Ich war noch nie in Thailand aber auf Hainan, in Sanya und auf Wuzhizhou. Wenn man in China ist, ist es ok. Aber aus Deutschland würde ich nicht dorthin. Alles sehr teuer, zu viele Menschen und zu viele Regeln.
Teilweise soll man nur dort schwimmen, wo mit Bojen und Leinen alles abgetrennt ist.
Ich kam mir da auch sehr doof vor. Körperbau und Beharrung eines bulgarischen Gewichtheber und dann soll man da mit den Chinesen mit Schwimmreifen im Meereskinderpool planschen.
Aber an anderen Stellen darf man auch nicht ins Wasser, dann kommt so ein leptosomischer Hanswurst mit Trillerpfeife.
Zu den Korallen durfte ich auch nicht schnorcheln, geht nur mit so teuren peinlichen Glasbodenbooten für 15 Minuten für teuer Geld drüber schippern.
Könnte ganz schön da sein, wenn nur ein Viertel der Menschen da wären und nicht diese Bevormundung und Abzocke.
Mein Besuch ist nun schon 4 Jahre her, es wird sicher noch viel schlimmer geworden sein.
Lustig war noch, dass wir die Reise in Deutschland gebucht hatten, das Hotelmanagement ist beinahe geplatzt alles es bemerkte, dass wir auch für die Schwiegereltern den günstigeren deutschen Tarif gebucht hatten.