Wandern am Tianzi-Shan oder am Huang-Shan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Wandern am Tianzi-Shan oder am Huang-Shan

Beitrag von XiuMei »

Hallo ihr China-Experten,

wer war denn von euch schon mal in den Bergen wandern? Ich suche nach einem Berg/Gebirge (lieber im Osten als im Westen), wo ich als unbedarfte Touristin in Ruhe wandern kann und dabei schöne, typisch chinesische Berge bewundern kann, ohne dabei im August eines Hitzetodes zu sterben.
Außerdem wäre es schön, wenn die Touristen dort nicht stündlich in mehreren Reisebussen ankommen. Bezahlbar muss es natürlich auch sein.

Deswegen die Frage an alle: wo finde ich so etwas? Die Bilder des National-Geographik haben mir vor allem den Tianzi-Shan in Hunan und den Huang-Shan in Shandong schmackhaft gemacht.

Tipps sind herzlich willkommen.

Übrigens bin ich nicht Xiu-Mei, sondern ihre Mitbewohnerin namens "Hop"
Wer mehr zu mir wissen will: http://www.siteworld.de/chinahopping

(ja, ich mache mir bald einen eigenen Account bei euch im Forum)
Benutzeravatar
Sarah
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2006, 11:45

Beitrag von Sarah »

Hallo Hop

folende Seite findest du vielleicht etwas über "Reise in China" : http://de.chinabroadcast.cn/newde/ly.htm

Außerdem empfehle ich dir, Qianshan zu schauen. Qianshan liegt in der Näher von Shenyang in Liaoning Provinz. Von 5 Jahre war ich einmal dort gewesen, ich finde dort wunderbar schon und auch nicht so gefährlich wie in Huashan .(华山) Über Huashan gibt es eine chinesische Sprichtwort: 自古华山一条路。heihei ...da kann man ja vorstellen, wie Huashan ein gefahrvoller Gipfel ist.

千山的山峰岩总数为999座,其数近千,故名“千山”,又名“千朵莲花山”,为长白山支脉,主峰高708米,总面积72平方公里,素有“无峰不奇,无石不峭,无庙不古”之称。

千山历史久远,早在北魏时,千山就有了佛教徒的踪迹。辽金时代,佛教更加兴盛,著名的“五大禅林”香岩寺、大安寺、祖越寺、中会寺、龙泉寺等已形成了一定规模的古建筑群。明清以来,道教进入鼎盛时期,有九宫、八观、十二茅庵。全景区有寺庙30多座,僧道数百人。千山第一峰仙人台在千山东南,峰上有八仙石像和石制棋盘。相传有仙人乘鹤飞来,在台上对弈、以次得名。无量观位于北沟,是千山庙宇中最大的一个,其建筑之精美也居千山之首。新开设的千山索道直连小黄山景区深受游人欢迎。

交通:鞍山火车站前乘308路公共汽车40分钟即到千山。买好进山门票前行数百米,即有景区内中巴车接送您到五佛顶山下的索道站,10分钟车程,票价5元。在乘20分钟缆车就可轻松抵达山顶。

门票:进山门票40元,索道单程15元,与大佛通票60元。

also, daoben sind einige Information über Qianshan.
Benutzeravatar
Sarah
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2006, 11:45

Beitrag von Sarah »

hier findest du noch viele schönes Bild von Qianshan


http://www.88trip.com/Photos/182/5164_1.htm



8) 8) 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste