Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von einfach-ich »

heute eine Schlagzeile der Bildzeitung.
Dafuer wuerde ich in China gerne immer mehr bezahlen.
Egal ob U-Bahn Flugzeug oder Schnellzug.
Chinas Kinder nerven meistens.


Bild

http://www.bild.de/reise/fluege/flug/vo ... .bild.html
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von Taiyang »

:mrgreen: Manchmal muss man die Briten einfach lieben :lol:

Mir wuerde es aber schon reichen, wenn sie Familien mit Kindern gesammelt in den hinteren Teil des Flugzeugs platzieren wuerden. Nichts ist nerviger als ueberall verstreut in der Kabine Kinder zu haben, oder besser noch im Sitz hinter meinem, wo das Balg staendig gegen den Sitz trommelt und die Eltern das auch noch toll finden. rrra.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von jadelixx »

Hmm, wenn eine Spielekonsole in den Sitz eingebaut ist, sind die kleinen Teufel ja ganz friedlich. Zur Not helfen auch mal Ohrstoepsel.

Stinkefuesse von Leuten, die unbedingt ihren Kaes' unterm Sitz des Vordermanns lueften muessen, finde ich schlimmer.
Bin dafuer, das nur Leute, die sich regelmaessig waschen, ins Flugzeug gelassen werden :? oder allgemeines Fusslueftungsverbot im Flugzeug.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von Bernhard »

bei allem Verständnis für das Bedürfnis der Leute nach Ruhe, finde ich so eine Haltung doch bedenklich. Natürlich sind Langstreckenflüge für Kinder eine Tortur, und manche können ihr Mitteilungsbedürfnis oder ihren Tatendrang kaum zügeln. Und natürlich gibt es auch Kinder, die von ihren Eltern keine Manieren beigebracht bekommen haben, bzw. deren Eltern nicht auf ein Mindestmaß an Rücksichtnahme bestehen.

So eine "Kinder raus"-Haltung finde ich aber auch äußerst bedenklich. Im Einzelfall habe ich nichts gegen kinderfreie Flüge, zumal für Geschäftsleute, die bei Ankunft an ihrem Zielort fit sein müssen. Aber allgemein widerspiegelt so eine Kampagne eine Haltung, die Kinder primär als Störfaktor sieht. Und da habe ich doch einiges dagegen einzuwenden.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von no1gizmo »

Ja Kinder sind furchtbar, sie nerven und kosten dann auch noch Geld. Vielleicht wird es langsam mal Zeit, Kinder generell abzuschaffen. Das Ritual der natürlichen Fortpflanzung sollte längst überholt sein. Zumal Kinder wirklich unproduktiv sind und der Gesellschaft nur zu Last fallen.

Nur Spaß. Aber mal ernsthaft:
Bernhard hat geschrieben:Und natürlich gibt es auch Kinder, die von ihren Eltern keine Manieren beigebracht bekommen haben, bzw. deren Eltern nicht auf ein Mindestmaß an Rücksichtnahme bestehen.
Ja, ich hole mir mal wieder die volle Punktzahl beim Chinabashing ab, aber gerade chinesische Eltern fallen durch ihre fehlende Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen und ihrer Umwelt generell auf. Das hat mich in China schon häufig fertig gemacht, denn gegen Kinder und Eltern traue ich mich nichts zu sagen.
Bernhard hat geschrieben: So eine "Kinder raus"-Haltung finde ich aber auch äußerst bedenklich. [..] Aber allgemein widerspiegelt so eine Kampagne eine Haltung, die Kinder primär als Störfaktor sieht. Und da habe ich doch einiges dagegen einzuwenden.
Die meisten Menschen finden Kinder nervig und tolerieren sie nur bedingt, bis sie selbst welche haben. Dann finden die Menschen Kinder immer noch nervig, tolerieren sie aber - meistens zumindest die eigenen :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von Taiyang »

no1gizmo hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:Und natürlich gibt es auch Kinder, die von ihren Eltern keine Manieren beigebracht bekommen haben, bzw. deren Eltern nicht auf ein Mindestmaß an Rücksichtnahme bestehen.
Ja, ich hole mir mal wieder die volle Punktzahl beim Chinabashing ab, aber gerade chinesische Eltern fallen durch ihre fehlende Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen und ihrer Umwelt generell auf. Das hat mich in China schon häufig fertig gemacht, denn gegen Kinder und Eltern traue ich mich nichts zu sagen.
Oh ja. Ich hab Kinder ja noch nie gemocht, aber seit ich in China wohne, bin ich denen noch negativer eingestellt. Und bevor jetzt gleich wieder die Elternfraktion sich einhakt, ja, meistens kann das Kind ja nichts fuer, wenn die Eltern nichts von Erziehung wissen, aber das ist mir in dem Moment auch egal. Dann nervt mich das Produkt, nicht der Hersteller.
Gerade eben wieder im Restaurant. Es war so lange ruhig, bis Frau mit Kind kommt und das Kind die ganze Zeit den Plastikteebecher auf den Tisch haut. Frau stoert das nicht, ist ja toll, wenn das Kind so musikalisch ist. Dann gab es da noch neulich den kleinen Jungen, der die ganze Zeit waehrend Mutter am Bankschalter was zu erledigen hatte, durch die Bankfiliale turnte mit einem Handy in der Hand und ohne Kopfhoerer ein und das selbe Lied hoerte und es sichtbar alle anderen nervte, aber keiner was sagte. Mein Lieblingskind ist aber immer noch der Junge, der in einem winzigen Convenience shop die ganze Zeit wo ich an der Kasse wartete eine leere Teeflasche durch den Laden schoss, nebenbei ein paar Produkte aus dem Regal schoss und mir ungefaehr drei Mal ans Bein kickte und die Mutter das alles voll witzig fand. :evil:
Bernhard hat geschrieben: So eine "Kinder raus"-Haltung finde ich aber auch äußerst bedenklich. [..] Aber allgemein widerspiegelt so eine Kampagne eine Haltung, die Kinder primär als Störfaktor sieht. Und da habe ich doch einiges dagegen einzuwenden.
Naja, kinderfreie Hotels gibt es ja auch schon eine Weile & die erfreuen sich auch grosser Beliebtheit. Unabhaengig von meiner persoenlichen Einstellung finde ich das so oder so nicht bedenklich oder kinderfeindlich, sondern kinderfreien Leuten gegenueber eher sehr entgegenkommend.

8)
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von Luntan »

Wenn es Familienferien, Familienpackungen und Familienhotels gibt, wieso sollte es dann umgekehrt sooo schlecht sein. Freie Wahl für freie Bürger... 8)
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von VielUnterwegs »

Kinderfreie Flieger muessen es nicht sein, aber kinderfreie Zonen in den Flugzeugen wuerden sicher helfen. Gerne auch vorne, dann koennen die mit Kindern als letzte rein und als erste raus. Es gibt nichts nervigeres als ein Kind im Flugzeug, am besten noch zu jung zum Druckausgleich, da sind 20 Minuten dauerflennen bei Start und Landung garantiert.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von domasla »

Wieso? Zwanzig Minuten sind doch nicht lang.

D., der im Flugzeug sowieso nicht schlafen kann.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von domasla »

jadelixx hat geschrieben:Bin dafuer, das nur Leute, die sich regelmaessig waschen, ins Flugzeug gelassen werden :? oder allgemeines Fusslueftungsverbot im Flugzeug.
D., der schon mal einen alten Serverschrank mit Wasseranschluss versehen und zur Hygieneschleuse umbauen wollte.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von da hai »

jadelixx hat geschrieben:[...] oder allgemeines Fusslueftungsverbot im Flugzeug.
Lässt du deine Schuhe etwa während des Fluges an :shock: ? Ich ziehe die immer sofort aus und extra Socken oder Hotellatschen an, wenn ich einsteige. Neun bis zehn Stunden in geschlossenem Schuhwerk auf so engem Raum zu sitzen, wäre eine absolute Qual für mich.

Auch wenn ich nicht kinderfeindlich bin, stört es mich aber auch, dass es einige Eltern mitunter an der Rücksichtnahme fehlen lassen. Mit der Deutschen Bahn habe ich es in einer Vielzahl von Fällen erlebt, dass sich immer wieder Eltern mit Kindern im Ruhebereich Plätze reservieren. Ein Bereich der explizit dafür vorgesehen ist, dass Reisende ihre Ruhe haben. Letztlich liegt es allein an den Eltern und nicht an den Kindern - also eher ein Grund elternfeindlich und nicht kinderfeindlich zu sein. Im Flugzeug stelle ich mir so eine Trennung ohnehin schwierig vor.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von Aremonus »

Wenn ich an der Destination fit sein muss, dann fliege ich Business Class. Sonst garantiere ich nicht für meine volle Leistungsfähigkeit. In der Business Class schaut glücklicherweise auch das Flugpersonal ein wenig, dass es ruhig ist - nicht nur bei Kindern, die nicht wissen, dass man wenn die Leute schlafen ruhig sein muss, sondern auch bei Erwachsenen.
aber gerade chinesische Eltern fallen durch ihre fehlende Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen und ihrer Umwelt generell auf.
Ich glaube kaum, dass hier die Nationalität oder die Kultur direkt eine Rolle spielen. Vermutlich liegt es eher daran, dass Chinesinnen sehr jung Kinder haben und mit der Situation noch etwas überfordert sind. Wäre ich (am Anfang meiner Twens) übrigens genau so.
Wenn mich aber ein Kind im Flugzeug oder in der Bank nervt, spiele ich mit ihm, bis es seine Energie los ist und keine Lust mehr hat. Dann hatten wir unseren Spass, die Mutter konnta mal kurz verschnaufen und das Kind kommt nicht mehr zu mir wenn es müde ist da es sonst spielen "muss".

Das einzige, was mich echt nervt, sind Eltern, die mit ihren Neugeborenen fliegen gehen. Das finde ich extrem gemein. Die Kleinen können noch keinen richtigen Druckausgleich machen, leiden Qualen und schreien daher natürlich ständig, sodass auch die anderen Passagiere mitleiden... in so einer Situation werde auch ich zum Egoisten, höre laut Metal oder so damit ich das Geschrei des Kindes nicht mehr mitbekomme und schlafe (ja, man kann bei lauter Musik sehr wohl gut schlafen, wenn sie einem vertraut ist :) ). Hier erkennt man dann auch den Nachteil geräuscharmer Flugzeuge...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
heinzimann
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2012, 09:40

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von heinzimann »

Also ich wäre auch vollkommen dafür. Dieses Geschrei und an den Sitz getrommel. Man kann nicht schlafen, aber auch nicht arbeiten. Es ist einfach nur nervig.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von HK_Yan »

Es sind nicht "Kinder" die stören sondern maximal 1-2 Kinder, und das bei vielleicht jedem 10 Flug den ich mache, und das ja auch nicht den ganzen Flug. Ja es stört, man kann aber nicht immer jede Störquelle abschalten. Die Triebwerke sind auch nicht gerade leise.
Stinkefuesse von Leuten, die unbedingt ihren Kaes' unterm Sitz des Vordermanns lueften muessen, finde ich schlimmer.
Ich hatte einen Fall wo jemand absolut nicht neben jemanden sitzen wollte weil diese einen extrem starken Körpergeruch hatte. Ich weiss nicht wie es ausgegangen ist, ich habe von Fällen gehört wo eine Geruchsquelle den Flieger verlassen musste. Finde ich richtig so, man selber stinkt dann ja auch.

Da sollten schon beim Einchecken das Personal mal die Nase in den Wind richten und Leute darauf hinweisen das sie 'SO' nicht an Board kommen. Es gibt ja Duschen am Airport.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von DaWei »

Aber warum das ganze auf Flieger beschränken? Im Zug ist sowas nicht angenehmer. Oder im Supermarkt, beim Zahnarzt, ...

Am besten richten wir Kinderfreie Zonen auf der ganzen Welt ein. Danach schmeißen wir auch noch alle anderen raus, die uns nerven, bis wir alleine sind.

Ich habe mir ein 1. Klasse Ticket für den Zug geholt, um Schulkindern aus dem Weg zu gehen. Funktioniert prima.

D, der Kinder im Flieger meidet, aber bald selbst Papa wird und irgendwann mal Urlaub machen möchte, sich aber jetzt schon davor fürchtet
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 5 Gäste