Tibet im Oktober/ Anfang November ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 236
Registriert: 09.04.2009, 14:55
Wohnort: Hangzhou - 老余杭

Tibet im Oktober/ Anfang November ?

Beitrag von darjeeling »

Hallo,

Ich wollte fragen, ob Tibet Mitte Oktober bis Anfang November noch zum Reisen offen ist?

..und kennt jemand vielleicht eine deutsche Seite/Reisebüro für Reisen nach Tibet?

Danke und schöne Grüsse aus Hangzhou
Mr. Darjeeling :wink:
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tibet im Oktober/ Anfang November ?

Beitrag von blur »

darjeeling hat geschrieben:Ich wollte fragen, ob Tibet Mitte Oktober bis Anfang November noch zum Reisen offen ist?
Da musst du nicht uns fragen, wer soll das wissen außer die chinesische Regierung?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tibet im Oktober/ Anfang November ?

Beitrag von Laogai »

darjeeling hat geschrieben:..und kennt jemand vielleicht eine deutsche Seite/Reisebüro für Reisen nach Tibet?
:arrow: Hier
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sandra70
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2012, 20:42

Re: Tibet im Oktober/ Anfang November ?

Beitrag von Sandra70 »

Das mit der Einreise als Gruppe hab ich noch nie gehört. Aber interessant, dass ein Land solche Bestimmungen macht.
Bei der Auswahl sollte man auf die Jahresgebühren und weitere Konditionen achten.Siehe hier im Vergleich, da werden einige Konten für gebührenfreie Geldabhebungen in China gegenübergestellt.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Tibet im Oktober/ Anfang November ?

Beitrag von Suedchina »

Sandra70 hat geschrieben:Das mit der Einreise als Gruppe hab ich noch nie gehört. Aber interessant, dass ein Land solche Bestimmungen macht.
ist so
aber wie sieht es mit dem Auto aus?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Tibet im Oktober/ Anfang November ?

Beitrag von Luntan »

Die Wahrscheinlichkeit, dass die "Autonome" Region Tibet ab Mitte Oktober 2012 wieder ohne Probleme mit oder ohne Auto zugänglich ist, schätze ich auf unter 1%.

Bekanntlich haben sie diesen Herbst jetzt auch alle Bergsteiger abgewiesen, also keine Lizenzen zum Besteigen des Everest von der Tibetischen Seite erteilt, und das ist eine weitere Verschärfung. Vielleicht gibt es ab dem Mai 2013 eine gewisse Entspannung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste