Yangtze Kreuzfahrt zu empfehlen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Toma
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2006, 20:38
Wohnort: Wien/Bozen

Yangtze Kreuzfahrt zu empfehlen?

Beitrag von Toma »

Hallo,
das ist mein erster Post. :-)
ich starte diesen Sonntag nach China - alleine
Ich habe mir überlegt ob ich eine Yangtze Bootstour machen soll, von Chongqing nach Yichang.
Ist es ratsam, wenn man alleine ist? Kann mir vielleicht jemand eine "Bootsgesellschaft" empfehlen? Ich finde die Preise im Internet ziemlich gesalzen für chinesische Verhältnisse - nicht bös gemeint ;-)
Meine nächste Station wäre dann Guilin, dann weiter richtung süden: Hongkong.

Dankeschön!
lg aus Wien
malice
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2006, 12:44

yang(yawn)

Beitrag von malice »

ich war im april auf einer yangze kreuzfahrt, im rahmen einer rundreise. von Yichang nach Chongqing.

wir waren 3-4 tage auf dem fluss, leider war es etwas zu langweilig meiner meinung nach....

unser schiff war der yangze angel, als 5-sterne schiff benannt...das essen und die bedienung war suuuper, die kabinen annehmbar aber der lärm ...o.O

auch die ausflüge waren schlecht organisiert....morgens um 8.00 gings meist los und dauerten nur bis am mittag. Am Nachmittag war nur noch gepflegte langeweile...oft auch im Nebel ;()...
Grummel, und im letzten Moment wurde usn auch mitgeteilt, dass die Shi Bao Zhai Pagode im Umbau sei...

Das Alleine Reisen auf dem Schiff ist aber überhaupt kein Problem! Man kommt sicher schnell in Kontakt mit den anderen Gästen.
Toma
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2006, 20:38
Wohnort: Wien/Bozen

Beitrag von Toma »

Danke für die Antwort!
ich steh eben nicht so auf ausflüge mit gruppen. ich hätte am liebsten eine reise ohne stop. Vielleicht nur an den schönsten orten. aber 400-500$ ist ein wenig happig, oder? Ich bin überhaupt nicht anspruchsvoll, aber sinken soll das schiff auch nicht ;-)
Ich werd mich vor ort endtscheiden ob ich eine mache...
Danke inzwischen, vielleicht hat noch wer Erfahrungen gemacht!?
Benutzeravatar
Seppo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 09.05.2006, 19:56
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Seppo »

Ein sehr zu empfehlendes buch was yangzi(eine von sehr vielen schreibweisen)reisen angeht: "Flußkreuzfahrten auf dem Yangzi" von V.Häring und F.Hauser.
leider war es etwas zu langweilig meiner meinung nach....
kommt natürlich auf den individuellen geschmack an aber ich denke wenn du von natur fasziniert bist und mal ein paar tage abschalten willst solltest du dir eine kleine kreuzfahrt nicht entgehen lassen!
Als "Bootsgesellschaft" zu empfehlen: China Regal Cruises, ne sehr schöne Internetseite mit allen Infos dazu: http://www.reisefieber.net/china/yangtz ... hrten.html
also dann viel spass beim reisen und entdecken!
Gruß, Seppo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste