Maße Handgepäck "Air China"

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Vulverin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 17:14
Wohnort: Linz (Österreich)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Maße Handgepäck "Air China"

Beitrag von Vulverin »

Hey Leute!!

Ich hab die letzte Stunde damit verbracht auf der Homepage von AIR CHINA (http://www.airchina.com.cn/) die erlaubten Maße für Handgepäck zu finden. Hab zwar exakte Aufzählungen gefunden was man alles mitnehmen darf und was nicht, aber wie groß es sein darf, hab ich nirgends gefunden!!


Also kann mir jemand Länge, Breite und Höhe sowie erlaubtes Gewicht sagen welches für Handgepäck bei Air China erlaubt ist!!
Oder wird das bei denen nicht so streng kontrolliert!!!

danke,
Vulv
moonstone
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2005, 11:42
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moonstone »

hab heute morgen noch mit airchina frankfurt telefoniert

5 kilo handgepaeck
20 - 30 kilo normal gepaeck er sagte tolleranz bis 30 kg
jeder kg mehr kosted dann 43 euro

bei groesse muss ich passen da hab ich nicht nachgefragt
Parodien
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2006, 20:27
Wohnort: Hilden

Beitrag von Parodien »

Hallo,sind Gestern mit China Air zurück gekommen,was da an Handgepäck mitgenommen worden ist schon Koffergrösse.Mit den 30 Kg kann ich bestätigen alle Chinesen haben Übergepäck das ist da so üblich.Gruß Parodien
Taktiksau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2005, 11:24

Beitrag von Taktiksau »

Das Statement meiner Vorredner kann ich auch nur bestätigen. Bei Air China werden wirklich beide Augen zugedrückt. Was manche als Handgepäck mitnehmen, haben andere als Hauptgepäck eingecheckt. Also mach dir da mal keine Sorgen. :D
Hab bei einem Flug auch schon Passagiere beobachtet, die mit zwei dicken Sporttaschen als "Handgepäck" ins Flugzeug kamen, ohne dass das jemand beanstandet hätte.
TeCrea
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2006, 04:46
Wohnort: München

Beitrag von TeCrea »

Hallo

Kann nur die vorhergehenden Postings bestätigen.
Wir waren die letzten drei Wochen in China unterwegs.
Handgepäck ist bei Air China, was man mit beiden Händen tragen kann.
Empfehlung:
Zügig mit den ersten an Board gehen.
Wer zuletzt kommt, muß suchen wo er sein Handgepäck unterbringt.
Verpflegung:
Das Essen bei Air China war mit Abstand das Schlechteste, was ich bis dato bekommen habe.
- Kalte Nudeln mit Mushrooms
- eine abgepackte, selbstverständlich ebenfalls kalte, Soße
- Birnenkompott
- getrocknete Apfelringe
- 2 Scheiben Wurst (kein Brötchen)

Das Beste war noch der Tee.

Die chin. Insassen wussten offenbar auch nicht was mit dieser Zusammenstellung anzufangen ist und manche haben alles zusammengemixt. Brrrr ....
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

TeCrea hat geschrieben:
Die chin. Insassen wussten offenbar auch nicht was mit dieser Zusammenstellung anzufangen ist und manche haben alles zusammengemixt. Brrrr ....
Na ja, im Magen ist sowieso alles zusammen. :lol: :lol: :lol:

Würg... :?
TeCrea
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2006, 04:46
Wohnort: München

Beitrag von TeCrea »

Hallo

Jetzt hab' ich doch glatt noch ein Detail vergessen.

Vor uns saß ein Nicht-Chinese (Nationalität unbekannt). Er sprach ziemlich gut Chinesisch. Zumindest hat es dazu gereicht nachzufragen, ob er noch ein zweites Essen bekommen könnte ?!

War kein Problem, die meisten habens sowieso nicht genommen oder haben es zurückgehen lassen.

Als er dann zum zweiten Mal Orangensaft nachbestellt hat, hat ihm die Stewardess gleich eine Tüte davon hingestellt. Sie hatte wohl keine Lust mehrfach hin- und herzulaufen.

Ganz im Gegensatz zu den chinesischen Fluggästen. Die hatten großen Spaß daran, immer wenn man nicht aufstehen sollte (Gurt anschnallen-Zeichen, Durchsage) hin- und herzulaufen. Selbst während des Starts und der Landung waren welche unterwegs von und zur Toilette.

Da möchte ich mal eine Stewardess von Lufthansa sehen. Die kriegt einen Herzinfarkt.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Im Flugzeug esse ich selten etwas. Vielleicht einen Becher Nudeln. Meistens schmecken die Menüs nicht besonders und liegen einem Vielsitzer im Magen. Meistens gibt es heruntergekühlten Salat mit Lachs, zu stark durchgekochtes Fleisch und einen süssen kalten Kuchen. Ohne das Tablett vor mir kann ich von meinem bevorzugten Platz am Gang öfter aufstehen oder mich ausstrecken. Meine Erkenntnis: Das Essen dient nicht der Ernährung, sondern es sollen mit möglichst wenig Flugbegleitern möglichst viele Fluggäste auf ihren Plätzen festgehalten werden.

Auf meinem ersten Hong-Kong-Flug hat der Herr neben mir in der meisten Zeit Erdnuss-Sosse hergestellt. Im Mund. Aus Dosenbier und einem ständigen Nachschub an Erdnuss-Tütchen.

Domasla und wie er die Welt sieht
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ich bin über deine erkenntnisse immer wieder verblüfft, so habe ich die welt noch nie verstanden, da tun sich aber gewaltige horizonte auf :lol:

ich muss zugeben, dass ich fliegen ehrlich gesagt recht langweilig finde. es ist zwar ganz nett am fenster zu sitzen und die landschaft unter sich zu sehen, ebenso der start und die landung sind lustig, aber meist sieht man eh viel zu wenig von der landschaft, da die fenster so klein sind und ansonsten ist der komfort doch sehr gering. im zug kann man wenigstens die ganze zeit aufstehen und rumlaufen...meist
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Habe mal ne Frage am Rande, die zwar nicht wirklich hier her gehört, ich aber zu faul war einen neuen Thread zu eröffnen. Man möge mir das an dieser Stelle bitte verzeihen :D

Zur Frage,

meine Chinareise findet ja nun in nicht mehr als drei Wochen statt. Will mir auch etwas Geld mitnehmen. Stimmt es eigentlich das ich nur Geld in einen bestimmte betrag mitführen darf? Sprich, wenn ich 1500Euro mitnehmen will, das gar nicht machbar ist?? Wisst ihr was darüber?? ...müsste das wirklich wissen.. :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

irgendwo würdest Du schon 3 500er Scheine unterbringen, oder? Das fällt keinem auf!


Hab bis jetzt nur gehört dass es eine höchste Summe für Chinesen die von China rausfliegen gibt, war mal 3000 Dollar gewesen, und seit 2 Jahren oder so gilt eine neue, die ist deutlich höher... 5000/ 10000 $ ?? weiß auch net genau...
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
deadpool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 09:52
Wohnort: MG

Beitrag von deadpool »

Wieso denn so viel Bares :shock: ?
Ist Dir das nicht zu riskant?
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Beitrag von maylin »

kann mich deadpool nur anschliessen, so viel bares würde ich auch nicht mitnehmen, glaube mir, ich spreche aus erfahrung, da wirst du nur drum erleichtert. :lol:

Gruss von der beklauten maylin :wink:
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Warum überhaupt bares mitnehmen? Kann man doch an jeder Ecke am Automaten ziehen.

Was das Fliegen angeht, ich fliege derzeit mit Emirates. Super Service, viel Platz, geiles Entertainment. Flug dauert etwas länger - mit Zwischenstop in Dubai, macht aber nix da ich von Dubai nach Shanghai schlafe.

Zum Handgepäck:
Es gibt ausgewiesene Handgepäck Maße. Schau mal im Worldshop der Lufthansa nach. Da sind bei den Bordtrolleys die Maße angegeben.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

maylin hat geschrieben:kann mich deadpool nur anschliessen, so viel bares würde ich auch nicht mitnehmen, glaube mir, ich spreche aus erfahrung, da wirst du nur drum erleichtert. :lol:

Gruss von der beklauten maylin :wink:
Oje, die klauen mir das auch noch? Naja, ich bleibe zwei WOchen..muss mich un meinen Bruder finanzieren...habe ja im Vorfeld noch keine Ahnung wieviel mich Hotels ec kosten....! Meint ihr 1000 Euro für zwei Personen reichen auch aus? Bin da etwas unschlüssig....
Will mir in China schließlich noch das ein oder andere leisten können :wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste