Flussreise durch China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flussreise durch China

Beitrag von obiwan »

Hi, na dann erstmal Gratulation! Ich würde wohl nicht ne Kreuzfahrt Reise im Ausland buchen, aber was solls. Wenn der Preis stimmt, warum nicht.

Ich war im Sommer auf ner 4 Tages Fahrt von Chongqing nach Yinchuan. Das wetter war so so, viel Nebel, etwas regen, aber natürlich warm. Unterkunft war in Doppel Bett Zimmern, mit Bad und privaten Balkon (schmal, aber Balkon). Essen an board war ok, 4 Sterne Standard sonst wo. Eigentlich kein grosser Unterschied von Hotel und Boot, Ausser das man bei Boot natürlich nicht einfach mal raus oder ins Stadt Zentrum. Vier Tage waren somit auch das maximale was ich mir da so antun würde bei so so Wetter.

Die Kiste hat regelmäßig halt gemacht, für Excursions und so, und somit konnten wir genug Bier und snacks bunkern, um nicht an die überteuerten Schiffs Preise gebunden zu sein. Das Schiff ging dann am Abend von Tag 3 am 3 Gorges Damm vor Anker. Man übernachtet dann noch ne Nacht auf dem Schiff, was eigentlich Schwachsinn is, da man am nächsten Morgen dann eh nur noch Checkout macht. Wenn man Gluck hat, parkt dann ein anderer Kahn direkt neben einem, so das man ca 1m von dem Balkon gegenüber entfernt die Nacht verbringt.

HAb die Strecke auch ein paar mal mit Russischen Tragflächen Boote gemacht, schon was anderes, einfach spannender, aber natürlich auch nicht so gemütlich!

Kommt also drauf an was man will.
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flussreise durch China

Beitrag von Laogai »

obiwan hat geschrieben:Kommt also drauf an was man will.
In erster Linie will Yellow Werbung machen, sprich spammen :evil: :twisted:
Bei Guilin kann man ja noch für 70 Kilometer auf dem Li Fluss schippern, aber in Kunming, Xi'an und Beijing ist nichts mit Flussfahrt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flussreise durch China

Beitrag von obiwan »

Laogai hat geschrieben:
obiwan hat geschrieben:Kommt also drauf an was man will.
In erster Linie will Yellow Werbung machen, sprich spammen :evil: :twisted:
Ich hab ja wieder Tomaten auf den Guckern... natürlich. Komm mir mal wieder voll verarscht vor. Oh man... Hoff morgen is nen besserer Tag!
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste