Die schönsten Zugstrecken?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die schönsten Zugstrecken?

Beitrag von cmstein »

In diesem Jahr wird die Strecke von Lijiang nach Shangrila fertig, ich könnte mir gut vorstellen, dass diese ein absolutes Highlight wird.
matija
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2017, 20:19

Re: Die schönsten Zugstrecken?

Beitrag von matija »

Hallo liebes China Forum,

ich plane im Moment meine erste China Reise, Tibet mit einbezogen. Will eine Agentur für das Besorgen der Zug Tickets beauftragen (http://www.chinahighlights.com/).

Von Xining aus soll die Reise mit dem Zug beginnen und in Lhasa enden, demnach habe ich 5 Züge zur Auswahl.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 640371.png

Weiss jemand, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, welche Verbindung sich am meisten lohnt um die Landschafts Szenarien bei Tageslicht zu beobachten? Ich hätte jetzt auf Z165 getippt.

Ist jetzt schon bisschen älterer Thread, aber dann kann schon Laogai nicht schimpfen das ich die Suche nicht benutzt habe :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die schönsten Zugstrecken?

Beitrag von Laogai »

matija hat geschrieben:Weiss jemand, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, welche Verbindung sich am meisten lohnt um die Landschafts Szenarien bei Tageslicht zu beobachten?
Um die "Landschafts Szenarien bei Tageslicht zu beobachten" steigst du zunächst in Xining um 12:46 Uhr in den Zug Z223. Um 19:29 Uhr verlässt du diesen in Golmud. Dort wartest du ein paar Stunden auf Zug Z165, der Golmud um 04:44 Uhr (so sie nicht schlummern müssten abergläubige Chinesen zu dieser Uhrzeit eigentlich im Quadrat hüpfen) verlässt und um 19:50 Uhr in Lhasa ankommt.

Mehr "Szenarien bei Tageslicht" geht bei den Verbindungen leider nicht :( :P

Ach ja, herzlich willkommen im Forum :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Die schönsten Zugstrecken?

Beitrag von punisher2008 »

Wem die Landschaft um den Li Fluss gefällt, also die Karstgebirge bei Guilin, Yangshuo etc., dem würde ich die Bahnstrecke zwischen Guilin und Liuzhou (beide in Guangxi) empfehlen. Soweit ich mich erinnern kann kann man da den Großteil der Strecke eine ähnliche Landschaft genießen. Liuzhou nach Nanning war glaube ich auch recht schön, obwohl ich da mit dem Bus gefahren bin.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste