Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
luciérnaga
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2011, 11:49
Wohnort: 上海

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von luciérnaga »

Alex_X89 hat geschrieben:
cocktailfan hat geschrieben: So ist es. Geh mal auf die Air-China-Website, aber buche nicht online, sondern rufe an. Die haben ihr Callcenter in Estland, am Telefon hat man immer eine "Irina" aber die kann gut deutsch. und sie wird sagen, dass es diesen Gepäcksonderbonus gibt, wenn man aus Deutschland heraus den Flug bucht. So war es zumindest bei mir schon zwei mal in den letzten 10 Monaten.
Ok, werde da auch mal anrufen, wäre echt schön wenn das klappen würde :)
Kann nur bestätigen, dass es diese Regelung wohl geben muss ;) Ich habe bei Air China online gebucht, hab aber nirgendwo gelesen, dass ich zwei Koffer mitnehmen könne - aber am Flughafenschalter hat man mich dann erstaunt gefragt "Nur ein Koffer?"
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von punisher2008 »

Ich denke auch er sollte sich bei der Airline direkt informieren statt hier Infos aus zweiter Hand zu sammeln, die vielleicht auch schon veraltet sind. Beim Einchecken sehe ich immer Leute mit massenhaft Gepäckstücken, habe aber nie bemerkt dass jemand was zahlen mußte. Das war bei vielen Airlines so. Ich dachte immer es hängt vom Gewicht ab, nicht der Anzahl der Koffer. Kann aber sein dass sich das geändert hat. Oder meintest du etwas Handgepäck?
Alex_X89
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2012, 22:01

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von Alex_X89 »

Danke, es hat alles geklappt :)
Ich habe bei Air China angerufen und es ist tatsächlich so, dass wenn man online bucht ein zweites Gepäck mitnehmen kann.
Wäre nie drauf gekommen da auf der Webseite was anderes steht :) danke für den Tipp.
Auch von dem Reisebüro habe ich ein gutes Angebot bekommen.

Viele Grüße
stefani
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2011, 09:38

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von stefani »

Hier noch etwas aus Berlin . Nach der geplatzten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens stößt der alte Berliner Flughafen Tegel an seine Grenzen. Dort bleibe zunehmend Gepäck von Reisenden liegen, die in Berlin umsteigen, sagte eine Sprecherin des Gepäck-Dienstleisters GlobeGround am Dienstag.
Sandra70
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2012, 20:42

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von Sandra70 »

Ja, ich bin auch schon mit Air China geflogen und das 2. Gepäckstück war kein Problem. Guten Flug für Dich:-)
Bei der Auswahl sollte man auf die Jahresgebühren und weitere Konditionen achten.Siehe hier im Vergleich, da werden einige Konten für gebührenfreie Geldabhebungen in China gegenübergestellt.
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von selenblack »

Das ist ja sehr interessant! Wusste ich nicht, dass das bei Air China geht, obwohl ich mit denen auch schon geflogen bin und auch online gebucht habe. Was sind denn dann die Gewichtsbegrenzungen bei zwei Koffern? Also wie viel dürfen die insgesamt wiegen?
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von selenblack »

qpr hat geschrieben:
selenblack hat geschrieben: Was sind denn dann die Gewichtsbegrenzungen bei zwei Koffern? Also wie viel dürfen die insgesamt wiegen?
Ich hatte im August 2x32 kg Freigepäck.
aber nicht Economy, oder? wow, ich kämpf mich immer ab, dass ich für ein Jahr China nur 23kg hab...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:
selenblack hat geschrieben:Was sind denn dann die Gewichtsbegrenzungen bei zwei Koffern? Also wie viel dürfen die insgesamt wiegen?
Ich hatte im August 2x32 kg Freigepäck.
Tippfehler? 2 x 23 kg sind eher üblich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von vilarinha »

habe bei airchina direkt gebucht: lis - muc - pek - kmg 1x 23 kg
liegt evtl. daran das der erste flug ein code-sharing ist der von der tap durchgeführt wird

die gepäckregelungen sind wohl eher willkürlich
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von Grufti »

Ich habe trotz Direktbuchung bei Air China MUC-BJS -MUC immer nur 23 kgs bekommen
.... aber das war immer ein gutes Argument, meiner Schwiegermutter beizubringen, daß wir nicht noch mehr an chinesischen Tees usw etc mitnehmen können. Außerdem habe ich immer noch nicht wesentlich mehr Platz für noch mehr Bücher ...... :cry: :D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Travelshanghai
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2013, 16:40

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücken??

Beitrag von Travelshanghai »

Bei China Eastern Airlines werden 2 Gepäckstücke a 23 kg akzeptiert auf internationalen Flügen. Insbesondere FRA-PVG-FRA

Unter http://de.ceair.com/muovc/main/de_DE/St ... ation.html findet man die gesamten Gepäckinformationen die auf China-Eastern Flügen gelten.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airline mit 2 Freigepäckstücke??

Beitrag von cmstein »

Etihad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste