SIm Karte für China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: SIm Karte für China

Beitrag von Sarilas »

Ejsel hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:
Ejsel hat geschrieben:So ich nochmal.... ich steige auch bei der mall.10010 Seite nicht sooo wirklich durch.

Hat einer eine Aufstellung von Unicom für Prepaidvarianten inkl. Daten und Telefonie. Sollte SMS einzeln sein, so benötige ich das eher nicht....

Vielen Dank :)
Zu deiner ersten Frage von bevor. Ja es gibt Nano SIM Karten.

Prepaid Tarife fürs 3G Netz:
http://info.10010.com/database/3gindex/ ... _plan.html
Sicher, dass das Prepaid ist? Da gibt es ja noch einen Reiter, der dann Prepaid heißt, aber da kommt bei mir so eine komische Fehlerseite^^
Ja du lädst dir die Karte in nem Laden von denen auf, die Ziehen dann Monatlich ne Gebühr ab. Das ist hier Standard. Musst dich halt fürn Paket entscheiden welches sich für dich lohnt. Das ist kein Vertrag, sobald du kein Geld drauf hast ist die Karte nutzlos, bis du sie wieder auflädst.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SIm Karte für China

Beitrag von mazzel »

Ja, das geht!
Die SIM-Karte kaufst du in dem Supermarkt Aldi. Da kann man an der Kasse nach dem "Aldi-Talk Starter-Set" fragen. Das kostet 12,99€ und hat bereits 10€ Guthaben. Das heißt, du bezahlst für die SIM-Karte 2,99€. Mit den 10€ Guthaben kannst du dann den EU-Tarif buchen. Entweder über die Hotline oder mit der ALDI-App für Android (vlt. auch iPhone?).
Wie gut das funktioniert weiß ich nicht, aber in Deutschland funktioniert Aldi Talk gut.
Ding Yi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2013, 16:29

Re: SIm Karte für China

Beitrag von Ding Yi »

Danke vielmals!!!!!!!

Also einfach in den supermarket herein gehen,,, karte kaufen ,,,, mit hotline europa tarif aufladen!

Danke!!!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SIm Karte für China

Beitrag von mazzel »

Genau! Es muss aber der Aldi-Supermarkt sein!
Und natürlich noch die Karte freischalten (das dauert auch ein paar Minuten).
Ding Yi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2013, 16:29

Re: SIm Karte für China

Beitrag von Ding Yi »

非常感谢!!!
Vielen vielen dank!!!!
Ejsel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2014, 19:09

Re: SIm Karte für China

Beitrag von Ejsel »

Sarilas hat geschrieben: Ja du lädst dir die Karte in nem Laden von denen auf, die Ziehen dann Monatlich ne Gebühr ab. Das ist hier Standard. Musst dich halt fürn Paket entscheiden welches sich für dich lohnt. Das ist kein Vertrag, sobald du kein Geld drauf hast ist die Karte nutzlos, bis du sie wieder auflädst.
Zauberhaft!
Dann kommt für mich wohl eher das mit 750MB in Frage. Ist ja nicht sonderlich viel ^^
Alternativ: Kann man auch MB irgendwie nachbuchen? Weil dann würde ich ja anfangs sagen, nee ich nehme n günstigeren Tarif mit beispielsweise 300MB und dann buche ich nach....
Chinamen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2014, 10:00

Re: SIm Karte für China

Beitrag von Chinamen »

Kann auch China Unicom empfehlen! Hatte damit bisher keine Probleme...
TobiS
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2014, 15:59

Re: SIm Karte für China

Beitrag von TobiS »

Ich habe 8 SIM Karten von China Telecom. 4 x reine Datenkarten und 4 x Sprachkarten.

Zusätzlich habe ich 4 Mobile Access Points von Huawei und 4 Y300 Smartphones ebenfalls von Huawei. Die Hardware wurde in Deutschland gekauft.

Leider werden alle SIM Karten nicht erkannt. Auch nicht in anderen Telefonen. Vodafone SIM Karten werden aber erkannt....

Habe ich die falschen Karten?

Hier ist ein Bild:
http://www.directupload.net/file/d/3616 ... yu_png.htm
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: SIm Karte für China

Beitrag von Laogai »

Wo befindest du dich denn gerade?
Und willkommen im Forum :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
TobiS
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2014, 15:59

Re: SIm Karte für China

Beitrag von TobiS »

ich befinde mich in Deutschland. Wir müssen als IT Abteilung unsere nach China reisenden Kollegen mit einer günstigeren Möglichkeit für Sprachanrufe und Internetzugang versorgen. Ansonsten werden die jeweiligen Monatsrechnungen immer 4 stellig ;-)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: SIm Karte für China

Beitrag von Laogai »

Du schreibst, dass die Karten nicht erkannt werden. Die Karte aus dem Foto sieht aber noch sehr jungfräulich aus und nicht so, als wäre sie schon mal herausgebrochen worden. Hmmm. Außerdem ist die Karte nur für die Provinz Guangdong gültig undwird in anderen Landesteilen sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Wie bist du denn an die Karten gekommen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
TobiS
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2014, 15:59

Re: SIm Karte für China

Beitrag von TobiS »

Ich habe 8 dieser Karten und nicht alle sind schon herausgebrochen. Wir haben ein kleines Büro in Guangdong und von dort habe ich die Karten. Da wir allerdings keine lokale IT Abteilung haben, ist das alles immer etwas schwierig.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: SIm Karte für China

Beitrag von Suedchina »

ich habe mir nicht alles durchgelesen aber Du musst Chinakarten für das Ausland freischalten lassen.
Das kostet dann 3 RMB pro Tag und geht meist nur in der Provinz wo die Karte zugelassen ist .
Die Gespräche sind sehr billig egal ob von China nach draußen oder von draußen nach China.
Ich habe 2 Karten aber beide gehen nur in China nicht einmal Hong Kong oder Macau
Angerufen kann ich in China von jedem Tel der Welt werden.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SIm Karte für China

Beitrag von mazzel »

Ist eine dumme Frage wenn ich frage, warum du das ganze jetzt unbedingt von Deutschland aus regeln willst und das nicht von eurem Büro in Guangdong machen lässt?

Zu den Karten:
Sagt das Handy "SIM KARTE nicht erkannt" oder "Bitte SIM einlegen" oder woher kommt deine Erkenntnis? Wenn lediglich kein Netz gefunden wird, dann hat Suedchina dir bereits die passende Antwort gegeben. Ansonsten Karten defekt!
TobiS
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2014, 15:59

Re: SIm Karte für China

Beitrag von TobiS »

Naja, ich habe niemand in dem Büro der diese Accesspoints konfigurieren kann und niemand, der die Smartphones einrichtet. Ausserdem sind die meisten deutschen Kollegen (welche die Dinger benötigen) bei Zulieferern in China unterwegs und nicht in dem Büro :-)

Es kommt die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen". Aber dass alle 8 Karten defekt sind, ist doch sehr unwahrscheinlich... oder?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste