Naja, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten beim Anblick einer Dampflok ins Schwärmen geratenHaima hat geschrieben:Ob ich dann so "Hardcore-Eisenbahner" dabei habe, weiss ich noch nicht.

Naja, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten beim Anblick einer Dampflok ins Schwärmen geratenHaima hat geschrieben:Ob ich dann so "Hardcore-Eisenbahner" dabei habe, weiss ich noch nicht.
Ich empfehle die Strecke von Kunming nach Chengdu zu fahren. Gegen ein paar kg bester Schweizer Schokolade schicke ich Dir gerne eine Original Projektzeichnung. Dann kannst Du den Eisenbahnfans immer genau den Ort, die Höhe und die Länge von jedem Tunnel erklären. Diese Strecke hat mehr Tunnel als die SchweizHaima hat geschrieben:Wie wärs damit? Du darfst dafür der nächsten Gruppe mit der ich in Shenzhen bin deine schöne Stadt zeigen. Naja, ev. könnte ich noch ein paar Kilo Schweizer Schokolade drauflegen.....![]()
Jutta1608 hat geschrieben:Hallo, beim Stöbern bin ich zufällig auf deine Frage gestossen. Mein Mann und ich waren Im Mai in Peking und haben dort das Eisenbahnmuseum am Qianmen besucht. Einige schöne Fotos, keine Loks, alles in allem für einen Eisenbahnfan enttäuschend! .
Hallo Jutta,Jutta1608 hat geschrieben: Auf der Versuchsstrecke wurde gerade eine Elektrolok 1D 0001 getestet, dafür hatte sich das alles schon gelohnt.
Das wäre natürlich ganz super. Wenn's soweit ist, kontaktiere ich dich gerne mal, wenn die Reise in der weiteren Planung ist...andi hat geschrieben:Falls es jemanden Interessiert kann man bestimmt auch mal eine Werksbesichtigung in Zhuzhou/Hunan machen. Dort werden sie nämlich gebaut.
Auch auf dieses Angebot komme ich gerne zurück. Da es ja rund um Chengdu einiges "Eisenbahnmässig" Interessantes gibt, könnte das passen. Auch Kunming hat ja was zu bieten, wie wir inzischen wissen. Die Reise wird immer länger.... Für Schokolade würde ich dann sorgen. Melde mich bei Bedarf gerne wieder...Luntan hat geschrieben:Ich empfehle die Strecke von Kunming nach Chengdu zu fahren. Gegen ein paar kg bester Schweizer Schokolade schicke ich Dir gerne eine Original Projektzeichnung. Dann kannst Du den Eisenbahnfans immer genau den Ort, die Höhe und die Länge von jedem Tunnel erklären. Diese Strecke hat mehr Tunnel als die Schweiz Da sind sie sicher gewaltig beeindruckt
Als "Eisenbahninteressierten" im engeren Sinne kann ich mich nicht klassifizieren, aber ich nehme etwas Anteil am Geschehen und fahre in so ziemlich allen Ländern, die ich besuche, auch Eisenbahn. So auch ausgiebig in China.Haima hat geschrieben:Ich darf, sollte, müsste eine Gruppe Eisenbahninteressierter durch China begleiten. Und natürlich die entsprechende Reise dazu organisieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste