HANGZHOU

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HANGZHOU

Beitrag von Phytagoras »

Wenn man chinesisch kann, sollte man sowieso lieber über Qunar und co. sowas buchen. Auch Hotels und so. Über Deutschland wird man ja nur "abgezockt".

Vor allem "Tuan" (Daily Deals) sind dann gut, wenn man nur nen nen paar Tage in einer Stadt bleibt, aber dennoch auf ein gutes Hotel nicht verzichten will.
Das Loft-Hotel hatte uns nur ca. 125RMB pro Nacht in Xian gekostet mit nem Wasserbett.
Bild
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: HANGZHOU

Beitrag von litti72 »

Phytagoras hat geschrieben:Wenn man chinesisch kann, sollte man sowieso lieber über Qunar und co. sowas buchen. Auch Hotels und so. Über Deutschland wird man ja nur "abgezockt.
manuel2408 hat geschrieben:Hallo zusammen, fliege im Oktober mit meiner Freundin zum ersten mal nach China und wir wollten von Shanghai nach Hangzhou mit dem Zug für einen Tag hinfahren.
Kann man da leicht hin oder ist es sehr kompliziert ? ... Wir können kein chinesisch oder sollen wir eine Tagestour nach Hangzhou besser mit einem Guide buchen ?
@Phytagoras: Ist ganz toll, dass Du Chinesisch kannst, weißt wo man die besten Schnäppchen machen kann und andere nur abgezockt werden. Aber, was genau hast Du jetzt an Manuels Eingangspost nicht verstanden?
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HANGZHOU

Beitrag von Phytagoras »

Dann kann er doch hier im Forum nachfragen oder vielleicht chinesische Studenten fragen, dass sie das buchen. Ist ja nicht so, dass es da gar keine anderen Möglichkeiten gäbe dennoch das beste rauszubekommen.

Zudem reicht bei den meisten Portalen es auch aus, wenn man Google Translate bemüht. Ist ja nicht so, dass man nicht mit Kreditkarte bezahlen kann und die Websites total anders aufgebaut sind wie hier.

Und nach meiner Erfahrung sprechen die Ticketschalterfrauen oftmals auch (schlechtes) Englisch. Einfach sagen "I wanna travel to Hangzhou", dann wird die schon die Preise sagen und wann der nächste Bus/Zug fährt.
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: HANGZHOU

Beitrag von kafuka »

ein tag Ausflug kann man machen ,aber besser 2-3 Tage.
1.mit dem zug fahren.

shanghai.von Hongqiao Bahnhof ,aber hangzhou,3 Bahnhoefe.muss man ganz aufpassen sein.(Hangzhou suedBahnhof ,ostbahnhof und Hangzhou bahnhof,)
soll nach Hangzhoubahnhof,weil es gerade m zentrum und nicht weiter zum westsee.

2Hotel.alle Hotels naeh von westsee nicht ganz billge,puding ist ein gutes Auswahl.

3 Programmen.
radfahren umgebung von west see.bootsfahren.wenn das wetter schoen ist,essen nicht so ganz extrem.
wandern auf dem berge.wobei mit schoenen Natur oder sogar wildschein treffen werden,weil hangzhou umwelt schutz so gut gemacht hat.

4sightseeing

Huqingyutang Apotheke huxueyan Resdenze.liying Tempel.Teeplantage.Pagode der six Harmonie.westlake impression
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: HANGZHOU

Beitrag von blackrice »

Phytagoras hat geschrieben:Das Loft-Hotel hatte uns nur ca. 125RMB pro Nacht in Xian gekostet mit nem Wasserbett.
Bild
einmalig, aber sicherlich nur einmalig buchte ich solch ein "Zimmer" (für 188 kuai)...oben heiss, unten kalt, Bad war ok für meinen Enkel, er konnte sich darin umdrehen :mrgreen:

und siehe diese Ecken der Tischplatte...auaaa :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HANGZHOU

Beitrag von Phytagoras »

Naja. Bei solchen Preisen beschwer ich mich für 2 Personen nicht. Wenn ich und meine Freundin reisen ist das meist der Normalpreis, den wir bezahlen für das Zimmer.

Und nach meiner Erfahrung sind die Zimmer, die wir bisher gebucht hatten, immer weitaus sauberer als ich je auf meinen Europareisen für "Normalpreiszimmer" erlebt hab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 13 Gäste