SIm Karte für China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
inversed
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2016, 23:45

Re: SIm Karte für China

Beitrag von inversed » 10.08.2016, 23:58

Gibt es Unicom Sims auch an Flughäfen oder nur Unicom Shops?
Anbieter ist mir relativ egal,da ich ein Mi Handy hab,welches alle chin. Netzstandards unterstützt sollte halt viel Datenvolumen haben und möglichst günstig sein.Hab mir die letzten Seiten durchgelesen und die Preise sind wohl sehr intransparent.

Laura8
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2016, 00:24
Wohnort: Dresden

Re: SIm Karte für China

Beitrag von Laura8 » 15.08.2016, 13:11

Ich fahre bald nach China und suche gerade die Information über die SIM. Danke!!
Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: SIm Karte für China

Beitrag von happyfuture » 16.08.2016, 03:29

Laura8 hat geschrieben:Ich fahre bald nach China und suche gerade die Information über die SIM. Danke!!
Hallo Laura8!

Vorab, die wenigsten fahren nach China, meinen Respekt!

Bitte nicht falsch verstehen, deine Frage ist ungefähr so wie:

"ich fahre bald nach China und suche gerade die Informationen über Autos. Danke"

Es gibt mehrere Anbieter und unzählige SIM-Tarife / Pakete, die von Region zu Region unterschiedlich sind und sich täglich ändern. China ist ein Land der Überraschungen ...

Gute Reise und allseits gute Fahrt ...

Auto

elmonsterhombre
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2016, 21:30

Re: SIm Karte für China

Beitrag von elmonsterhombre » 17.08.2016, 17:03

Hallöchen, ich habe gelesen, dass es die beste Wahl für europäische Geräte ist, sich wegen der mobilen Datenverbindung ne Unicom-Karte vor Ort zu holen (wobei ich noch nicht weiß, wie ich die verschiedenen Angebote entziffern soll). Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, sich hier eine Lycamobile-Karte zu holen und sich so einen "Global XXL" oder whatever Tarif zu buchen, hat das vllt. mal jemand versucht? Auf der Seite bleibt es meiner Meinung relativ unklar, ob man diese Pakete mit soundsoviel Daten und Minuten auch im Ausland nutzen kann, oder nur von Deutschland INS Ausland (kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die da die Netzinfrastruktur einfach so nutzen dürfen)... Weiß leider nicht, ob ich hier einen Link zur Seite posten darf, wegen der Werberegeln. LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste