Flugsuche

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Flugsuche

Beitrag von CH1 »

hallo zusammen,

bin gerade dabei Flüge für Mitte April 2014 von Frankfurt nach Nanning zu suchen.

Wer von euch hat diese Strecke schon öfter gebucht und kann Tipps geben welches die sinnvollste
Strecke ist. z.B über Peking oder Hongkong usw. Es geht nicht nur um den Preis, man möchte ja auch nicht gerade 30 std unterwegs sein. Wir fliegen außerdem mit einem Baby.

Schon mal Danke für die Tipps

Gruß CH1
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Flugsuche

Beitrag von blackrice »

CH1 hat geschrieben:..bin gerade dabei Flüge für Mitte April 2014 von Frankfurt nach Nanning zu suchen. Wir fliegen außerdem mit einem Baby.

höre ich Nanning, Flug, Baby? fällt mir doch sofort unser Forumite ein welcher hierzu kürzlich postete:

http://forum.chinaseite.de/memberlist.p ... ile&u=4276
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Flugsuche

Beitrag von blackrice »

und hier ist "ingo´s" Dir hoffentlich hilfreicher thread hierzu:

http://forum.chinaseite.de/ftopic19348.html
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Flugsuche

Beitrag von mario.s »

Probiere mal FRA (Frankfurt) -> CTU (Chengdu) -> NNG (Nanning). Chengdu wird mittlerweile direkt von Frankfurt angeflogen (Air China) und von dort gehen taeglich auch Air China und China Southern Flieger in den Sueden.

(Da letztere eh immer ein paar Stunden zu spaet dran sind, koennte es auch klappen, falls der Aufenthalt in Chengdu mal knapper bemessen ist. ;))
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Flugsuche

Beitrag von sowa »

Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Flugsuche

Beitrag von CH1 »

danke an euch,

damit mir´s nicht geht wie Ingo hab ich jetzt einfach ( wenn auch extrem früh) gebucht.
2 Erw. + 1 Baby Frankfurt-Nanning und zurück ( Air China ), alles zusammen für 1661.- incl. RR. Versicherung.
Flug geht über Peking.
Wenn man Peking-Nanning und zurück bucht ist man als Erw. schon alleine mit ca. 530.- € dabei.
Also hab ich die Flüge nicht gesplittet und komme so wesentlich günstiger davon.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flugsuche

Beitrag von Laogai »

CH1 hat geschrieben:Wenn man Peking-Nanning und zurück bucht ist man als Erw. schon alleine mit ca. 530.- € dabei.
Also hab ich die Flüge nicht gesplittet und komme so wesentlich günstiger davon.
Air China gewährt auf Inlandsflügen 50%, wenn man diese zusammen mit dem internationalen Flug bucht.
Bei Hainan Airlines sind innerchinesische Anschlußflüge noch günstiger, manche Städte kann man für lau anfliegen. Nanning gehört zwar nicht zu den "lau-Städten", aber für 160,00 Euro return ist man dabei.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugsuche

Beitrag von chinavelo »

Laogai hat geschrieben:Air China gewährt auf Inlandsflügen 50%, wenn man diese zusammen mit dem internationalen Flug bucht.
Es können sogar mehr Prozente sein. Ich habe für das nächste Jahr bei Air China den Flug Frankfurt-Beijing-Chengdu-Shanghai-Frankfurt für EUR 718 pro Person gebucht. Und dann habe ich mal zwischen internationalen und innerchinesischen Flügen aufgesplittet. Es kostet:

Frankfurt - Beijing // Shanghai - Frankfurt EUR 617
Beijing - Chengdu - Shanghai EUR 412

Für die Inlandsflüge habe ich demnach eine Ermäßigung von 75% ( über EUR 300 ) bekommen. Und den o.g. Tarif konnte ich nur auf der Homepage von Air China buchen. Alle Flugportale zeigten mir einen höheren Preis an. Es lohnt sich also auch auf den Homepages der Airlines die Preise zu checken.

Bernd
rolfyoung
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2013, 09:47

Re: Flugsuche

Beitrag von rolfyoung »

für Inlandsflüge innerhalb von China empfehle Ich euch www.ctrip.com oder www.elong.com. Für die interkontinentale Flüge wäre vielleicht Expedia oder opodo.de eher geeignet.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugsuche

Beitrag von cmstein »

An der $%&/§$ Air China kommt man schwer vorbei.

Was willst machen bei der Verbindung MUC-PEK und KMG-MUC via PEK, weil ich da zwei Koffer aufsammeln muss und dementsprechend auch doppelt Freigepäck brauche.

Preis ist mit 550 Ocken OK, aber es kam mir auf die 2x23 kg beim Rückflug an. Bei MUC-PEK hab ich null Gepäck, höchste Zeit ins Milchpulverbusiness einzusteigen :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste