Beitrag
von tanzhou » 06.11.2012, 11:29
@Wicky: mag sein, dass Du viele Laender bereist und dadurch viel Erfahrung gemacht hast. Aber ich rate Dir auch nochmal, dass gut zu ueberlegen.
Passiert hier in CN ein Unfall, hast Du als Auslaender das Nachsehen! Den Unfall muss Du garnicht selber verschuldet haben. Letztendlich geht es darum, Kohle zu machen, wenn etwas passiert ist. Also ich wuerde das wiegesagt nochmal ueberdenken. Gibt da genug Geschichten, auch zwischen Chinesen, wo ordentlich gezahlt wurde. Ich wuensche das keinem, aber wenn ich soetwas hoere, vergeht mir die Lust auf's Fahren hier in CN.
Bin meistens lokal mit dem Moped unterwegs und habe 10 Sinne eingeschaltet, damit (moeglichst) nichts passiert. Rennt mir einer vor's Moped, weil er / sie nicht nach rechts/links schaut, bevor man die Strasse ueberquert, ist das Problem gross. Waere letzte Woche fast soweit gewesen, eine Oma rannte mir fast vor's Moped, konnte aber noch rechtzeitig bremsen und ausweichen ... meine Frau war zufaellig dabei, die hat der noch einen erzaehlt ...