Inland FLug

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von blur »

Nun vergleiche doch bitte nicht den italienischen Verkehr mit dem chinesischen, das ist schon noch ein klein wenig anders.
xani123
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2012, 09:25

Re: Inland FLug

Beitrag von xani123 »

So nun haben wir die Route erstellt oder besser gesagt kopiert :D . Die Frage die sich stellt ist kennt jemand vielleicht bessere Orte zum besuchen? Z.b sollst von Beijing nach Zhengzhou und dann sofort nach Luoyang. Meiner Meinung nach sollten wir direkt von Beijing nach Louyang, zwischenstop in Zhengzhou macht keinen Sinn für uns. Also dies nur als Beispiel
Nun die Route:

Bejing - Luoyang
Luoyang - Xian
Xian - Hangzhou
Hangzhou - Suzhou
Suzhou - Tongli - Shanghai
Shanghai - Guilin
Guilin - Guangzhou
Guangzhou - Hong Kong

Ich weis jeder hat andere Interessen jedoch währen wir schon froh wenn uns jemand Tips geben könnte oder uns von einer Ortschaft "abrate" oder bessere Orte empfehlen.
Uns stehen 3 Wochen zur verfügung und möchten jetzt in deiser Reise mal uns eine Überblick schaffen, wir sind uns bewusst dass wir schon nur in Hong Kong 2 Wochen bleiben könnten.

Grüsse und schönen Sonntag noch.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von Laogai »

Die Reise ist recht rund so, nicht umsonst bieten viele Veranstalter diese Itinerary an. Dort habt ihr euch ja auch inspirieren lassen :wink:
Zu überlegen wäre viele Strecken mit dem Zug statt dem Flieger zurück zu legen. Ihr spart Übernachtungskosten (Nachtzüge!) und seht ein wenig mehr von der Landschaft anstatt nur darüberkatapultiert zu werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
xani123
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2012, 09:25

Re: Inland FLug

Beitrag von xani123 »

laogai hat geschrieben:Die Reise ist recht rund so, nicht umsonst bieten viele Veranstalter diese Itinerary an. Dort habt ihr euch ja auch inspirieren lassen :wink:
Zu überlegen wäre viele Strecken mit dem Zug statt dem Flieger zurück zu legen. Ihr spart Übernachtungskosten (Nachtzüge!) und seht ein wenig mehr von der Landschaft anstatt nur darüberkatapultiert zu werden.

Ja inspirieren :D :lol:
Genau dass mit dem Zug hatten wir auch gedacht ausser folgender Fug
Guilin - Ghangzhou der dauert nur 1 Stunde aber nach unseren Infos dauert die Zugfahrt 10 Stunden :shock: :shock:

Gibt es eine Mögichkeit "extra" zu zahlen um ein Schlafwagon nur für sich zu haben?
Möchte irgendwie nicht mit pupsenden Leuten schlafen, der der pupsen darf bin ich :D :D
Ne spass.... :-)

Sollte man Chengdu bei Peking sehen oder kann man damit leben dies nicht gesehn zu haben?
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Re: Inland FLug

Beitrag von Neu in China »

Willst Du richtig was Erleben?
Dann kaufe Dir die preiswerteste Karte und du sitzt mitten zwischen 300 Chinesen im Grossraumabteil.
Es ist 2 oder 3 Klasse . Aber kosten auch nur einen Apfel und kein Ei mehr
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Inland FLug

Beitrag von AngelofMoon »

Neu in China hat geschrieben:Dann kaufe Dir die preiswerteste Karte und du sitzt mitten zwischen 300 Chinesen im Grossraumabteil.
Würde ich nur für eine Kurzstrecke von maximal 4 Stunden Fahrzeit empfehlen.
Alles was darüber hinaus geht ist eine Zumutung :D
Na ja 300 Personen sind es ja nicht im Großraumabteil aber mit 200 kommt man ca. hin wenn der Gang mit stehenden Fahrgästen ausgefüllt ist.
Wie die Züge mit den Kennbuchstaben K sind ist mir leider nicht bekannt nur das die Fahrzeit extrem ist, so wie in Deutschland die Bummelzüge.
Eine Bahnfahrt in China sollte man zumindest einmal gemacht haben da es doch eine Erfahrung für sich ist.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Rundreise

Beitrag von Laogai »

xani123 hat geschrieben:Genau dass mit dem Zug hatten wir auch gedacht ausser folgender Fug
Guilin - Ghangzhou der dauert nur 1 Stunde aber nach unseren Infos dauert die Zugfahrt 10 Stunden :shock: :shock:
Das stimmt in etwa, die Züge (es gibt nur zwei) von Guilin nach Guangzhou brauchen über 11 Stunden. Aber der Zug von Beijing nach Luoyang braucht auch 10 Stunden, der von Xi'an nach Hangzhou gar 18,5 bis 22 Stunden und von Shanghai nach Guilin rattert man im besten Fall 20 Stunden.
xani123 hat geschrieben:Sollte man Chengdu bei Peking sehen oder kann man damit leben dies nicht gesehn zu haben?
Huch, beim letzten Telefonat mit den Schwiegereltern haben die nicht erwähnt, dass ihre schöne Stadt in die Nähe von Beijing verlegt wurde :o :shock:
Du meinst natürlich Chengde. Zwar mag ich das Städtchen ganz gerne, würde es jedoch bei eurer ohnehin schon recht flotten Tour links (bzw. rechts oben von Beijing) liegen lassen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Tambi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2019, 18:51

Re: Inland FLug

Beitrag von Tambi »

Meine Familie und ich Fliegen seit langem nach China und das Niveau der Piloten ist sehr hoch!
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von StefanNRW »

Ich habe bei meinen beiden Urlaubstouren alles via Ctrip / trip.com gebucht. Bei Inlandsflügen waren die verschiedenen Fluggesellschaften ziemlich ähnlich und weitaus besser als viele Billigflieger in Europa. Daher hab ich nur auf Preis und Zeiten geachtet.
Bei allem unter 1000km würde ich aber nur noch mit dem Bullettrain fahren. Das macht richtig Spass und geht teils schneller - je nachdem wie weit der Bahnhof vom Stadtzentrum weg ist.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von blackrice »

hier noch ein Tip meinerseits...fuer ein paar Kuai mehr gibts Biz-/1.-Class

VIP-Lounge included
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Nick
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2020, 16:12

Re: Inland FLug

Beitrag von Nick »

Ich habe gute Erfahrungen mit china southern, china eastern, und air china gemacht. Wenig Verpätung, guter Service. Kann ich nur empfehlen.
Medeas
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2020, 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von Medeas »

Ohja!! Das kann ich nur bestätigen! :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast