Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
conny111
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013, 23:32

Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von conny111 »

Hallo!
Wie ich soeben erfahren habe, ist die Fähre nach Shenzhen nicht die "gute Lösung".
Da man mich auch gerne ab Grenze China abholt, nun eine andere Fragestellung:

Ich komme in HKG an mit TG 600 um 11:45 Uhr und möchte zur Grenze China gefahren werden. (und zwar die, die auf dem Weg nach Huizhou liegt, da ich direkt hinter Grenzübergang China von der Hotel-Limo abgeholt werde, diese aber nicht über die Grenze nach HKG darf) Visum ist vorhanden.

Wer kann mir sagen, wie ich am schnellsten und komfortabelsten (2 Personen) und mit wem von HKIA zu (welcher) Grenzstation gefahren werden kann?

Vielen Dank.
Conny
Benutzeravatar
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.2011, 06:39

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von asiaxxxpat »

Sind so ziemlich die billigsten, die wir in HK gefunden haben:

http://www.acehirecar.com.hk/
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von cmstein »

conny111 hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wie ich am schnellsten und komfortabelsten (2 Personen) und mit wem von HKIA zu (welcher) Grenzstation gefahren werden kann?
Billigste Lösung: Bus vom Airport nach Tung Chung, von dort mit MTR nach Lo Wu, über die Grenze latschen.
Komfortabel: Statt dem Bus mit dem (teuren) Airport Express los und irgendwo in die MTR umsteigen.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von canni »

gehst Schuhe kaufen? :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
conny111
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013, 23:32

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von conny111 »

cmstein hat geschrieben:Komfortabel: Statt dem Bus mit dem (teuren) Airport Express los und irgendwo in die MTR umsteigen.

Vielen Dank:
Das heisst, ich sollte mit dem Airport Express (oder einem Limousinenservice) zur Grenzstation Lo Wu? Da ich ja ab der Grenzstation abgeholt würde: warum müsste ich dann noch in die MTR umsteigen?
conny111
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013, 23:32

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von conny111 »

canni hat geschrieben:gehst Schuhe kaufen? :)
Hast schlechtes Zeug gekifft?
conny111
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013, 23:32

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von conny111 »

asiaxxxpat hat geschrieben:Sind so ziemlich die billigsten, die wir in HK gefunden haben:
http://www.acehirecar.com.hk/
Danke.
Aber: zu welcher Grenzstation sollen die mich bringen? (diese soll ja Richtungn Huizhou liegen).
Ich maile die mal an.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von punisher2008 »

conny111 hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wie ich am schnellsten und komfortabelsten (2 Personen) und mit wem von HKIA zu (welcher) Grenzstation gefahren werden kann?
Vermutlich mit dem Taxi. Von billig hast du ja nichts geschrieben.
conny111
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013, 23:32

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von conny111 »

punisher2008 hat geschrieben:Vermutlich mit dem Taxi. Von billig hast du ja nichts geschrieben.
Aber gefragt, zu welchem Grenzübergang ich den Taxifahrer / den Limousinenservice fahren lassen soll - da ich von dort (ab Grenzübergang HKG zu China) ja abgeholt werde. Meine Fragestellung beinhaltete auch nicht, "wer kann mir die besten Vermutungen nennen", sondern wer kann mir ein Unternehmen nennen, das mich zum Grenzübergang Richtung Huizhou bringt.

Schade, dass einige hier meinen, lustig sein zu müssen, es aber sicherlich eher nicht sind.
:shock:
conny111
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013, 23:32

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von conny111 »

qpr hat geschrieben: Der Airport Express fährt nicht zur Grenze, sondern du mußt in der Stadt in die MTR umsteigen und dann weiter nach Lo Wu fahren.
So war der Beitrag wohl gemeint. :wink:

Danke!
Demnach wäre wohl doch ein ein Limousinenservice oder ein Taxi, das mich vom HKIA zur Grenzstation Lo Wu fährt, am komfortabelsten und am schnellsten? Gibt es am HKIA einen Taxi-Supervisor und -einweiser, dem man das Ziel auch in englischer Sprache nennen kann oder kann mir jemand hier aus dem Forum ein seriöses Taxiunternehmen nennen, das mich zum Grenzübergang Lo Wu fährt?
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von cmstein »

qpr hat geschrieben:
conny111 hat geschrieben: Vielen Dank:
Das heisst, ich sollte mit dem Airport Express (oder einem Limousinenservice) zur Grenzstation Lo Wu? Da ich ja ab der Grenzstation abgeholt würde: warum müsste ich dann noch in die MTR umsteigen?
Der Airport Express fährt nicht zur Grenze, sondern du mußt in der Stadt in die MTR umsteigen und dann weiter nach Lo Wu fahren.
So war der Beitrag wohl gemeint. :wink:
so isses. die MTR station Lo Wu ist der Grenzübergang. taxi ist sicherlich komfortabler, sofern kein stau ist.
conny111
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013, 23:32

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von conny111 »

cmstein hat geschrieben:
so isses. die MTR station Lo Wu ist der Grenzübergang. taxi ist sicherlich komfortabler, sofern kein stau ist.
Dann wohl mit dem Taxi, da ich viel Gepäck habe und das Umsteigen damit hinderlich ist.
Gibt es bzgl. Taxi Ratschläge oder Hinweise? Direkt am HKIA zum Taxistand und dort als Ziel "Lo Wu" angeben? Hoffentlich klappt das mit englischer Sprache.

Und: wie lange dauert solch eine Fahrt etwa von HKIA nach Lo Wu?
Danke.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von gege »

conny111 hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben:
so isses. die MTR station Lo Wu ist der Grenzübergang. taxi ist sicherlich komfortabler, sofern kein stau ist.
Dann wohl mit dem Taxi, da ich viel Gepäck habe und das Umsteigen damit hinderlich ist.
Gibt es bzgl. Taxi Ratschläge oder Hinweise? Direkt am HKIA zum Taxistand und dort als Ziel "Lo Wu" angeben? Hoffentlich klappt das mit englischer Sprache.

Und: wie lange dauert solch eine Fahrt etwa von HKIA nach Lo Wu?
Danke.
Ein Taxi (und auch der Bus) wird dich nur bis zur Grenze bringen, nicht aber über die Grenze. D.h. Dein Gepäck musst Du letztendlich selber durch die Passkontrolle schleppen.
Ausserdem denke ich, dass ein Taxi um einiges teuerer sein wird, als die zahlreichen Shuttle-Busse (mini-Vans), die zwischen dem Airport und der Grenze hin und her fahren. Wenn Du in HK Deine Koffer abgeholt hast, wirst Du beim rausgehen auf etliche dieser Stände treffen, wo das angeboten wird. Vor 3 Jahren lag der Preis noch bei 150,- HKD für die Strecke. Fahrtzeit ca. 30 Minuten + vielleicht 20 Minuten wegen Passkontrolle.
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von punisher2008 »

conny111 hat geschrieben:Schade, dass einige hier meinen, lustig sein zu müssen, es aber sicherlich eher nicht sind.
:shock:
Echt? War nicht lustig? Tut mir ja dann auch leid :lol:
Ich denke dir fehlt einfach der Sinn von Humor. Den wirst du aber brauchen wenn du weiterhin in diesem Forum aktiv sein willst, glaub mir. :mrgreen:
Zur Frage: es gibt keinen "richtigen" Grenzübergang. Wenn du das Huizhou (惠州) meinst was direkt östlich von Shenzhen ist wäre wohl ein Grenzübergang möglichst weit im Osten (Lok Ma Chau?) sinnvoll. Obwohl es keine große Rolle spielen dürfte. Das solltest du eben mit den Leuten klären die dich abholen. Ich denke die wissen am besten welcher in Frage kommt.
conny111
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013, 23:32

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von conny111 »

gege hat geschrieben: Ein Taxi (und auch der Bus) wird dich nur bis zur Grenze bringen, nicht aber über die Grenze. D.h. Dein Gepäck musst Du letztendlich selber durch die Passkontrolle schleppen.
Ausserdem denke ich, dass ein Taxi um einiges teuerer sein wird, als die zahlreichen Shuttle-Busse (mini-Vans), die zwischen dem Airport und der Grenze hin und her fahren. Wenn Du in HK Deine Koffer abgeholt hast, wirst Du beim rausgehen auf etliche dieser Stände treffen, wo das angeboten wird. Vor 3 Jahren lag der Preis noch bei 150,- HKD für die Strecke. Fahrtzeit ca. 30 Minuten + vielleicht 20 Minuten wegen Passkontrolle.
Vielen Dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste