Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von obiwan »

Wie der Title sagt. War ne schoene Ueberaschung heute morgen bei der Mongolischen Botschaft in Peking, als die meinten: no need Visa! German ok since one month.

A little research shows, that in fact since 1st of Sept 2013 the visa requirements for German passport holders travelling have been dropped for tourist purpose to Mongolia can stay there unto 30 days:

http://www.botschaft-mongolei.info/inde ... 4&Itemid=5

Dachte ist vielleicht interessant fuer den einen oder anderen
Gute Reise
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von cmstein »

Yesssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!

Geduld zahlt sich aus. Ich glaub ich renn gleich rüber zum Bahnhof. Ach nein, geht ja nicht, meinen Pass hat das PSB ja derzeit grad mal wieder...
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von hktraveller »

Das ist doch Mal ne entspannte Nachricht an der harten Visafront. Eventuell nehm ich das im Sommer Mal in Anspruch. Von Peking mit der Bahn und zurueck.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von cmstein »

hktraveller hat geschrieben:Das ist doch Mal ne entspannte Nachricht an der harten Visafront. Eventuell nehm ich das im Sommer Mal in Anspruch. Von Peking mit der Bahn und zurueck.
Ich denke, bis Ende des Monats habe ich dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen und kann berichten.

Hat jemand Lust drauf, das gleich jetzt (also zweite Novemberhälfte) anzugehen? 5 Tage Ulanbaator, so Montag bis Freitag schwebt mir vor.
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von obiwan »

cmstein hat geschrieben: Hat jemand Lust drauf, das gleich jetzt (also zweite Novemberhälfte) anzugehen? 5 Tage Ulanbaator, so Montag bis Freitag schwebt mir vor.
Flieg am Samstag hin fuer 2 Tage... kann Dir dann ja mal sagen wie der smog da ist momentan. Ist ja mit -18 C nicht gerade warm am naechsten Wochenende

Wuer mich eigentlich mehr interesieren ob man dann auch per Auto inzwischen einfach so in die Mongolei fahren kann, von China aus (Chinesisches Nummernschield etc). Bis Xilin Gol sind wir schonmal gekommen vor nem Monat
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von cmstein »

obiwan hat geschrieben:Flieg am Samstag hin fuer 2 Tage... kann Dir dann ja mal sagen wie der smog da ist momentan. Ist ja mit -18 C nicht gerade warm am naechsten Wochenende
Bin gespannt!

Was kost denn der Flug?
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von obiwan »

cmstein hat geschrieben:Was kost denn der Flug?
3959 RMB return; nich grad nen Schnäpchen... aber job zahlt! Wuerd die 450 Euro wohl eher in nen Flug nach Thailand anlegen, wenn's mein Geld wäre, speziell zu dieser Jahreszeit!
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von cmstein »

obiwan hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben:Was kost denn der Flug?
3959 RMB return; nich grad nen Schnäpchen... aber job zahlt! Wuerd die 450 Euro wohl eher in nen Flug nach Thailand anlegen, wenn's mein Geld wäre, speziell zu dieser Jahreszeit!
OK, für das viele Geld würd ich auch ganz woanders hinfliegen ;) Gut, bleib ich halt beim Zug.

Kalt wirds auch, das steht fest. Aber Mongolei und sommerliche Temperaturen, das ist ja wie Schneeballschlacht in Thailand, hehe.

Freu mich jedenfalls auf Deine Eindrücke.
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von obiwan »

Ok, Liebe Leut'

Bin wieder da. Mongolei war etwas frisch, aber ich war ja zum arbeiten dort.
Da fuer Ulan Bator von Peking kein online checkin moeglich ist, muss man eventuell den Damen am checkin klar machen dass wir kein Visa mehr brauchen. Die haben aber erstmal in meinem Pass rumgewuehlt, bis ich kapiert hab was die suchen. Dann haben Sie sich aber recht schnell errinnert das da ja neue Regeln bestehen fuer unser eins.

Bei Ankunft in Ulan BAtor gabs dann nen Stempel. Danach beim Abflug nochmal einen. Das wars.

ACHTUNG! Falls ihr wie ich nur noch wenige freie Seiten im Pass habt, bittet den Zollbeamten den Stempel auf eine schon bestempelte Seite zu machen, wenns noch wo Platz hat. Meiner wollte unbedingt ne neue Seite anstempeln, bis ich im den mehr als aussreichenden Platz auf einer anderen Seite zeigte.
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von cmstein »

Bei mir wird es dann in zwei Wochen per Zug losgehen. Hast Du irgendwelche Tipps für UB?

Die eisige Kälte ist wirklich sehr speziell, das pendelt ja dauernd zwischen minus 15 und 20.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von Suedchina »

cmstein hat geschrieben:Bei mir wird es dann in zwei Wochen per Zug losgehen. Hast Du irgendwelche Tipps für UB?

Die eisige Kälte ist wirklich sehr speziell, das pendelt ja dauernd zwischen minus 15 und 20.
ja warm anziehen 8)
sorry das musste sein
wobei in so einer Jurte ist es recht warm und Mongolen sind sehr gastfreundlich
pass bloß auf das sie Dir die Tochter nicht noch mit als "lebende Wärmflasche" andrehen :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von mazzel »

Suedchina hat geschrieben: pass bloß auf das sie Dir die Tochter nicht noch mit als "lebende Wärmflasche" andrehen :lol:
Hat das Konsequenzen? Ansonsten würde ich eher sagen: Mach es von der Wärmflasche äääääh Tochter abhängig :mrgreen:
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von Suedchina »

mazzel hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben: pass bloß auf das sie Dir die Tochter nicht noch mit als "lebende Wärmflasche" andrehen :lol:
Hat das Konsequenzen? Ansonsten würde ich eher sagen: Mach es von der Wärmflasche äääääh Tochter abhängig :mrgreen:

Diese "Wärmflasche" auch Tochter genannt hast Du dann für den Rest Deines Lebens .
Bedenke das sie meist noch wachsen aber nicht in der Höhe sondern nur in die Breite.
Also Dein Platz wird damit geringer im Ehebett. Aber die "Wärmmasse" wird mehr wobei unter einer Decke könnte es für Dich luftig werden.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von obiwan »

cmstein hat geschrieben:Bei mir wird es dann in zwei Wochen per Zug losgehen
Und... warst Du dort? wie wars mit Bahn und Zoll?! würde das gern auch mal machen...
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Sept 2013 Visa frei in die Mongolei

Beitrag von cmstein »

obiwan hat geschrieben:Und... warst Du dort? wie wars mit Bahn und Zoll?! würde das gern auch mal machen...
Ja, war dort. Kann morgen ein wenig was dazu schreiben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste