Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
beijing01
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 09.07.2012, 18:09

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von beijing01 »

In der Umgebung von Changzhou u. Shanghai sind folgenden Orts noch sehenswert: Nanjing, Suzhou, Hangzhou. Dann noch einige Wasserdoerfe wie Wuzhen, Tongli, Xitang und Luzhi. Von den Wasserdoerfe braucht man nur eins oder zwei zu sehen. Die sind sehr aehnlich.

Preiswerte Hotels: schau mal Holiday Inn Express an. Dies kostet in Feb zwischen 250 bis 280 RMB, schoen sauber noch, weil die relative neu sind. In Shanghai und Hangzhou gibt es die Hotelkette, in Nanjing und Suzhou noch nicht.
beijing01
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 09.07.2012, 18:09

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von beijing01 »

von Shanghai oder Nanjing aus kann man noch mit dem Schnezllzug nach Taishan, Qufu oder Qingdao fahren. Ja, es ist zwar nicht einrfach, kurz nach dem chi. Fruehlingsfest die Bahnfahrkarten zu bekommen, aber fuer Kurzstrecken und dann noch mit dem Schnellzug geht es noch.
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von Kaiii »

danke beijing01. Die Wasserstädte hören sich sehr gut an und eine wird aufjedenfall in die Planung mit einbezogen. Da wir nicht zuviel sehen machen wollen, sind wir noch nicht sicher ob wir Nanjing, Suzhou und Hangzhou anschauen werden oder eine weglassen.
Die anderen drei Städte sind ja doch noch ein ganzes Stück weiter weg. Da wir ja wieder zurück müssen, sind wir nicht sicher, ob wir dies machen. Da ja noch Zeit ist, haben wir ja noch genug Zeit zum Planen. :)
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von blackrice »

dies nun der shuttle-bus PVG nach CZ xinbei:

Shuttle Bus to Shanghai Pudong and Hongqiao Airport



Timetable: 2x daily Departure Times:
SHUTTLE: Blue license plate number: D55071 & D55073.
Departing to airports - Boarding Locations and Times:
1} Starting from Changzhou Grand Hotel- 6am and 10am to Hongqiao Airport & Pudong Airport.
2} Starting from Traders Fudu Hotel- 6:30am and 10:30 am to Hongqiao Airport & Pudong Airport.



YOU MUST BOOK THE SHUTTLE IN ADVANCE FOR PICK-UP FROM EITHER AIRPORT.

Tel: Driver's number…13775225525, or call 13776885628 , office (0519)83977718 and 83977728
Special arrangements can be made by phones above.



Returning to Changzhou from airports - Departure Times:
1} From Hongqiao Airport- 12:30pm - Parking Lot of the airport (ask Airport staff for directions).

2} From Pudong Airport- 1:30pm— Terminal 2 / Parking Lot # 2 / Level One / Section H / Parking Space H2-08.

à Arrival around 5-6pm at the Fudu or CZ Grand Hotel.
Look for a Crème/brown colored van with tinted windows.
The Shuttle is not a large Coach, approx seating is for 15 people.

FARES:
Changzhou to Hongqiao Airport: 100 RMB Anticipate 3-4 hour journey time.
Changzhou to Pudong Airport: 150 RMB Anticipate 4+ hour journey time.
Ticket Fare (purchased on the bus): Be sure to have the correct fee plus 5 rmb Insurance (optional).
Reservation from Changzhou to Shanghai (not needed – 1st come 1st serve), but best to make reservation.
Especially peak times of the year!
ENGLISH SIGNS WILL BE ON THE BUS.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von Taifun »

Kaiii hat geschrieben:danke beijing01. Die Wasserstädte hören sich sehr gut an und eine wird aufjedenfall in die Planung mit einbezogen. Da wir nicht zuviel sehen machen wollen, sind wir noch nicht sicher ob wir Nanjing, Suzhou und Hangzhou anschauen werden oder eine weglassen.
Da du mit deiner Freundin unterwegs sein wirst, wäre das eher romantische Yangzhou vielleicht passender als eine Großstadt wie Nanjing.
Die beiden bekanntesten Touristenattraktionen von Yangzhou, der Schmale Westsee 瘦西湖 (Shou Xihu, eher ein Wasserweg) und der Daming-Tempel (大明寺), liegen sehr nah beieinander und können in einer Tour besucht werden. Mit phantastischen Parkbrücken über den "See"! Bleibt noch Zeit übrig, besucht unbedingt den Ge-Garten.
Schenk' deiner Freundin dort eine Vase, eine Stickerei, oder eine Jade-Arbeit; die Provinz Jiangsu ist besonders bekannt für ihr Porzellan. Übernachtet zentral im Xiyuan für 30 €/DZ, Tel. (0514) 780 7888.
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von Kaiii »

Yangzhou hört sich auch echt gut an. Aber warum fahren alle Züge über Shanghai? Werd euch dann in paar Wochen unseren Reiseplan mitteilen. Davor muss ich aber erstmal paar Wochen unten sein, um einschätzen zu können, was wir uns selber an "Freiheit" zumuten können ;). Bis dahin sind wir weiterhin für alles offen.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von Laogai »

Kaiii hat geschrieben:Yangzhou hört sich auch echt gut an. Aber warum fahren alle Züge über Shanghai?
Nicht alle, denn manche Züge fahren auch über Rom. Schließlich führen alle Wege nach Rom.

Aber ernsthaft, von wo willst du denn nach Yangzhou fahren?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von Kaiii »

War eigentlich nur eine sehr allgemeine Aussage.

Hab einfach mal auf http://www.chinatrainguide.com/ geschaut, wie man die Städte die im Thread gennant wurden, am besten erreicht. Dort ist mir halt aufgefallen, dass oft der Umweg über Shanghai genomen wird. Muss ja schauen das die Reisezeit nicht zu lang wird.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von Laogai »

Kaiii hat geschrieben:War eigentlich nur eine sehr allgemeine Aussage.
Und eine falsche noch dazu :(

Aber du hast nicht ganz unrecht, Yangzhou liegt etwas Abseits der Eisenbahnlinien in der Region. Allerdings gibt es hervorragende Busverbindungen, die alle größeren Städte im Yangzi Delta miteinander verbinden. Die sind oftmals bequemer als der Schienenverkehr, da Busse mit einer viel höheren Frequenz fahren und man eigentlich immer einen Platz innerhalb der nächsten zwei Stunden bekommt, wenn man am ZOB aufschlägt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von Kaiii »

So ich grabe einfach mal meinen altes Thema nochmals aus, um noch ein paar Anregungen zu unserem Plan zu hören.

Abholen ist geklärt. Ich bekomme frei und kann sie also persönlich um SIEBEN Uhr abholen. Werd wohl davor schon in Shanghai übernachten.

Tag Stadt
Do 21.2 Changzhou
Fr 22.2 Changzhou
Sa 23.2 Nanjing
So 24.2 Nanjing - Nanjing Lantern Festival
Mo 25.2 Changzhou
Di 26.2 Changzhou
Mi 27.2 Changzhou
Do 28.2 Changzhou
Fr 1.3 Suzhou - Tongli
Sa 2.3 Suzhou
So 3.3 Suzhou/Wuxi
Mo 4.3 Xi’an - Abflug Wuxi 7:XX Uhr,
Di 5.3 Xi’an
Mi 6.3 Xi’an
Do 7.3 Xi’an - Hangzhou Abflug 21:50-23:40 Uhr
Fr 8.3 Hangzhou
Sa 9.3 Hangzhou Thousand Island Lake (Qiandao Lake)
So 10.3 Hangzhou Thousand Island Lake (Qiandao Lake)
Mo 11.3 Yellow Mountain
Di 12.3 Yellow Mountain
Mi 13.3 ???
Do 14.3 Changzhou/Shanghai - Gepäck abholen
Fr 15.3 Shanghai
Sa 16.3 Shanghai 23 Uhr Heimflug

Yangzhou wurde auf Grund des Lantern Festivals weggelassen. Fahr ich wohl übermorgen alleine mim Bus hin. Das mit dem See und Berg um Hangzhou wird wohl etwas knapp werden, aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere gute Idee was man in der Nähe machen könnte. Xi'an ist kein muss aber für 100€ p.P. für beide Fluge doch erschwinglich für uns.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von derVilk »

Hi,

guten Trip hast du dir da ueberlegt. Das einzigste, was es zu bemaengeln gaebe ist, dass es vll in Stress ausarten koennte ;)
Ich denke ihr bleibt soviele Tage, weil du in Changzhou noch arbeiten musst, richtig? Ansonsten wuerde ich keinen Grund sehen zu lange dort zu bleiben und stattdessen lieber einen Tag bei einer anderen Stadt dranhaengen.
Am 13.3. ist wohl noch nichts geplant. Ich wuerde Shanghai raten, das kommt etwas kurz und dort gibt es auch einiges zu sehen fuer 1-2 Tage.
Anzudenken waere auch noch Xi'An oder Hangzhou rauszunehmen und stattdessen 2 Peking macht. Wenn man nur einmal in China ist, sollte man Peking bei Gelegenheit schonmal gesehen haben.
Ist aber subjektiv und kommt eher darauf an, was ihr euch bei den Trip so gedacht habt.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von blackrice »

kommt auch mir etwas CZ-lastig vor, Dinopark und die comb-street hast im Programm?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Allgemeine Fragen - 2 Wochen Urlaub (Region Shanghai)

Beitrag von Kaiii »

Ja, hätte noch erwähnen können, dass ich im Februar noch arbeite. Changzhou ist ja jetzt nicht gerade das touristische Traumziel. Da man als Student ja genug Zeit hat haben wir uns gedacht, dass sie ja auch früher kommen kann. Diese 5 Tage (jeweils bis 6pm) bekommt sie auch alleine rum.
Für CZ gibts noch keinen Plan für sie. Da ich mich aber mitlerweile recht gut aus kenne, werden wir schon was finden. Soll sich ja auf die zwei "stressigeren" Wochen einstellen.

Das mit Peking werd ich nochmals mit ihr reden. Flugpreise sind ja auch ungefähr wie nach Xi'an. Ich war erst vor 2 Wochen in Peking und fand es wirklich toll. Mal schauen. Leider ist der Süden etwas teuer, Xiamen oder Umgebung wäre schon nochmals toll gewesen.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste