Korea Trip

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Korea Trip

Beitrag von cmstein »

Alles klar, danke!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Korea Trip

Beitrag von punisher2008 »

Suedchina hat geschrieben:nach Deinem Korea Trip wirst du bestimmt keine Chinesin mehr heiraten wollen. Korea und die Frauen da sind einfach unvergesslich.
Das könnte man so ziemlich von jedem Land sagen wenn es den eigenen Geschmack trifft. In Korea war ich noch nie, kenne/kannte aber paar Koreanerinnen. Außerdem sind die chinesischen Medien ja voll von koreanischen Soaps, Sängerinnen, Models etc. Ich muß sagen, so wahnsinnig begeistern können die mich nicht. Täusche ich mich oder haben die alle irgendwie einen Einheitslook? Da hat China doch zumindest um einiges mehr Vielfalt. Jedem das seine, es gibt Männer die schwören auf Russinnen, andere auf Thais, sogar auf Filipinas (die sind eigentlich gar nicht mein Geschmack) oder Schwedinnen. Ist eben alles Geschmackssache. Und jeder soll die Frau heiraten die er mag, nicht die aus einem Land kommt das so gehyped wird. Zumindest in Asien ist das nunmal Korea.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Korea Trip

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:nach Deinem Korea Trip wirst du bestimmt keine Chinesin mehr heiraten wollen. Korea und die Frauen da sind einfach unvergesslich.
Das könnte man so ziemlich von jedem Land sagen wenn es den eigenen Geschmack trifft. In Korea war ich noch nie, kenne/kannte aber paar Koreanerinnen. Außerdem sind die chinesischen Medien ja voll von koreanischen Soaps, Sängerinnen, Models etc. Ich muß sagen, so wahnsinnig begeistern können die mich nicht. Täusche ich mich oder haben die alle irgendwie einen Einheitslook? Da hat China doch zumindest um einiges mehr Vielfalt. Jedem das seine, es gibt Männer die schwören auf Russinnen, andere auf Thais, sogar auf Filipinas (die sind eigentlich gar nicht mein Geschmack) oder Schwedinnen. Ist eben alles Geschmackssache. Und jeder soll die Frau heiraten die er mag, nicht die aus einem Land kommt das so gehyped wird. Zumindest in Asien ist das nunmal Korea.
Wenn du Koreaner und Koreanerinnen von Soeps und K-Pop Musikvideos kennst, ja, die haben einen Einheitslook. In Korea (also im Alltag) ist da natürlich anders. O.K., tendenziell ziehen sich die Mädels da doch feiner an als in Deutschland.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Korea Trip

Beitrag von punisher2008 »

henchan hat geschrieben:Wenn du Koreaner und Koreanerinnen von Soeps und K-Pop Musikvideos kennst, ja, die haben einen Einheitslook. In Korea (also im Alltag) ist da natürlich anders. O.K., tendenziell ziehen sich die Mädels da doch feiner an als in Deutschland.
Na ja, mit D vergleiche ich sicher nicht (habe auch nicht vor mich da in Zukunft länger aufzuhalten), wenn dann mit China, HK, Vietnam oder anderen asiatischen Ländern.
Ich bezog mich auch eher aufs Aussehen als auf Kleidung. Mir ist ehrlich gesagt die Verpackung weniger wichtig wenn der Inhalt stimmt :lol: . Auf modische Designerklamotten lege ich null wert. Da sind mir die normalen Chinesinnen (Megastädte und Snob-Metropolen wie Shanghai, HK oder Beijing nehme ich mal bewußt aus) mit ihrer eher bodenständigen (preislich) aber doch eleganten Kleidung dann viel lieber, auch lieber als die aus HK, die meinen man muß wie ein Supermodel gekleidet und überschminkt sein wenn man in die Nudelbude um die Ecke zum Essen geht.
Also die Mädels in China die ich so kenne schaffen es doch immer wieder verdammt wenig (20-50Y für Oberteil, etwa das selbe für Rock bzw. Kleid und 15 bis 40Y für Schuhe) auszugeben und trotzdem geschmackvoll, schick und elegant zu wirken. Ist also ganz sicher keine Geld- oder Markenfrage.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Korea Trip

Beitrag von Sachse28 »

cmstein hat geschrieben:Die Osthälfte kenne ich zur Genüge, nun kommt der Westen dran.
Und nächstes Jahr dann der Norden?! :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Korea Trip

Beitrag von cmstein »

punisher2008 hat geschrieben:Also die Mädels in China die ich so kenne schaffen es doch immer wieder verdammt wenig (20-50Y für Oberteil, etwa das selbe für Rock bzw. Kleid und 15 bis 40Y für Schuhe) auszugeben und trotzdem geschmackvoll, schick und elegant zu wirken. Ist also ganz sicher keine Geld- oder Markenfrage.
Alles richtig, nur ist ein Vergleich der Schulmädchenuniformen in Korea und China eine absolute Vollkatastrophe für das Reich der Mitte :twisted:
Sachse28 hat geschrieben:Und nächstes Jahr dann der Norden?! :wink:
Hätte ich große Lust zu, aber leider nicht den Geldbeutel dafür. Das ist ja ein sehr teurer Spaß, selbst von Peking aus noch...
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Korea Trip

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:Ist also ganz sicher keine Geld- oder Markenfrage.
Stimmt. Und einmal davon abgesehen, was Frauen betrifft. Geschmack ist da immer noch Geschmackssache. Aber dazu haste ja schon passende Worte hier geschrieben. :)
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Korea Trip

Beitrag von punisher2008 »

cmstein hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Also die Mädels in China die ich so kenne schaffen es doch immer wieder verdammt wenig (20-50Y für Oberteil, etwa das selbe für Rock bzw. Kleid und 15 bis 40Y für Schuhe) auszugeben und trotzdem geschmackvoll, schick und elegant zu wirken. Ist also ganz sicher keine Geld- oder Markenfrage.
Alles richtig, nur ist ein Vergleich der Schulmädchenuniformen in Korea und China eine absolute Vollkatastrophe für das Reich der Mitte :twisted:
Das stimmt natürlich. Auf dem Gebiet darf sich in China noch vieles ändern! Obwohl, in letzter Zeit hat sich das wohl etwas gebessert, und man scheint teilweise von dem Sportanzug-Einheitslook wegzukommen:
http://img1.efu.com.cn/upfile/news/comm ... j_xf02.jpg
http://i3.hunantv.com/p1/20120529/1440127921.jpg
http://www.photo.ccoo.cn/bbs/20061121/2 ... 095368.jpg
http://i3.dukuai.com/ypic/ct_huzhou/201 ... 92_333.jpg
Bei uns in Zhongshan gab es auch mindestens eine Schule da durften die Schülerinnen sogar ihre Uniformen selbst entwerfen, natürlich wohl mit gewissen Vorgaben. Das Ergebnis war jedenfalls ganz ansehnlich und kam den japanischen schon ziemlich nahe. Hab sogar ein Bild dazu gefunden. Zumindest mal ein Anfang. :wink:
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Korea Trip

Beitrag von Sachse28 »

cmstein hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:Und nächstes Jahr dann der Norden?! :wink:
Hätte ich große Lust zu, aber leider nicht den Geldbeutel dafür. Das ist ja ein sehr teurer Spaß, selbst von Peking aus noch...
Lohnt sich wegen der Flintenweiber wahrscheinlich auch nicht. http://24.media.tumblr.com/tumblr_lbzs5 ... o1_500.jpg
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Korea Trip

Beitrag von domasla »

Sachse28 hat geschrieben:Flintenweiber
Turnusgemäß muss ich nach drei Jahren wieder mal auf die Flin... - nein, auf die Soldatinnen des Kim Jong Il (das war noch der Vorgänger) hinweisen. Der Link auf die Fotos im ersten Beitrag von 2005 funktioniert immer noch.

http://forum.chinaseite.de/ftopic589.html

D., der feststellt, dass das Internet fast nichts vergisst.
tintifax
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2013, 09:31
Wohnort: Shanghai/Changning

Re: Korea Trip

Beitrag von tintifax »

Nord Korea ist der hammer - see it while it lasts ;) Ne echt, ist super dort (als tourist). Alles sehr freundlich und gut durchorganisiert und es ist besonders interessant wenn man mit den lokalen tour guides - z.b. bei einem bier (um klassen besser als das suedliche und chinesische) - ins gespraech kommt und feststellt wie gut man es selber hat und mit welcher ausdauer und wuerde die leute ihre schei** situation ertragen. Abgesehen davon, Nord Korea ist wohl die einzige echte zeitreise die man wirklich machen kann - zurueck nach 1960!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Korea Trip

Beitrag von cmstein »

Incheon gilt nicht umsonst als der beste Airport der Welt. Auch von mir 10 von 10 Punkten.

Und Jeju ist auch klasse, hab noch nicht wirklich was gemacht am ersten Tag und trotzdem gleich gemerkt, dass das hier für mich richtig ist.

Auch 11 Jahre nach meinem ersten Besuch kann Korea immer noch alles. Preisentwicklung auch nicht so, dass man Tränen vergießen muss, ganz im Gegenteil.

Wenn Air Asia oder sonstwer hier mal billige Flüge anbieten könnte (schon klar, wird die chin. Regierung nie zulassen), dann könnte man immer mal schnell rüberhüpfen. Das wäre es.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Korea Trip

Beitrag von henchan »

Ich liebe Korea. War mehrmals da. Kann cmstein nur zustimmen, dass einem die Preise in Korea
nicht die Tränen ins Auge drückt, ausser man freut sich über diese billigen Preise an den vielen
Fressständen auf der Strasse oder in Markthallen. Da kann man vor Freude wirklich ne Träne vergiessen.
Auch bei dem preiswerten Soju. ^^
....und ....und ... und.
Busfahrten innerhalb von Korea, sehr schön. ^^
Ich liebe Süd-Korea.
Auf dem Flughafen von Jeju-Si unterhielt sich einmal meine Mutter mit einer Koreanerin, die nahe Hamburg lebt.
Sie flog das erste mal mit ihrer 18 jährigen Tochter nach China und dann nach Korea.
Ihre Tochter monierte nur, dass eine umgekehrte Tour wohl besser gewesen. China sei einfach bunter und vieles
in China sei einfach grösser als in Korea.
Ich werd es herausfinden. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Korea Trip

Beitrag von cmstein »

Bunter? Dann bin ich offensichtlich farbenblind.

Größer, klar, so etwas wie den Bahnhof von Chongqing oder die eine Kreuzung in Shinjuku findet man in Korea nicht. Was für ein Nachteil :lol:
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Korea Trip

Beitrag von arrow »

punisher2008 hat geschrieben:Na ja, mit D vergleiche ich sicher nicht (habe auch nicht vor mich da in Zukunft länger aufzuhalten), wenn dann mit China, HK, Vietnam oder anderen asiatischen Ländern.
Ich bezog mich auch eher aufs Aussehen als auf Kleidung. Mir ist ehrlich gesagt die Verpackung weniger wichtig wenn der Inhalt stimmt :lol: . Auf modische Designerklamotten lege ich null wert. Da sind mir die normalen Chinesinnen (Megastädte und Snob-Metropolen wie Shanghai, HK oder Beijing nehme ich mal bewußt aus) mit ihrer eher bodenständigen (preislich) aber doch eleganten Kleidung dann viel lieber, auch lieber als die aus HK, die meinen man muß wie ein Supermodel gekleidet und überschminkt sein wenn man in die Nudelbude um die Ecke zum Essen geht.
Also die Mädels in China die ich so kenne schaffen es doch immer wieder verdammt wenig (20-50Y für Oberteil, etwa das selbe für Rock bzw. Kleid und 15 bis 40Y für Schuhe) auszugeben und trotzdem geschmackvoll, schick und elegant zu wirken. Ist also ganz sicher keine Geld- oder Markenfrage.
Naja, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen deine Aussage. Ich war jetzt ein halbes Jahr in Korea und mir ist eigentlich sofort aufgefallen, dass die Koreanerinnen einen besseren Sinn für Stil haben, im Gegensatz zu Chinesinnen. Ich weiss ja nicht in welchen Teilen Chinas Du Dich rumgetrieben hast, aber es gibt seltene Momente, wo ich sagen kann:"wow, diese Chinesin ist wirklich geschmackvoll gekleidet."
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 10 Gäste