Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von Ron »

für 150.- Aufpreis würde ich Business fliegen, ganz klar.
Vorausgesetzt der Preis ist der Endpreis und gilt nicht nur an einem Tag oder an sonstigen
schwer zu erreichenden Flugzeiten oder Flughäfen oder mit umsteigen und stundenlangem Warten ohne Lounge.
Dann fliege ich lieber ECO direkt und fertig.

Und jetzt lass uns wissen wo es die Preise gibt.

Gruss
Ron
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von JensB »

Ron hat geschrieben:für 150.- Aufpreis würde ich Business fliegen, ganz klar.
Da hat jemand vermutlich eine Null vergessen. Unter 2500€ gibt es kaum Angebote. Was ich empfehlen kann ist TK. Business ist zwar ähnlich teuer, TK hat aber eine sogenannte 'Comfort Class' (Premium Economy) die ca. 300€ mehr kostet. Man fliegt dann 'Comfort Class' auf der Strecke Asien - Istanbul, und die 2 Stunden nach Europa dann Eco.

http://www.turkishairlines.com/en-int/t ... mfortClass

TK gehört auch zur Star Alliance und man kann LH Meilen sammeln. Deren eigenes Meilenprogramm ist um einiges großzügiger als LH. Man ist allerdings ca. 4 Stunden länger unterwegs, inkl. der 2.5 Stunden in IST.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von corneta »

belrain hat geschrieben:Also nix mit Rechenspass
Klugscheißermodus an/
Südchina hat geschrieben:Das Ticket kostet als Beispiel Deutschland - China - Deutschland mit Air China 650,00 Euro
Da spricht er noch von Hin- und Rückflug zum Preis von 650 €.
Südchina hat geschrieben:Wuerdet ihr lieber das Ticket zum Preis von 500 Euro haben wollen.
Das bezieht sich also schon auf hin und zurück.

Dann kam nochmal weiter unten:

blackrice hat geschrieben:verstehe ich das richtig dass Du ein Angebot hast C-class D CN D für 650 Euro?
Südchina hat geschrieben:ja aber nur eine Strecke
Also Deutschland Peking oder Peking Deutschland
Anschlussfluege nur im Viehabteil
Da steht dann 650 € eine Strecke, aber dafür BC.

Klugscheißermodus aus/

corneta, die meint, dass ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Anwendung der deutschen Schriftsprache in Südchina durchaus helfen würde :mrgreen:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von blackrice »

Suedchina hat geschrieben:bei BA und AA fliegen meist nur "alte" Frauen als Saftschupse...
:mrgreen: dies Wort hatte ich noch nicht in meinem frequent-traveller-word pool.....BTW: korrekt werden diese Lufbedienungen Saftschubsen genannt.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von Suedchina »

Es ist Hin- und Rueckflug gemeint und nur ein Flug davon in der BC.
Da ich aber von HKG oder Shenzhen fliegen muss ich 3 Fluege in dem Viehabteil nehmen und einen in der BC.
Ich hatte Air China nur als Beispiel geschrieben , es ist nicht AC aber eine andere grosse Airline.
Mir wurde sozusagen ein Deal vorgeschlagen den ich nicht wollte . Lieber ist mir statt 650 Euro nur 500 oder weniger zu zahlen. Bei 8 Stunden Flug wuerde ich auch auf dem Campinghocker an der Bar sitzen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von blackrice »

corneta hat geschrieben: corneta, die meint, dass ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Anwendung der deutschen Schriftsprache in Südchina durchaus helfen würde :mrgreen:
(Klugscheissermoduseintaste) in oder durch oder vom? (Klugscheissermodusaustaste ist kaputt)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von corneta »

blackrice hat geschrieben:(Klugscheissermoduseintaste) in oder durch oder vom? (Klugscheissermodusaustaste ist kaputt)
Da steht schon mit Absicht "in". Da kann sich dann jeder aussuchen, wer gemeint ist :mrgreen:

corneta, die immer noch nicht schlau draus wird.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von blackrice »

corneta hat geschrieben: corneta, die immer noch nicht schlau draus wird.
bist nicht die/der einzige....ich tu´s hiermit als Aschermittwochskopfverwirrungsunverständlichthread ab.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von cayman »

blackrice hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:bei BA und AA fliegen meist nur "alte" Frauen als Saftschupse...
:mrgreen: dies Wort hatte ich noch nicht in meinem frequent-traveller-word pool.....BTW: korrekt werden diese Lufbedienungen Saftschubsen genannt.
so der Herr: was sind bitte Lufbedienungen? wenn schon Klugscheissen dann aber richtig! :mrgreen:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von Marcus »

Für 150 Euronen mehr würde ich nicht eine Sekunde zögern und Business buchen. Normalerweise ist ein Eco roundtrip so um die 1000 Euro aufwärts und ein Business so um die 2500 aufwärts. Dafür habe ich wesentlich mehr Platz, fast garantiert das Essen was ich will, Getränke bis ich nicht mehr kann und evt. ein besseres Unterhaltungsangebot. Hinzu kommt der bevorzugte Checkin und das Gepäck, also warum läppische 150 Euro sparen und Konservendose fliegen? OK, wenn ich 160cm oder kleiner wäre ist das Platzangebot kein echtes Argument mehr aber ich bin 25cm länger und da macht der Sitzabstand einen Unterschied auf mein Wohlbefinden.
Suedchina hat geschrieben:Es ist Hin- und Rueckflug gemeint und nur ein Flug davon in der BC.
Da ich aber von HKG oder Shenzhen fliegen muss ich 3 Fluege in dem Viehabteil nehmen und einen in der BC.
Ich hatte Air China nur als Beispiel geschrieben , es ist nicht AC aber eine andere grosse Airline.
Mir wurde sozusagen ein Deal vorgeschlagen den ich nicht wollte . Lieber ist mir statt 650 Euro nur 500 oder weniger zu zahlen. Bei 8 Stunden Flug wuerde ich auch auf dem Campinghocker an der Bar sitzen.
Jetzt sieht die Geschichte anders aus. Da Du ja eh 3 Flüge Eco fliegst, kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an und dann würde ich auch keine 150 Euronen mehr bezahlen.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von belrain »

Suedchina hat geschrieben:Es ist Hin- und Rueckflug gemeint und nur ein Flug davon in der BC.
Da ich aber von HKG oder Shenzhen fliegen muss ich 3 Fluege in dem Viehabteil nehmen und einen in der BC.
Ich hatte Air China nur als Beispiel geschrieben , es ist nicht AC aber eine andere grosse Airline.
Mir wurde sozusagen ein Deal vorgeschlagen den ich nicht wollte . Lieber ist mir statt 650 Euro nur 500 oder weniger zu zahlen. Bei 8 Stunden Flug wuerde ich auch auf dem Campinghocker an der Bar sitzen.
Das hättest du auch gleich schreiben koennen, dann sieht es ja wieder anders aus. Unter den Bedingungen wuerde ich mir die 150 Euro auch sparen und durchweg Eco fliegen.
Schade, hatte mich schon auf ein neues Superportal mit Superbilligflugpreisen gefreut. :mrgreen:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von Ron »

Suedchina hat geschrieben:Es ist Hin- und Rueckflug gemeint und nur ein Flug davon in der BC.
Da ich aber von HKG oder Shenzhen fliegen muss ich 3 Fluege in dem Viehabteil nehmen und einen in der BC.
Also echt, erst einen auf Super-Buchungs-Held hier machen mit deinen 650.-
und dann kommt raus es ist nur für eine Strecke.
Das war wohl mehr als peinlich.. :lol: :lol:
Suedchina hat geschrieben: Ich hatte Air China nur als Beispiel geschrieben , es ist nicht AC aber eine andere grosse Airline.
Dann sag doch wer die tolel Airline ist und brign Fakten, alles wohl nur heisse Luft bei Dir
Suedchina hat geschrieben:Mir wurde sozusagen ein Deal vorgeschlagen den ich nicht wollte . Lieber ist mir statt 650 Euro nur 500 oder weniger zu zahlen. Bei 8 Stunden Flug wuerde ich auch auf dem Campinghocker an der Bar sitzen.
Jaja an der Bar in der Eco Klasse, die Bar möchte ich mal sehen.

Ron
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Viehabteil oder Business-Class fliegen ?

Beitrag von mazzel »

Wer zahlt denn für nen Eco-Roundtrip 1000€??
Flieg in 11 Tagen für 509€ Eco-Round und das Bier is auch schon mit drinne =)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste