Das "Dort" steht doch noch gar nicht festqpr hat geschrieben:Schlechter Reisezeitraum, wenn du Ruhe haben wllst.
Diese Monate sind ja nicht so heiß und deswegen machen dann auch sehr viele Chinesen dort Urlaub.

Das "Dort" steht doch noch gar nicht festqpr hat geschrieben:Schlechter Reisezeitraum, wenn du Ruhe haben wllst.
Diese Monate sind ja nicht so heiß und deswegen machen dann auch sehr viele Chinesen dort Urlaub.
ingo_001 hat geschrieben:Wie wärs mit Australien?
Ich glaube, das beantwortet die FrageHendrik hat geschrieben:Ja, Taiwan wuerde grundsaetzlich auch gehn, aber da duerften mir die Flugpreise den Spass verderben.
In Thailand war ich noch nie, in Vietnam nur im Norden. Da könnte ich für Strandurlaub z.B. Cat Ba (auf der gleichnamigen Insel, Nähe Haiphong) empfehlen. Ich war allerdings im August dort. Wie es Januar bis März aussieht kann ich nicht sagen, könnte auch dort kühl sein. Ich habe gehört auch in Da Nang oder noch weiter im Süden soll es schöne Strände geben.Hendrik hat geschrieben:Punisher, kannst Du da konkrete Orte in Vietnam oder Thailand nennen?
Ich meinte nur dass es da mittlerweise mehr als genug Chinesen geben dürfte. Ich glaube sogar Thailand ist für Chinesen heutzutage das Urlaubsziel Nr. 1, vor allem da sie da mit Visa am wenigsten Probleme haben.War noch nie dort, aber was ich gehoert habe dominiert in Thailand meistens Thai und Englisch.
Na ja, er würde ja das "Eintrittskartengeld" sparen ...corneta hat geschrieben:ingo_001 hat geschrieben:Wie wärs mit Australien?Ich glaube, das beantwortet die FrageHendrik hat geschrieben:Ja, Taiwan wuerde grundsaetzlich auch gehn, aber da duerften mir die Flugpreise den Spass verderben..
Vietnam ist flugpreistechnisch aber nicht gerade günstig - jedenfalls nicht von Deutschland aus.punisher2008 hat geschrieben:In Thailand war ich noch nie, in Vietnam nur im Norden. Da könnte ich für Strandurlaub z.B. Cat Ba (auf der gleichnamigen Insel, Nähe Haiphong) empfehlen. Ich war allerdings im August dort. Wie es Januar bis März aussieht kann ich nicht sagen, könnte auch dort kühl sein. Ich habe gehört auch in Da Nang oder noch weiter im Süden soll es schöne Strände geben.
Man müsste ja auch nicht Vietnam direkt anfliegen. Ich würde es z.B. mit einer China- oder Thailand-Reise verbinden. Flüge nach Bangkok oder HK dürften einigermaßen billig sein. Ich habe für Juli sogar welche nach Guangzhou für unter 600€ gefunden. Von da aus könnte man gut auf dem Landweg über Guangxi (Beihai, Yangshuo, Nanning etc.) nach Vietnam weiter. Wir haben uns damals in Nanning ein Visum besorgt, für 4 Personen 1440Y, nicht sonderlich teuer, allerdings Wartezeit 3 Tage. Das hat eine Agentur übernommen, die fangen einen gleich am Busterminal ab und fragen ob man nach Vietnam will. Beim Konsulat dort wäre es wahrscheinlich billiger gewesen. Von Nanning aus gibt es auch Direkt-Busse nach Hanoi oder Haiphong. Auch die waren ziemlich preiswert, damals (2008) pro Person 158Y, Nanning - Haiphong.ingo_001 hat geschrieben:Vietnam ist flugpreistechnisch aber nicht gerade günstig - jedenfalls nicht von Deutschland aus.
Stimmt.punisher2008 hat geschrieben: Von Nanning aus gibt es auch Direkt-Busse nach Hanoi oder Haiphong. Auch die waren ziemlich preiswert, damals (2008) pro Person 158Y, Nanning - Haiphong.
Keine neue Idee, aber ich will nochmal für Mario.s Ex-Insel werben. Mehr Infos (die wahrscheinlich alle von Mario selbst stammen) dazu zum Beispiel auf Wikitravel. Das wäre mein Ziel, wenn ich die Anforderungen Budget - Strand - chinesischsprachige Umgebung hätte.Hendrik hat geschrieben:Wer noch Ideen hat, immer her damit
Ist Lotto (in Mainland China) denn mittlerweile auch für Chinesen (und nicht nur für Langnasen) legal oder warst Du da gerade in Macao oder Hongkong?Laogai hat geschrieben:Laogai, der im Juli wahrscheinlich nach Sanya reist, weil er dafür zwei Übernachtungen und mehrere Eintrittsgutscheine im Lotto gewonnen hat. Са сдорове![]()
Legale Lotterien gibt es schon seit vielen Jahren in China!ingo_001 hat geschrieben:Ist Lotto (in Mainland China) denn mittlerweile auch für Chinesen (und nicht nur für Langnasen) legal oder warst Du da gerade in Macao oder Hongkong?
Oh ja, im Januar 2012 war es da auch nur in den Bussen richtig warm. Alles andere als Badewetter, aber im Vergleich zum restlichen Mainland China doch ein Paradies.mario.s hat geschrieben:So, dann klinke ich mich auch nochmal ein. Weizhou ist in der Tat eine Alternative zu Sanya, wenn Du wie Du sagst eher Budget Relaxen moechtest. Allerdings ist - wenn ich mich nicht irre - in Deinem avisierten Reisezeitraum auch Chinesisches Neujahrsfest. Da duerfte nichts mehr mit Sparen sein. Ueberdies ist es auch im Winter verhaeltnismaessig kalt in diesen Breitengraden. Wenn Du Pech hast zieht dann gerade eine Kaltfront durch (so um die 16 Grad) und das Baden macht nur wenig Spass. Dann solltest Du auch auf eine Behausung mit heizender Klimaanlage achten, was dort unten auch nicht unbedingt Standard ist.
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste