Tolle Kochreise durch China...mal was anderes!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
sarahc
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2006, 08:49

Tolle Kochreise durch China...mal was anderes!

Beitrag von sarahc »

Hallo alle Reiselustigen!

Das riesige China hat ja soviel zu bieten, dass man entweder Monate verbringen muss, alles zu entdecken, oder nur von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gekarrt wird ohne wirklich etwas von Land und Leuten mitzubekommen. Und vor allen Dingen, wenn man kein Chinesisch spricht, ist alles eine ganze Ecke komplizierter.

Ich habe einen lokalen Reiseveranstalter (http://www.chinatravelmaster.com) in Peking gefunden, der einfach tolle Reisekonzepte für China anbietet. Er verbindet Sightseeing und Reisen mit Kursen, in denen man über die chinesische Kultur lernen kann: z.B. chinesisch Kochen, Taichi, Kungfu, verschiedene Formen chinesischer Kunst, chinesische Medizin usw.

Ich habe eine 13-tägige Kochreise gemacht, bei der wir in 5 verschiedenen Orten (Peking, Xi`An, Chengdu, Guangzhou und Schanghai) die lokale Küche probiert haben und mit Hilfe eines Kochs und Dolmetschers selber Hand angelegt konnten. An den verschiedenen Orten haben wir berühmte Sehenswürdigkeiten gesehen (Große Mauer, Terrakotta-Armee, Panda-Resort etc) und einen echten Einblick in die chinesische (Ess-)Kultur bekommen. Persönlich hat mir das Jiaozi-Machen in den alten Hutongs von Peking am besten gefallen.

Also, ich kann nur allen empfehlen, einen Blick auf die Seite zu werfen. Ich bin immer noch total hin und weg von dieser Reise und kann nun zu Hause außer Fotos auch allen meine neu-erlernten Kochkünste zeigen. Der Service war wirklich erstklassig, die Hotels und Reiseführer super und die Preise sind wirklich mehr als fair. Und das wichtigste: Ich hab meinen ganz persönlichen Eindruck von China bekommen.

China, ich komme wieder!!!

Eure Sarah
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Interessant.

Da könntest du doch am 2. Juli mitkommen und uns deine Erfahrungen zukommen lassen. Essen war sowieso geplant: http://forum.chinaseite.de/ftopic1082-210.html

Domasla
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 7 Gäste