Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von wingtsun »

Wenn, dann macht's SpaSS.
爱不是占有,而是欣赏
kuchenkäse
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2014, 12:06

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von kuchenkäse »

@ marcus: wieso seid ihr mit dem Bus gefahren, es gibt doch eh CDGVAL. das gratis Metrodings, welches alle 5 minuten zwischen den Terminals fährt.
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Marcus »

Du ich hab keine Ahnung. Ich weiss nicht mal ob das immer noch so läuft. Das ist jetzt ca. 12 Jahre her. Als ich das vorletzte mal (ca. vor 2 Jahren) dort war nervten mich die Schilder am Terminal 1 die all die wichtigen Schilder überdeckten. So a la: "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr". Beim letzten Mal (vor rund 3 Wochen) war alles gut, so wie es sein soll. Aber meine Abneigung gegen diesen Flughafen wird vermutlich noch ca. 10 unproblematisch Reisen anhalten. Und so lange der Flughafen einen Spitzenplatz unter den schlechtesten Flughäfen der Welt belegt, zeigt es mir, dass ich icht ganz falsch liegen kann.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von ingo_001 »

Etwas OT - aber ne GDG-Story:

Vor ca. 14 Tagen kam ne gute Freundin von uns aus China vom Family-Besuch via CDG nach Berlin zurück.

Beim Zwischenstopp am besagten Airport bekam ihre 2,5-jährige Tochter unvermittelt einen ausgewachsenen Bock, warf sich auf den Boden und schrie (trotz guten Zuredens) mehr als 10 Min. ohne Unterbrechung.
Darauf hin wurde wurde dann auch die Stimme unserer Freundin lauter.
Als Töchterchen auch da nicht leiser wurde, gabs nen Klaps auf den Po.
Danach war Töchterchen dann ruhg - schniefte zwar noch 2-3 Mal -hatte danach aber wieder gute Laune ... so weit, so gut.

Nach ein paar Min. kam jemand vom Airport zu ihr und gab ihr im rüden Ton (auf englisch) zu verstehen, das man Kinder nicht schlagen soll, weil ansonsten Strafe drohen würde.

Unsere Freundin war so perplex, dass sie mehrere Momente sprachlos war.
Als sie dann das Warum erklärte, war er noch immer nicht bereit, Ihr zu glauben.
Erst als umstehende Wartende (u. a. auch Einheimische) dem Airport-Mitarbeiter wort- und gestenreich zu verstehen gaben, dass und warum ihre Tochter EINEN KLAPS auf den Po bekam, zog er von dannen ...

Auch der Mann an der Passkontrolle war alles andere als freundlich ...
Das aber "gerecht" verteilt zu allen Asiaten ...

Sicher nicht repräsentativ - aber wie heißt es so schön: Der erste Eindruck bleibt immer irgendwo haften.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von tigerprawn »

ingo_001 hat geschrieben:aber ne GDG-Story
Was ist 'GDG'?
ingo_001 hat geschrieben: gabs nen Klaps auf den Po.
Scheint wirklich illegal zu sein, siehe z.B.:http://www.ksta.de/recht/eltern-duerfen ... 27278.html
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von ingo_001 »

CDG = Charles de Gaulle (Pariser Airport).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von ingo_001 »

tigerprawn hat geschrieben:Scheint wirklich illegal zu sein, siehe z.B.:http://www.ksta.de/recht/eltern-duerfen ... 27278.html
So, wie ich das jetzt gelesen habe, siehts so aus:
EIN Klaps auf den Po - das wird toleriert.
Aber alles, was darüber hinaus geht wie z.B. SCHLAGEN, ist natürlich ein absolutes NoGo.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von tigerprawn »

ingo_001 hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:Scheint wirklich illegal zu sein, siehe z.B.:http://www.ksta.de/recht/eltern-duerfen ... 27278.html
So, wie ich das jetzt gelesen habe, siehts so aus:
EIN Klaps auf den Po - das wird toleriert.
Aber alles, was darüber hinaus geht wie z.B. SCHLAGEN, ist natürlich ein absolutes NoGo.
Der Artikel gibt das nicht her (wobei fraglich ist, ob er die rechtslage richtig darstellt). Zitat:
Für viele Eltern stellt sich aber vor allem die Frage, ob sie sich auch schon strafbar machen, wenn sie ihrem Kind „bloß“ eine Ohrfeige oder einen Klaps auf den Hintern verpassen. Die Antwort lautet: Ja, die Eltern machen sich zumindest nach § 223 StGB (Strafgesetzbuch) strafbar.

Das das Verfahren häufig eingestellt wird (wegen geringer Schuld, siehe weiter unten im Text) bedeutet doch nicht, das es erlaubt ist!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von ingo_001 »

Ich hatte auch nichts von erlaubt geschrieben.
Tolerieren ist nicht = erlaubt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Sugoi »

ingo_001 hat geschrieben:...Als Töchterchen auch da nicht leiser wurde, gabs nen Klaps auf den Po....

Nach ein paar Min. kam jemand vom Airport zu ihr und gab ihr im rüden Ton (auf englisch) zu verstehen, das man Kinder nicht schlagen soll, weil ansonsten Strafe drohen würde.

...Erst als umstehende Wartende (u. a. auch Einheimische) dem Airport-Mitarbeiter wort- und gestenreich zu verstehen gaben, dass und warum ihre Tochter EINEN KLAPS auf den Po bekam, zog er von dannen ...
Mhhh, das scheint ein ignoranter Gastarbeiter gewesen zu sein. In Frankreich ist die körperliche Züchtigung von Kindern nämlich gestattet. (was IMHO auch richtig so ist...)

http://www.urbia.de/magazin/familienleb ... ch-erlaubt
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von blackrice »

Shanghai PVG - Taiwan Kaohsiung KHH - Shanghai PVG

EVA-Airline; nagelneuer ( da ich wohl noch nie in solch einem neuen Flieger war fragte ich die Crew: "....erst seit ein paar Tagen im Einsatz..." ) Airbus A 321/200; auffallend mehr Beinfreiheit; kleines Kissen; beide Fluege relativ puenktlich; beide Fluege viele leere Sitze, hatte auf beiden Fluegen keinen direkten Nachbar; Essen OK; Service sehr freundlich und zackig; Deckenmonitore.

Alles in Allem: THUMBS UPPPPP :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von egon »

Anfang August mit Lufthansa von Shanghai via Frankfurt nach Dresden.
Mit 2 Stunden Verspaetung in Shanghai abgeflogen, dennoch fast puenktlich in Frankfurt angekommen. A 380, fast ausgebucht, aber Alles soweit im LH-Durchschnitt. Ankunft in Dresden fast auf die Minute.

Dresden-Frankfurt-Shanghai am 20. Oktober. Wie der Flug von Frankfurt nach Shanghai gewesen waere, kann ich nicht beurteilen, da der Flug von Dresden nach Frankfurt wegen Streik annulliert wurde. Der angebotene Bahn-Voucher war denn auch mehr hoeffliche Geste als nutzvoll, da die Bahn so gaaaanz muehsam an diesem Tag nach dem Streikwochenende wieder ins Rollen kam. Am 21. Oktober waeren wir zwar dann theoretisch mit der Bahn nach Frankfurt gekommen, aber da war der Flug nach Shanghai wegen Streik ebenfalls annulliert.
Also dann die Reise am 22. - von LH kostenlos umgebucht. Dresden - Frankfurt trotz Sauwetter fast puenktlich.
Flug nach Shanghai voll. Chaos beim Boarding, da die Paesse/Visa nochmals kontrolliert wurden. Mitarbeiter waren voellig ueberfordert, kannten die verschiedenen Visatypen nicht. Jeder rannte zu jedem. "Hast du das Visum schon mal gesehen...? Weisst Du wie das mit den 72 Stunden visafrei ist...?" Boarding hat dann 1,5 Stunden gedauert.
Unterhaltungssystem war erst nach dem 2 Reboot (komplettes Flugzeug) benutzbar.
Beim Essen hatte man die Auswahl zwischen Reis mit Rind oder Reis mit Gefluegel. Irgendwie muss dem Koch die Zuckertuete in den Topf gefallen sein. Grauenhaft.
Fruehstueck war keinen Dreck besser.
Landung in Shanghai war puenktlich.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Grufti »

blackrice hat geschrieben:Shanghai PVG - Taiwan Kaohsiung KHH - Shanghai PVG

EVA-Airline; nagelneuer ( da ich wohl noch nie in solch einem neuen Flieger war fragte ich die Crew: "....erst seit ein paar Tagen im Einsatz..." ) Airbus A 321/200; auffallend mehr Beinfreiheit; kleines Kissen; beide Fluege relativ puenktlich; beide Fluege viele leere Sitze, hatte auf beiden Fluegen keinen direkten Nachbar; Essen OK; Service sehr freundlich und zackig; Deckenmonitore.

Alles in Allem: THUMBS UPPPPP :D
Auch wenn alle EVAs künftig in "Hello Kitty" Lackierung fliegen ???? :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
kuchenkäse
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2014, 12:06

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von kuchenkäse »

@ Marcus: naja, vor zehn jahren, ist ja schon lange her.
wenn jetzt alles gut war, dann passt das eh.
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von sigma »

VielUnterwegs hat geschrieben: Essen ist ausschliesslich chinesisch und recht schlecht
Hmmm...LSG ist doch eine deutsche Firma?
http://www.directupload.net/file/d/3797 ... et_jpg.htm
dafür können sie als einige der wenigen Airlines "glänzen", die Nonstop von Deutschland nach China fliegen.
Ich glaube, ich würde lieber 2x6h fliegen als 10h am Stück. Ich find das schlimm 10h da rumzulungern. Ich brauche Bewegung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste