Erste China Reise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
peggemann
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2013, 10:07

Erste China Reise

Beitrag von peggemann »

Hallo,

ich möchte 2014 zum ersten Mal nach China Reisen.
Allerdings stehe ich vor einer "großen Wand".
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, welche Reisen sind sinnvoll, was ist zu beachten etc.
Habe einige Anbieter für Rundreisen angeschaut und dort variieren die Preise von knapp über 1000 Euro bis hin zu 3000 Euro für ähnlich organisierte Reisen. Das verwirrt mich auch etwas.

Schonmal danke, Philipp
peggemann
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2013, 10:07

Re: Erste China Reise

Beitrag von peggemann »

qpr hat geschrieben:Möchtest du jetzt Informationen zu organisierten Reisen oder möchtest du selber durch China reisen?
Ich bin mir noch absolut unsicher. Eine organisierte Reise hat Vorteile, weil sie eben organisiert ist. Eine unorganisierte Reise ist aber bestimmt auch total spannend und man kann bestimmt ganz andere Dinge erleben. Aber ich spreche die Sprache nicht und hab da schon ein bisschen Bammel.
Wie gesagt, ich weiß noch gar nicht wie ich es machen soll. Deswegen erhoffe ich mir ja hier wertvolle Tipps von erfahrenen Menschen. :)
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Erste China Reise

Beitrag von Natal »

Willkommen im forum hier...

wenn Du erfahrungen im alleinreisen hast , dann kannst dies auch in cn probieren - zahnbürste und kreditkarte einpacken und visum organisieren und los ....

eine organisierte reise ist natürlich angenehmer , aber oft auch teurer

nimm mal die sufu hier - sind einige ähnliche themen schon da gewesen - da findest bestimmt auch ideen und anregungen

viel glück
shup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2012, 16:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Erste China Reise

Beitrag von shup »

Hallo peggemann,

also individuell Reisen sollte in China kein großes Problem darstellen, da du dich immer irgendwie verständigen kannst. Klar, man muss sich sehr viele Gedanken im Voraus machen, aber da unterstützen einen Foren wie dieses hier relativ gut, es gibt auch sehr gute Websites zum Thema Reisen in China.
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal nach China und auch ohne irgendwelche Vorkenntnisse (Gut, das gröbste wie Hallo, Tschüss, Ja, Nein, Deutsch, ... konnte ich schon) kommt man recht gut klar. Also keine Angst, es ist machbar, wenn auch recht zeitintensiv zum vorbereiten :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste