Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von unbekannt »

hier sollte nur berichtet werden wie welcher Flug war
Airline National International
von wo nach wo
Pünktlichkeit, Sauberkeit, der Service etc
So kann man beim nächsten Flug mal nachsehen ob die oder die Fluggesellschaft in oder nach China was taugt oder eben nicht
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von unbekannt »

Shanghai Airline
Shenzhen Shanghai 18.11.2011 08,00 nach Shanghai
sauber , freundlich, und on Time gerne wieder
Eastern China
Shanghai Shenzhen 21.11.2011 nach Shenzhen
sauber , freundlich, und on Time gerne wieder
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Grufti »

Lufthansa
03.11.11 MUC-FRA-BJS

MUC-FRA Verspätung ca 1 Stunde, konnte LH nichts dafür, denn SQ aus SIN ist auf Bahn MUC-Süd in den Rasen gefahren. Starts waren nur auf der Bahn MUC-Nord in Wechselslots mit Landungen möglich.

Schalterpersonal: Unaufmerksam, hatte einen Koffer von uns nur bis FRA gecheckt, und erst reagiert, als ich mich gewundert hatte, daß mein Paß mit Visum nicht überprüft wurde .

Nach Landung in FRA wurden wir wegen Erhalt der Bordkarten für den Flug nach BJS 3 mal hin und her geschickt, da unsere Daten nicht im Bordkartenautomat vorhanden waren. Nur weil ich deswegen ziemlich sauer reagierte, hatte das LH Personal bei Baggage drop sich unser angenommen.

Erst wollte uns das LH Personal zum Lost & Found schicken, um sicherzustellen, daß der short gelabellte Koffer auch wirklich mit nach BJS fliegt. Das Mädel ist dann aber selbst gelaufen :D :D , weil ich mich nicht im FRA -Terminal ausgekannt hatte.

Obwohl wir fast 90 Minuten Aufenthalt ín FRA zum Umsteigen hatten, konnten wir erst kurz vor Abflug als eine der letzten PAXe eingesteigen :twisted:

A380 beeindruckend sauber, Personal sehr freundlich, aber mein übers I-net gebuchter Platz hatte nicht dem Plan im Net entsprochen: Ich wollte die Querwand vor mir haben, da meine Beine etwas länger sind. Der Platz im Flieger war aber mit der Querwand im Rücken..hatte mir als nix gebracht.

Pünktlichkeit: auf die Minute genau in Beijing angekommen


Lufthansa

BJS - MUC 15.11.11

Flieger Sauber Personal nicht nur künstlich "geschäfts"freundlich, sondern auch ziemlich humorvoll. Landung in MUC ca 20 Minuten vor Plan !



NIE wieder über FRA !!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von sowa »

Mit diesen Airlines bin ich schon nach China geflogen und das ist meine Bewertung.

Airlines:

Gut:
Emirates und Türkish Airlines.

Na ja, nicht schlecht:
KLM

Sehr schlecht:
Qatar Air! Angeblich eine 5 Sterne Airline. Aber von den 5 Sternen Service habe ich leider nichts bemerkt!


Airports:

Sehr gut:
Dubai, Guangzhou, Amsterdam und Stuttgart.

Na ja, nicht schlecht:
Istanbul, Beijing, Chengdu, Zhengzhou und München.

Sehr schlecht:
Doha, das ist kein Airport. Das ist eine Start- und Landebahn mit einer Barracke!
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von robbe »

Airlines:
Emirates = sehr gut, alles hat gestimmt
AirChina = für die Inlandsstrecke von 2 Stunden nichts zu beklagen, Flugbegleitung konnte sogar gutes Englisch

Airports:
Beijing, Shanghai = übersichtlich und modern, leider ein klein bisschen außerhalb
Hangzhou = übersichtlich und ausreichend, um dort kurz(!) zu warten.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Aremonus »

Airlines:
Singapur Airlines, KLm: sehr gut
Sichuan Airlines, Hainan Airlines: netter Service, gutes Essen, pünktlich, etwas eng bestuhlt
China Eastern: schlechtes Essen, mieser Service, oft verspätet, checken nicht zu Partnerairlines durch und kümmern sich auch am Boden nicht um Kunden

Airports:
Zürich, Amstedam, Singapur: Sehr gut

Beijing, Basel, Chengdu: ganz ordentlich

Shanghai: überlastet. Oft keine freien Fingerdocks, gepäckt kommt erst nach 40 Minuten, schlecht organisiert. Als Ziel- und Abflugflughafen, zumutbar; als Hub unbedingt meiden!
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Grufti »

robbe hat geschrieben: Airports:
Beijing, Shanghai = übersichtlich und modern, leider ein klein bisschen außerhalb
Entfernung 35 km + von der Stadt ist doch inzwischen Standard bei neuen Flughäfen.... MUC, TPE (Taoyuan Intl.) HKG, SHA, BJS... SEL... :roll:
qpr hat geschrieben: Warum haben sie euch in MUC denn nicht die Boardkarten für FRA - PEK ausgehändigt??
Normalerweise bekommst du deine Boardkarten doch bis zum Zielflughafen, anders habe ich das persönlich noch nicht erlebt.
Kann sein, daß´das Mädel am Schalter sich davon hatte verwirren lassen, daß ich meinen Flug MUC-FRA auf einen früheren Flug hatte umbuchen lassen.. I dont know. aber Umsteigen in FRA ist für mich nicht mehr akzeptabel.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

Aremonus hat geschrieben:Airlines:
Singapur Airlines, KLm: sehr gut
Sichuan Airlines, Hainan Airlines: netter Service, gutes Essen, pünktlich, etwas eng bestuhlt
China Eastern: schlechtes Essen, mieser Service, oft verspätet, checken nicht zu Partnerairlines durch und kümmern sich auch am Boden nicht um Kunden

Airports:
Zürich, Amstedam, Singapur: Sehr gut

Beijing, Basel, Chengdu: ganz ordentlich

Shanghai: überlastet. Oft keine freien Fingerdocks, gepäckt kommt erst nach 40 Minuten, schlecht organisiert. Als Ziel- und Abflugflughafen, zumutbar; als Hub unbedingt meiden!

SHANGHAI hat 2 grosse Airports der alte ist super ( nur weite Wege zu den Gats)
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

Warnung vor SHENZHEN Airline
oft geflogen nie Puenktlich, nie sauber und unfreundlich

selbst morgens der erste flug war nicht on time
leider bucht mein Arbeitgeber immer fuer mich sodas ich kaum einfluss drauf habe.
ich kann nur hoffen das die pleite gehen.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Taiyang »

China Airlines (Frankfurt - Taipei - Jakarta)
bequeme Sitze, sehr sauberes Flugzeug, gutes Essen, super huebsche Flugbegleiterinnen, nicht wesentlich unpuenktlich
Taipei Taoyuan (wars der? kA, schon lange her...) ist super! Damals gab es gratis W-Lan ueberall :D


Air China (Peking - Seoul)
Normal, Kurzstrecke, Flugbegleiter hoerte mich und meine Kumpels Deutsch reden und brachte uns einfach so ein Bier :mrgreen:


British Airways (Peking - London Heathrow - Berlin)
Der beste Flug ueberhaupt! Super nettes Personal, richtig gutes Essen, Abfertigung in Heathrow ist natuerlich anstrengend und Gepaeck geht auch oefter mal auf Reisen woanders hin, aber sonst war das fantastisch!


Scandinavian Airlines (Hannover - Kopenhagen - Peking)
Naja, billig wars. Personal war sehr unfreundlich und grob, check in ging ueber Lufthansa & die waren nicht weniger pingelig und unfreundlich. Essen ging so, aber war alles nicht aussergewoehnlich.
Das einzig gute war dass sie mir Hotel und Taxikosten erstatteten als mein Anschlussflug ausgebucht war und ich 3 Tage in Kopenhagen rumhing.


Hainan Airlines (Peking - Berlin)
Alle schwaermen immer von denen, aber ich fand bisher bei jedem Flug irgendwas auszusetzen...
Einmal waren es unaufmerksames Personal in der Kabine, dann war das Flugzeug dreckig (Kaugummi klebte im Unterhaltungs-Programm-Pampflet), das andere Mal schifften sie alle Passagiere mit Bussen uebers Rollfeld ins Flugzeug, im stroemenden Regen.
Die Flugzeuge waren bisher auch nicht aussergewoehnlich neu oder bequem und das Essen, naja. ging so.
Wenn sie billig sind flieg ich immer mit denen, 5000RMB return Peking-Berlin ist schon unschlagbar, aber erste Wahl sind sie bei mir nicht.


Qatar Airways (Peking - Doha - Berlin)
SUUUUUUPER! Top-modernes Flugzeug, sehr sauber, gratis Parfum auf den Toiletten, fantastisches Entertainment-Programm, echt lekkeres Essen, auesserst freundliches Personal...
Doha Flughafen ist ok... ich denke, wenn der erstmal fertig ist, entfaellt auch das hin und hergekutsche.
Einzig ungewoehnlich fand ich, dass auf dem Rueckflug Doha - Peking, wo 95% Chinesen an Board waren, so gut wie keine Stewardess Chinesisch sprach. Mein Sitznachbar (Gastarbeiter) schien irgendwie gar nichts verstanden zu haben.. nicht mal die Speisekarte... Das war etwas unguenstig.
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Neu in China »

British Airways zwar das letzte mal puenktlich aber das unfreundlichste aeltest Personal das ich je gesehen habe, und fuer das Essen waren die Briten noch nie beruehmt
TXL HKG
nur wenn ich viel Uebergepaeck habe dann ist es guenstig aber sonnst "nein danke"

Emirates
mit dem A380 viel Platz in der Holzklasse, Flugbegleiter aus aller Welt
Nachteil 4 Stunden Zwangsaufenthalt / Stop/ Shoping in Dubai
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von VielUnterwegs »

Braucht zur Puenktlichkeit wirklich einen Sammelthread? http://www.flightstats.com/ und Flugnummer eingeben, schon hast du eine Statistik ueber die Puenktlichkeit des Fluges.
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von BeijingGuy »

Auch von mir mal ein paar Eindrücke, Flüge EUR-CN bzw. CN-CN bzw. CN-Südostasien (und return)

Emirates - super, v.a. in der Business. Denn die Lounge in Dubai ist schon schicker, als ein paar Stunden draußen auf den Flieger zu warten.. Aber auch Eco eine der besten Airlines. Ab und zu bleibt bei denen aber ne Maschine auf dem Boden, bei mir schon 3x passiert (Flug dann am nächsten Tag)

Ethiad - ähnlich wie Emirates. Nur waren die Stewardessen noch einen Tick hübscher, hrrhrrhrr

China Eastern - nett, unkompliziert, pünktlich

China Southern - Passt, auch auf Inlandsflügen okay

Dragon Air - kurzweilig, nettes Personal

Shanghai Airlines - nicht doll, waren aber pünktlich und kamen an ;)

Lufthansa - Das Übliche halt: immer am oberen Preisende, aber ohne additionalen Luxus

Aeroflot - haben sich gemacht, nur an der Freundlichkeit des Personals darf man auch gerne arbeiten (Angst braucht vor den Fliegern wohl keiner mehr zu haben, jedenfalls auf internationalen Flügen). Sheremetyevo ist aber keine Reise wert...

Air China - passt, ähnlich wie Lufthansa

Cathay - in Ordnung. Fand ich jetzt nicht so berauschend, aber war schon nett..

Air France - eine Schippe besser als die Lufthansa, aber etwa gleichauf

British Airways - da muss ich immer an die betrunkenen Piloten denken, hatte aber bislang keine Probleme

Spring Airlines - war in Ordnung, beim Gepäck aber pingelig

Phil Air - für Kurzstrecken gen Südost-Asien brauchbar, sehr günstig

Thai Air - siehe Phil Air

Singapur Airlines - hat für mich den Glanz der alten Tage ein wenig verloren. Gutes Mittelmaß, würde ich sagen.

Qatar: reiht sich in die Scheich-Airlines ein, tolle Flüge

Scandinavian Airlines: das mach' ich nicht nochmal mit, war damals aber noch der einzige Flieger, den ich nehmen konnte..

Zum Gepäck: da stellen sich die Chinesen irgendwie pingeliger an, als die Deutschen. Ausnahmen bestätigten bei mir die Regel, manchmal hatte ich aber am Montag bei Airline XY den selben Kerl für's Check-In, den ich am Freitag bei ner ganz anderen Airline hatte. Da war dann nix mehr mit "Ausnahme" :(
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von HK_Yan »

BeijingGuy hat geschrieben:Spring Airlines - war in Ordnung, beim Gepäck aber pingelig
Kann ich nicht bestätigen (HKG-PGV-HKG). Das ich nur 15Kg frei hab ist bekannt. Übergepäck ist allerdings sehr billig (ich glaube um die HK$40/Kg waren es). Mein Handgepäck wurde (zum Glück!) nicht gewogen.

Ich würde die immer wieder nehmen. Die sind so billig das man nichts erwartet, und genau das trifft auch ein.

Für nach Europa: Ist mir egal. Es muss nur non-Stop sein. Ich schlafe soviel wie möglich. Was das Essen anbelangt, man kann auch vorher was essen. Als Getränk reicht Wasser. Wie die Stewardessen aussehen ist mir auch egal.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

Dragon Air von Indonesien nach HKG - alles bestens

Air France TXL HKG TXL / nie wieder Gepaeck verloren nicht mehr aufgetaucht
und dann soll man noch fuer seine Hosen Hemden und Socken etc Rechnungen vorlegen

LH - Frankfurt Shanghai
ist den erhoeten Preis nicht wert, gut war sauber on Time und freundlich aber das sind viele Airlines und die meisten sind preiswerter

Continental
Amis sind nicht mehr zu empfehlen
zuviel Aufwand um zu fliegen, meist schlechter Service oder gar kein Service
staune das die noch nicht Mc Doof an Board haben
jeder scheiss wird 3 mal kontrolliert

Qatar
ist mehr fuer den Transport der billig Sklaven da als das man davon ueberzeugt sein kann


und mal ne neue Fluggesellschaft hier

Capital Airlines aus China
alles bestens mit denen macht fliegen auch in China Spas
super und ohne Probleme
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 7 Gäste