Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System .......

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System .......

Beitrag von Suedchina »

Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System macht teilweise Sinn.

Für alle die noch nicht mit chinesischen Autobahn unterwegs waren ein Vorbericht.
Man fährt wo man will , überholt mal recht mal links oder über den Seitenstreifen wo halt Platz
ist und wenn man schneller als erlaubt fahren will klebt man das Kennzeichen ab.

Letzten sollte ich ca 600 Km fahren da mein chinesischer Bekannter müde war.
Gut dachte ich mir und kaufte 3 Flaschen Kaffee an der Tanke und los ging es.
Bevor es los ging mussten wir noch vollkommen überraschend 2 Frauen aus dem Dorf einsammeln die auch in die Stadt wollten.
Die beiden haben das Auto ( japanischer PKW) zum Umzugsfahrzeug degradiert.
Das wir so 2 Stunden vertrödelten dachte ich vorher nicht.
Als es endlich losging war es schon nach 23,00 Uhr
Die ersten 50 oder 80km ging es auf einer doppelspurigen Landstraße die wohl von
DDR- Ingeneuren gebaut wurde. Jeder Stoß war zu spüren wie auf der Transitstrecke.
Endlich auf der Autobahn.
Es war morgens gegen 01,00 Uhr und ich wurde langsam müde.
Oh dachte ich mir jetzt nicht schlapp machen, es sind nur noch 500 km.
Das sollte in 4 Stunden zu schaffen sein.
Wie oben beschrieben fahren die Fahrzeuge egal ob Schwertransporter oder Fahrrad mal links mal rechts.
Ab und an kommt dir auch ein Fahrzeug entgegen.
Ich muss euch sagen das System hat ein Vorteil ich wurde nicht müde und bin im Slalom um die Autos zum überholen gefahren..
Manchmal musste ich auch hinter 2 LKW die nebeneinander auf der Bahn unterwegs waren warten, da nicht ersichtlich welcher schneller ist.
Den Seitenstreifen wollte ich nicht zum überholen benutzen da ab und an Fahrräder ohne Beleuchtung unterwegs waren.
Das macht Spaß so zu fahren. Ich wurde nicht müde und bin heile in Shenzhen gegen 05,00 Uhr zu Hause gewesen.
Fazit gegen Müdigkeit hilft Slalom fahren

Für alle die noch nicht mit chinesischen Autobahn unterwegs waren ein Vorbericht.
Man fährt wo man will , überholt mal recht mal links oder über den Seitenstreifen wo halt Platz
ist und wenn man schneller als erlaubt fahren will klebt man das Kennzeichen ab.

Letzten sollte ich ca 600 Km fahren da mein chinesischer Bekannter müde war.
Gut dachte ich mir und kaufte 3 Flaschen Kaffee an der Tanke und los ging es.
Bevor es los ging mussten wir noch vollkommen überraschend 2 Frauen aus dem Dorf einsammeln die auch in die Stadt wollten.
Die beiden haben das Auto ( japanischer PKW) zum Umzugsfahrzeug degradiert.
Das wir so 2 Stunden vertrödelten dachte ich vorher nicht.
Als es endlich losging war es schon nach 23,00 Uhr
Die ersten 50 oder 80km ging es auf einer doppelspurigen Landstraße die wohl von
DDR- Ingeneuren gebaut wurde. Jeder Stoß war zu spüren wie auf der Transitstrecke.
Endlich auf der Autobahn.
Es war morgens gegen 01,00 Uhr und ich wurde langsam müde.
Oh dachte ich mir jetzt nicht schlapp machen, es sind nur noch 500 km.
Das sollte in 4 Stunden zu schaffen sein.
Wie oben beschrieben fahren die Fahrzeuge egal ob Schwertransporter oder Fahrrad mal links mal rechts.
Ab und an kommt dir auch ein Fahrzeug entgegen.
Ich muss euch sagen das System hat ein Vorteil ich wurde nicht müde und bin im Slalom um die Autos zum überholen gefahren..
Manchmal musste ich auch hinter 2 LKW die nebeneinander auf der Bahn unterwegs waren warten, da nicht ersichtlich welcher schneller ist.
Den Seitenstreifen wollte ich nicht zum überholen benutzen da ab und an Fahrräder ohne Beleuchtung unterwegs waren.
Das macht Spaß so zu fahren. Ich wurde nicht müde und bin heile in Shenzhen gegen 05,00 Uhr zu Hause gewesen.
Fazit gegen Müdigkeit hilft Slalom fahren
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System ....

Beitrag von incues »

Ja, die Autobahn scheint mir manchmal die Formel 1 für's Volk zu sein. Macht Spaß und ist nur halb so gefährlich, wenn man permanent mit Dummheiten anderer rechnet. Strapaziert allerdings auch die Nerven.
我的寵物龍可以噴火
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System ....

Beitrag von gzs »

Und es sind vermutlich weniger drängelnde (Audi)Fahrer unterwegs - was die Sache gleich viel sicherer macht ...
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System ....

Beitrag von Skorpid »

Das System macht so lange Sinn, solange sich entweder alle an die Regeln halten oder eben keiner (aber dabei hupt). Wobei das chinesische Sytem meines erachtens nur Sinn macht, solange die Autobahnen nicht so voll sind, wie bei uns. Ich denke dann würde das System "egal wo, hauptsache gehupt" auch nicht mehr funkionieren.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System ....

Beitrag von incues »

Das schöne ist doch, dass man kein schlechtes Gewissen dabei haben muss, weil selbst die Polizei es so tut.
我的寵物龍可以噴火
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System ....

Beitrag von Shenzhen »

Also ich find es nicht so schlimm - ist ein wenig wie in Amerika, man muss halt auch aufpassen was um einen herum passiert. Der Draengelfaktor ist in China um einiges geringer, wenn welche richtig auf die Tube druecken sind es hier recht oft HKer. Aber weggedraengelt wie in D wird man selten es wird dann einfach ueberholt wo gerade noch eine kleine Luecke ist. Ich fahre hier etwas gelassener als in D und bummle auch mal wenn ich Lust habe - die Chinesen scheinen abzufaerben :)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System ....

Beitrag von ingo_001 »

Skorpid hat geschrieben:Das System macht so lange Sinn, solange sich entweder alle an die Regeln halten oder eben keiner (aber dabei hupt). Wobei das chinesische Sytem meines erachtens nur Sinn macht, solange die Autobahnen nicht so voll sind, wie bei uns. Ich denke dann würde das System "egal wo, hauptsache gehupt" auch nicht mehr funkionieren.
Ob es nun Sinn macht oder nicht:
Auch bei vollen Autobahnen, wir sich daran nichts ändern.
Warum?
Weil es in den Städten, egal ob es nur Hauptstraßen oder Stadtautobahnen sind, genauso chaotisch vorwärts geht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System ....

Beitrag von ingo_001 »

Shenzhen hat geschrieben:Also ich find es nicht so schlimm - ist ein wenig wie in Amerika, man muss halt auch aufpassen was um einen herum passiert. Der Draengelfaktor ist in China um einiges geringer, wenn welche richtig auf die Tube druecken sind es hier recht oft HKer. Aber weggedraengelt wie in D wird man selten es wird dann einfach ueberholt wo gerade noch eine kleine Luecke ist. Ich fahre hier etwas gelassener als in D und bummle auch mal wenn ich Lust habe - die Chinesen scheinen abzufaerben :)
Sehe ich auch so - man wird einfach gelassener ... auch in anderen Bereichen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System ....

Beitrag von incues »

Eigentlich ist es ganz einfach.
Man achtet nur darauf was vor einem passiert. Und weil es jeder so tut, brauch man sich nicht darum kümmern, was hinter einem passiert.
Ob links oder rechts irgendetwas nicht passt, merkt man dann, wenn beim einlenken plötzlich ein Hupkonzert losgeht. Dann halt doch noch einmal ein wenig die Spur halten.
Auf dem Standstreifen zu überholen ist eigentlich auch sicher, solange die Knautschzone groß genug ist.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nachts auf der Autobahn oder das chinesische System ....

Beitrag von Phytagoras »

Als ich (ohne chin. Führerschein...) mal 200km ne Strecke nach Shandong gefahren bin, kam mir die Autobahn und auch die Fahrer darauf nicht viel anders vor als hier in Deutschland. Gibt nen paar, die ohne zu Blicken einscheren (auch vor 3 Tagen auf der Fahrt nach Aachen 3 mal passiert), aber sonst haben sich alle sehr gesittet und "normal" verhalten.

Hatte mich ziemlich gewundert, da in den Städten ja das Chaos herrscht. Aber hab auch gehört, dass die Autobahn von BJ nach Shandong eine der neusten ist. Vielleicht wird da ja öfter kontrolliert oder so und deshalb verhalten sich die Chinesen da nicht wie die letzten Schweine.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste