Urlaub auf den Philippinen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
hanny64
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2012, 08:00
Wohnort: Shanghai

Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von hanny64 »

Hallo Leute,

Urlaub in Europa ist uns einfach zu weit. Wir haben uns nun die Philippinen ausgesucht. War jemand schon auf den Philippinen? da wir Taucher sind, suchen wir ein schönes Resort und eine gute Tauchgegend. Kann uns da jemand Infos geben?

Gruss Hanny
Benutzeravatar
Talon
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2012, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von Talon »

Hallo Hanny,

ich weiß nicht, ob du mit deiner Frage in dieser Forumsrubrik richtig bist...
Ich war schon 2 Mal auf den Philippinen, tauche allerdings (noch) nicht.
Empfohlen wird immer:
- Bohol (Penglao)
- Boracay

Aber auch viele andere Inseln habe diverse Tauchgebiete
- Puerto Galera
- Palawan

Grüße Talon
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von punisher2008 »

Ich selbst nicht aber ein Bekannter von mir war schon öfter von China aus dort. Er schwärmt von den schönen Stränden und dass fast alles vielfach billiger als in China ist. Sicher kein schlechtes Reiseziel!
Benutzeravatar
Tian Tian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 16.06.2009, 16:53
Wohnort: 北京

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von Tian Tian »

Weiss jemand, wie es mit dem Visum fuer Chinesen auf den Philippinen aussieht?

Danke!
MfG

天天
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von punisher2008 »

Tian Tian hat geschrieben:Weiss jemand, wie es mit dem Visum fuer Chinesen auf den Philippinen aussieht?
Bin nicht sicher, aber ich denke es ist super einfach, ähnlich wie für Thailand oder Vietnam.
Basti2012
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2012, 08:57

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von Basti2012 »

Als Philippinenkenner gebe ich mal paar Antworten:

zu Tian Tian / Visum:
Ich lebe in Shanghai und habe eine chinesische Frau. Ein Visum ist für Chinesen, die auf die Philippinen wollen, erforderlich. Geht ohne Probleme!

Wir reisen oft auf die Philippinen, da die Anreise von Shanghai sehr kurz und preiswert ist. Da kann man dann auch mal kurz für eine Woche hin. Da ist mr der stress ebenfalls zu gross, nach Europa zu fliegen.

Wo macht man auf den Philippinen Urlaub, und dann, wenn man auch noch schöne Tauchplätze haben will?!

Das hängt davon ab, ob man Massen- und Sextourismus haben will, und das würde uns völlig nerven, oder einfach einen relaxten schönen Urlaub!

Boracay oder Panglao?
Hmmm, wer Boracay vor 10 Jahren erlebt hätte, der würde Boracay empfehlen. Heute? Nicht für uns. Massen- und Sextourismus ohne Ende! Das gleiche gilt für Panglao auf Bohol.
Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen, ob er Massentourismus liebt!!!

Von unseren reichlichen Reisen auf die Philippinen sind drei Inseln zu empfehlen, wenn mann Urlaub, Tauchen und Landausflüge verbinden will: Die Insel Cebu, Negros und Bohol.
Von den drei Inseln mögen wir Bohol am liebsten, da, abgesehen von Panglao, es kaum Tourismus gibt und die Einheimischen super nett und fröhlich sind. Also nicht touristenmäßig versaut!
Im Osten von Bohol gibt es super Tauchplätze. Ein langes Riff mit einer schönen Steilwand. Liegt zwischen Guindulman und Anda.

Es gibt dort 6 oder 8 Resorts. Haben alle besucht und begutachtet. Wir haben uns dann für das Coco White Beach Resort entschieden, was die super Auswahl war. Sehr familiär. Das letzte Mal waren wir Ende Mai 2012 da. Unsere Söhne 10 und 12 haben ihre Tauchscheine gemacht. Echt Klasse die Leute dort. Ist ein schweizer Inhaber und die Tauchbasis wird auch von einem Deutschen geführt. Super Landausflüge kann man dort auch machen, auch super für Kinder.

Hoffe, konnte paar Antworten geben!
Benutzeravatar
Tian Tian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 16.06.2009, 16:53
Wohnort: 北京

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von Tian Tian »

Das klingt super - danke fuer die ausfuehrliche Antwort.

Welche Jahreszeit ist denn zu empfehlen?
MfG

天天
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von gege »

Leute! Checkt ihr nicht die versteckte Werbung von Hanny und Basti. Die eine stellt ne Frage die überhaupt nicht in ein China-Forum passt und der andere, zufällig auch neue Account, antwortet gleich mit dem passenden Hoteltip. :roll:
Gege - 哥哥
stefani
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2011, 09:38

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von stefani »

Chinesen brauchen fuer die Philippinen ein Visa
2. Urlaub ? Aufbauhilfe da gab es erst ein kleines Unwetter mit ein paar Toten
hanny64
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2012, 08:00
Wohnort: Shanghai

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von hanny64 »

Hallo Basti,

danke für deine Infos. Habe inzwischen auch ausgekuntschaftet, dass ein Visum erforderlich ist, aber es völlig einfach und fix geht. Bearbeitungszeit ca. 4 Tage.

Mal ein Tipp an paar Kluge "Köpfe" hier. Das ist hier ein China-Forum. Ich lebe mit meiner Familie in Shanghai und wollte deshalb wissen, ob uns jemand, der also auch in China lebt und von China Reisen auf die Philippinen gemacht hat, paar Infos geben kann. Was ist da so falsch? Und "gege", dass ich später bestimmt auch noch nach Empfehlungen für Resorts gefragt hätte, wäre ja wohl sehr wahrscheinlich gewesen. Fragst du nicht auch, wenn jemand schon öfter ein Land bereist hat und dir wichtige Infos geben könnte? Ne, du bist bestimmt ein ALLESWISSER!

Es ist doch immer das GLEICHE, wenn man sich in ein Forum neu anmeldet, glauben Leute, die schon länger im Forum sind, Eigentümer der Roren sind!

Basti, danke für deine Infos. Habe aber noch eine Frage:
Wie sieht es mit Inlandsflügen aus. Besser vorabbuchen, was jedoch eine zeitliche Festlegung wäre, oder kann man auch unproblematisch dort buchen?
a1a1a1a1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2012, 07:50

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von a1a1a1a1 »

Wenn Du es Dir leisten kannst fliege gleich 2 bis 4 Stunden weiter nach Osten zum tauchen .
Östlich von Manila gibt es wunderbare Inseln . Und teilweise brauchen da Chinesen KEIN Visum.
Da lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich fand es auf den Philippinen nicht so toll das tauchen.
Teilweise ist die Ausrüstung veraltet.
Sandra70
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2012, 20:42

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von Sandra70 »

Urlaub auf den Phillipinen ist toll und echt eine Reise wert. Das Tauchen kann ich leider nicht beurteilen.
Schöne Reise.
Bei der Auswahl sollte man auf die Jahresgebühren und weitere Konditionen achten.Siehe hier im Vergleich, da werden einige Konten für gebührenfreie Geldabhebungen in China gegenübergestellt.
Basti2012
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2012, 08:57

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von Basti2012 »

halloechen,

da mich so einige privaat angeschrieben haben, mal paar ergaenzungen zum tauchen auf den philippinen.

um zu wissen, wo man perfekt tauchen kann, muss man schon sehr viel auf den philippinen getaucht sein. hier wurde u.a. von penglao und boracay geschrieben. man sollte wissen, dass man dort wahrlich nicht "alleine" taucht. es sind massentourismusgebiete und auch nicht die top tauchplaetze.

balicasag island ist super schoen zu tauchen.

palawan ist der toptauchplatz fuer wracktauchen. dort liegen einige japanische kriegsschiffe. wer gerne wracktauchen mag, ist dort richtig!

die kleine trauminsel pamilacan in verbindung mit snake island ist eine super tauchverbindung. snake island bekannt fuer sehr viele seeschlangen.

auf der ostseite von bohol findet ihr einer der schoensten weichkorallengaerten der welt. absolut noch voellig intakt und das nur in einer tiefe von 6-12 m. eine farbenpracht ohne ende!

apo island ist einer top tauchplaetze der welt. auch grossfisch vorhanden.

sued leye ist walhaigebiet. es gibt zwar noch 2, 3 bekannte wahlhaigebiete, doch vorsicht was da ablaeuft. wahlhaifuetterungen!!!

malapascua war mal ein gutes tauchrevier. war es mal!

wer nicht 3 wochen auf den philippinen ist, sollte sich zuerst auf die visayas (inselgruppe) konzentrieren. dort wird sehr viel geboten.

das wasser ist sehr warm. in der regel temperaturen zwischen 27-29 grad.

wer vieles sehen will, ohne wahnsinnige lange strecken fahren zu muessen, sollte eine tauchsafari machen. bernds-tauchsafris ist u.a. ein abieter. googelt einfach mal, wem tauchsafaris gefallen wuerden. ich habe schon 2 gemacht, war echt super.

gruss basti
hanny64
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2012, 08:00
Wohnort: Shanghai

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von hanny64 »

So Leute, nun waren wir endlich auf den Philippinen.

Also Visum von China für die Philippinen kein Problem. Flüge sehr preiswert zu bekommen und nur kurze Flugzeit.
Wir sind nach Manila geflogen und von Manila gleich weiter nach Tagbilaran auf Bohol.

Da hier so einiges geschrieben wurde, hatten wir uns entschieden, nicht nur eine Insel zu besuchen. zum Glück gibt es ja Google :-) Also, wir waren auf den Inseln Bohol, Cebu und Negros. Alle sind super zu erreichen und schön zu bereisen. Die Philippinen sind mehr als nett und freundlich. Einfach Klasse!

Da wir Taucher sind, wollten wir auch viel Tauchen an den unterschiedlichsten Tauchplätzen. Wir hatten uns dann für eine Tauchsafari mit Bernds Tauchsafaris entschieden. (www.bernds-tauchsafaris.de) Die Leitung hat ein Deutscher. Wir können nur über diesen Anbieter reden, da wir keine anderen ausprobiert haben. Aber die Entscheidung war richtig. Es war ein Traum! Super Tauchplätze, riesige Fischschwärme, Walhaie, Fuschschwanzhaie oder auch Hammerhaie. Es gibt dort tatsächlich noch voll erhaltene Weichkorallengärten. Unterkünfte waren alle super und auch das Essen, wo wir überall genächtigt hatten.

Also wir müssen sagen, die Philippinen sind eine Reise WERT!
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Urlaub auf den Philippinen

Beitrag von cayman »

punisher2008 hat geschrieben:
Tian Tian hat geschrieben:Weiss jemand, wie es mit dem Visum fuer Chinesen auf den Philippinen aussieht?
Bin nicht sicher, aber ich denke es ist super einfach, ähnlich wie für Thailand oder Vietnam.
wow, tolle sinnvolle Antwort, aussagekraeftig, hilfreich und gut! hat bestimmt geholfen!

weiter so :mrgreen:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste