3-wöchige China Rundreise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von báitù »

kim-91 hat geschrieben:unser Ziel ist es schon, so viel wie möglich von China mitzunehmen.
Bei den meisten airlines dürfte bei 30 Kilogramm pro Person Schluss sein! :o
qpr hat geschrieben:Aber nicht jeder hat die Muse, 3 Stunden auf einem Grab zu hocken ( nur weil die eigene Frau nicht mit dem shoppen fertig wird :mrgreen: ).
:mrgreen:

Übrigens, ein Grabhügel ist was anderes, als ein Hügelgrab!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von Babs »

kim-91 hat geschrieben: Für mich ist die Mauer eigentlich ein muss. Wie gesagt bin für viele Vorschläge offen :)
Es geht mir in erster Linie nicht um die Bilder, die werden nebenbei gemacht. Ich will einfach nach China reisen und die Leute und das Land erleben. Desweiteren finde ich die Natur auch sehr faszinierent.
Schau doch mal bei Chinatours nach. Die bieten eine ganze Reihe "garantierte Reisen" an. Von der Länge her vergleichbar wäre z.B. die Reise "China zu Land und zu Wasser". Mir persönlich würde die noch besser gefallen als diejenige von Gebeco.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von Laogai »

Babs hat geschrieben:Schau doch mal bei Chinatours nach.
Keine schlechte Idee. Mit Elements of China hat China Tours ein Young Line im Programm, die eine Mischung aus Gruppenreisen und individuellem Entdecken bietet.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kim-91
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2012, 12:27

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kim-91 »

Babs hat geschrieben: Schau doch mal bei Chinatours nach. Die bieten eine ganze Reihe "garantierte Reisen" an. Von der Länge her vergleichbar wäre z.B. die Reise "China zu Land und zu Wasser". Mir persönlich würde die noch besser gefallen als diejenige von Gebeco.
danke sieht sehr interessant aus. Werde das wohl nochmal mit meiner freundin besprechen :)
kim-91
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2012, 12:27

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kim-91 »

laogai hat geschrieben:
Babs hat geschrieben:Schau doch mal bei Chinatours nach.
Keine schlechte Idee. Mit Elements of China hat China Tours ein Young Line im Programm, die eine Mischung aus Gruppenreisen und individuellem Entdecken bietet.
also das ist eher nix für uns.


Hat einer von euch schon eine Rundreise gemacht und kann vllt eine empfehlen?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von tigerprawn »

also das ist eher nix für uns.
weil...?
kim-91
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2012, 12:27

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kim-91 »

uns gefällt das nicht, wie das aufgebaut ist...

und Rad fahren auf der Mauer oder Schnitzeljagd brauch ich nicht...
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kafuka »

ich habe often die Gruppen dieser Reise gefuehrt,und begeistern die Touristen sehr.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von blur »

Was brauchst du dann? Raus aus dem Reisebus, sich ein paar Minuten irgendwelches gelabern anhören und wieder rein, ab zum nächsten Ziel?
kim-91
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2012, 12:27

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kim-91 »

blur hat geschrieben:Was brauchst du dann? Raus aus dem Reisebus, sich ein paar Minuten irgendwelches gelabern anhören und wieder rein, ab zum nächsten Ziel?
nein das auch nicht.
Wir werden schon das richtige finden.
kafuka hat geschrieben:ich habe often die Gruppen dieser Reise gefuehrt,und begeistern die Touristen sehr.
das mag ja sein, aber im Moment kommt es für uns nicht in Frage. :)
kim-91
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2012, 12:27

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kim-91 »

Mal eine andere Frage, was ist für euch auf jedenfall Sehenswert in China?
ManuZ
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2011, 15:09

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von ManuZ »

Das erste Mal hab ich meine China-Reise bei Meiers Weltreisen gebucht.
Hat alles gut geklappt und kann ich weiterempfehlen.
Find das Young Line Angebot von Elements auch nicht schlecht.
Was willst du denn in deinem Urlaub machen und was willst du sehen?
kim-91
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2012, 12:27

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kim-91 »

Es geht mir weniger um den klassischen Urlaub, ich will so viel erleben wie möglich.
Ich will so viel wie möglich sehen, auch viel über China lernen
Deswegen ist mein erster Gedanken eine Rundreise mit vielen Stationen.
kim-91
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2012, 12:27

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kim-91 »

qpr hat geschrieben:[Ansonsten solltest du vielleicht mal schreiben, auf was du besonderen Wert legst und was dich weniger interessiert.
Mehr Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Großstadt?
Ich bzw. Wir legen auf alle 3 Sachen Wert :)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von Laogai »

kim-91 hat geschrieben:Es geht mir weniger um den klassischen Urlaub, ich will so viel erleben wie möglich.
Ich will so viel wie möglich sehen, auch viel über China lernen.
Wie wäre es wenn ihr euch erstmal einen oder mehrere Reiseführer über China durchlest und schaut, was die so über die vielen, vielen Orte und Sehenswürdigkeiten schreiben. Reiseführer kann man auch in Bibliotheken ausleihen, es müssen für den Anfang nicht die aktuellsten sein.

Und ich werde nicht müde darauf hinzuweisen: China ist zwar ein Land, aber ein riesig großes! Größer als Westeuropa. Nur mal als Beispiel: Auf der Anfangs in diesem Thread vorgestellten Gebeco-Reise legt man mehr als 5.500 Kilometer (Luftlinie!) in China zurück. Und hat doch nur einen winzig kleinen Teil des Landes gesehen. Auf einer solchen Rundreise wird man in erster Linie befördert. Das Er-leben des Landes kommt dabei wenn überhaupt an fünfter oder sechster Stelle.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste