In Hongkong Geld mit Karte von Bank of China abheben?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Kokosnuss
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 20:37

In Hongkong Geld mit Karte von Bank of China abheben?

Beitrag von Kokosnuss »

Hi, ich lebe in Peking und fliege für ein Paar Tage nach Hongkong. Weiß jemand, ob man dort problemlos mit einer Karte von der Bank of China (Mainland) Geld abheben kann? Sind die Gebühren hoch? Oder empfiehlt es sich, vorher RMB in Hongkong Dollar zu tauschen?
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: In Hongkong Geld mit Karte von Bank of China abheben?

Beitrag von Der neue Waiguoren »

BOC weiß ich jetzt nicht, aber es gibt Banken, die eine kostenlose Abhebung im Ausland anbieten und meine Frau hat tatsächlich keine Gebühren zahlen müssen. Frag also einfach mal in deiner Bank nach.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: In Hongkong Geld mit Karte von Bank of China abheben?

Beitrag von cmstein »

Der Tausch von RMB in HKD geht in den Wechselstuben annähernd zum Originalkurs.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste