Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von cookie2008 »

qpr hat geschrieben: Wäre auch etwas unlogisch, wenn sie um 00.00 Uhr losfliegen, dann wäre der Flieger morgens um 03.00 Uhr in FRA.
Und um diese Uhrzeit wäre es ein Problem von FRA wegzukommen.
Nee, es waere erst mal ein Problem zu landen. In FRA darf erst ab 5:00 Uhr gelandet werden - Nachtflugverbot. Vor kurzem verhaengt worden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Grufti »

cookie2008 hat geschrieben:
qpr hat geschrieben: Wäre auch etwas unlogisch, wenn sie um 00.00 Uhr losfliegen, dann wäre der Flieger morgens um 03.00 Uhr in FRA.
Und um diese Uhrzeit wäre es ein Problem von FRA wegzukommen.
Nee, es waere erst mal ein Problem zu landen. In FRA darf erst ab 5:00 Uhr gelandet werden - Nachtflugverbot. Vor kurzem verhaengt worden.
Das war der Preis für die neue Startbahn....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von VielUnterwegs »

qpr hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Argh, Air China! :evil: Haette ich lieber 100€ mehr ausgegeben und Lufthansa gebucht. Habe am 23.12 PEK->FRA mit Air China. Die haben den Abflug von 0:00 auf 2:25 verschoben. Klasse! Anstatt mit der letzten Bahn locker zum Flughafen zu gondeln und um 0:00 gemuetlich im Flugzeug einzupennen muss ich jetzt mitten in der Nacht im Winter mit dem Taxi zum Flughafen raus. Damit hat sich Air China fuer mich erledigt. Klar, 100€ weniger als Lufthansa und die hab ich mir gern gespart, aber diese Verschieberei nervt richtig.
Komisch nur, das jeden Tag um 02.25 Uhr dieser Flug stattfindet und um 00.00 Uhr keine Flüge nach FRA gehen.

Wäre auch etwas unlogisch, wenn sie um 00.00 Uhr losfliegen, dann wäre der Flieger morgens um 03.00 Uhr in FRA.
Und um diese Uhrzeit wäre es ein Problem von FRA wegzukommen.
Ich habe den Flug schon vor einer Weile gebucht, verschoben wurde er (laut E-Mail von Expedia) am 18. November. Nicht nur dieser eine, sondern der komplette Flug, jeden Tag. Natuerlich findest du ihn jetzt ueberall jeden Tag mit 0:00. Ankunft des Rueckflugs in Peking war fuer 11:15 geplant, wurde aber am 10. Oktober schon auf 11:55 verschoben. Gnarf...
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von VielUnterwegs »

Diese !@#$ haben den Flug nochmals um 15 Minuten nach hinten verschoben. Was fuer ein Sauhaufen.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von tanzhou »

Freitag, 09.12.2011:

China Southern Airlines, Zhuhai - Shanghai
Alles prima, wie immer.

Air China, Shanghai - Frankfurt
Bis auf eine blockierte Zufahrt zur Startbahn auf Pudong mit der Folge einer einstuendigen Verspaetung klappte der Flug doch recht gut, Service ok. Ich hatte 2 Sitzplaetze und konnte daher den Flug in jeglichen Sitz- und Liegepositionen geniessen. :D

Mal schauen, ob der Rueckflug nach Hause dann auch ok ist. Werde das dann am 10. Januar sehen ...
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von VielUnterwegs »

Air China != "die Chinesen" ;-)
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Bernhard »

tanzhou hat geschrieben:Freitag, 09.12.2011:

China Southern Airlines, Zhuhai - Shanghai
Alles prima, wie immer.
das freut mich....

Wie sind die Erfahrungen der anderen mit China Southern? Ich habe mit denen bisher nur einen Inlandsflug (Shenzhen - Kunming) absolviert und kann nicht meckern.

Aber bei anderen lief es gar nicht gut. So ist z.B. ein Mal ein Flug Amsterdam - Guangzhou über Beijing umgeleitet worden (d.h. mit zusätzlichem Zwischenstopp). Ob dieser Zwischenstopp geplant war und bei der Buchung nur nicht genannt worden war oder ungeplant war, konnte nicht mehr richtig ermittelt werden. Wahrscheinlich war er nicht geplant, weil das Flugzeug viel später in Guangzhou ankam als bei der Buchung angegeben. Und die Person musste danach 3 Tage auf ihr Gepäck warten... Seitdem bin ich bei China Southern vorsichtig.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

Bernhard hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Freitag, 09.12.2011:

China Southern Airlines, Zhuhai - Shanghai
Alles prima, wie immer.
das freut mich....

Wie sind die Erfahrungen der anderen mit China Southern? Ich habe mit denen bisher nur einen Inlandsflug (Shenzhen - Kunming) absolviert und kann nicht meckern.

Aber bei anderen lief es gar nicht gut. So ist z.B. ein Mal ein Flug Amsterdam - Guangzhou über Beijing umgeleitet worden (d.h. mit zusätzlichem Zwischenstopp). Ob dieser Zwischenstopp geplant war und bei der Buchung nur nicht genannt worden war oder ungeplant war, konnte nicht mehr richtig ermittelt werden. Wahrscheinlich war er nicht geplant, weil das Flugzeug viel später in Guangzhou ankam als bei der Buchung angegeben. Und die Person musste danach 3 Tage auf ihr Gepäck warten... Seitdem bin ich bei China Southern vorsichtig.

Warum verklagst Du sie nicht. Du bekommst eine 3Stellige Eurosumme
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Bernhard »

einfach-ich hat geschrieben: Warum verklagst Du sie nicht. Du bekommst eine 3Stellige Eurosumme
es betraf ja nicht mich, sondern eine chinesische Studentin in Deutschland.

Von China aus zu klagen, wäre wohl aussichtslos gewesen (und auch aus zeitlichen Gründen nicht möglich). Von Deutschland aus zu klagen, hätte einen großen finanziellen und zeitlichen Aufwand bedeutet. Und den können ausländische Studenten meist nicht aufbringen. Und die Aussicht auf Erfolg wäre wohl nicht sonderlich groß gewesen (abgesehen davon, dass ich das mit der 3stelligen Summe nicht ganz glauben kann...).
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

1. solltest Du Deine Erfahrungen hier mitteilen und nicht die von ....
2. meist Du ich erzaehle nur Scheisse?
bei 2 Stunden sind es 200,00 Euro laut EU
bei einem Tag sind es 600,00 Euronen
Gepaeck wird extra abgerechnet
Ich habe schon oft meine Flugkosten so im Rahmen gehalten
(schlecht Wetter + Streik zaehlen aber nicht mit

versuch mal Dein Glueck bei google.
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl ... 98&bih=942
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von unbekannt »

Emirates nein Danke
1. Gepaeck seit 4 Wochen nicht aufgetaucht
und die Webseite staendig "Sorry, we were temporarily unable to process your request due to a technical problem. Please wait a moment and try again."
besser man versucht es nicht noch einmal
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Laogai »

unbekannt hat geschrieben:Emirates nein Danke
1. Gepaeck seit 4 Wochen nicht aufgetaucht
Entfleuchtes Gepäck kommt bei jeder Airline vor. Manchmal bekommt man es hinterher geschleppt, manchmal bleibt es für immer verschollen. Auch das ist unabhängig von der Fluggesellschaft. Vor einem bestimmten Carrier wegen so einer individuellen Erfahrung zu warnen ist kurzsichtig und unfair. Aber für Kurzsichtigkeit sind ja viele unbekannte Postings bekannt... :evil: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von unbekannt »

ich habe nur geschrieben das ich nicht mehr mit Emirates fliegen wuerde- von Warnug steht bei mir nichts (noch nicht)
beim nicht ankommenden Gepaeck am Flughafen muss man sein Gepaecksueck beschreiben und eine Inhaltsangabe machen
Das habe ich auch gemacht:
Ich habe einen Koffer angeboten bekommen von Emirates da stimmte weder der Inhalt noch die Farbe des Gepaeckstueckes ueberein, Wessen Koffer mir angeboten wurde??? Jedenfalls lesen koennen die wohl auch nicht
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Laogai »

unbekannt hat geschrieben:ich habe nur geschrieben das ich nicht mehr mit Emirates fliegen wuerde- von Warnug steht bei mir nichts (noch nicht)
Sorry, dann habe ich dich wohl falsch verstanden und mich nur an dem irritierenden Titel des Threads "Airlines Warnung / Empfehlung" orientiert. Von wem stammt der eigentlich?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste