Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von qpr »

Exokiel hat geschrieben:
Rückflug war sehr sehr negativ. Durch Unwetter konnten die Flugzeuge nicht fliegen...eher Air China wollte nicht fliegen - China Eastern ist hingegen ganz normal geflogen.
Und du als Laie kannst das beurteilen? Wow, ich könnte das nicht, da ich kein Experte bin.
Und was ist, wenn MU jetzt auf die Sicherheit der Passiagiere keine Rücksicht genommen hat?
Du kennst den Grund, warum CA nicht geflogen ist?
Exokiel hat geschrieben:
Bevor wir in Changchun eingestiegen sind, wurde uns Verpflegung und Hotel zugesichert.
Hattet ihr Changchun - Düsseldorf gebucht?
Dann muß euch CA bei einer Verspätung auf den nächsten Flug unentgeldlich umbuchen.
Oder hattet ihr den Inlandsflug seperat gebucht?
Tja, das wäre dann euer eigenes Verschulden gewesen und ihr wäret auf die Kulanz der Fluggesellschaft angewiesen.
Orang-Utan
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2017, 02:17

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Orang-Utan »

Ich finde Finnair Richtung Asien korrekt. Preis, Zeit, Flotte, Service passt.

Was aber recht langweilig ist: Über Russland fliegen. Das so berühmte Uralgebirge aus der Geschichte nimmt man kaum wahr. Alle halbe Stunde mal paar Lichter und bisschen Mongolei und China, aber sonst. Halt viel so Natur, an der man sich schnell satt gesehen hat und nur hofft, dass man nicht abstürzt. Über Helsinki kreisen im Landeanflug ist auch nicht allzu spektakulär.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von jackie_chan »

Also ich fliege gerne über Russland. Kann mich da kaum sattsehen an der Landschaft! :mrgreen:
asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von asahi »

MikeyDread hat geschrieben:Ich hatte die Erfahrung gemacht das ich von BKK nach Muc 6 Stunden Verspätung hatte. Ich habe darauf hin Experten für Fluggastrechte eingeschaltet die mir eine Rückerstattung der Reisekosten, bzw. einen Schadensersatz ermöglicht haben. Ich hatte damit relativ wenig Stress oder gar etwas zu tun. Ich habe denen meine Daten und Flugdaten gegeben und die haben sich um alles gekümmert. Das war gut, da ich bis dahin nur bedingt Ahnung von Fluggastrechten hatte.
Das kann ich zu meiner Erfahrung mit Fluggastrechten, Flugverspätungen und dem Rückerstattungsprozess sagen.
Mit welcher Fluggesellschaft bist du denn BKK-MUC geflogen.
Atsume
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2017, 15:11

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Atsume »

Cathay Pacific‎: Economy class im Februar 2016 Frankfurt International nach Hongkong International. Pünktlicher neuer Flieger, gutes on-board Entertainmentsystem sauber, gutes Essen und nettes Personal.

Air China: Hongkong International nach Guilin. Guilin nach Peking und Peking nach Chengdu. Alle Economy class Alle inländischen Flüge verspätet. Das liegt aber nicht unbedingt in der Hand der Airlines, da die Wetterverhältnisse nicht optimal waren und es damit bei Chinas Luftverkehr zu deutlichen Verzögerungen kommen kann. Wartezeit bis zu zwei Stunden. Personal nett, Flieger alt aber in Ordnung, sauber, kein on-board Entertainmentsystem und Essen mittelmäßig.

Für Reisen innerhalb des Landes, wenn es nicht zu eilig ist, sind die Züge sehr angenehm, da man auch was vom Land sehen kann!
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von CH1 »

aktuell von heute...

Platz 1: Air China (von hinten :lol: )

Flüge von Air China verspäteten sich am häufigsten, was der Airline den Titel "Unpünktlichste Airline" beschert. Jeder vierte Flug (40,5 Prozent) war hier zu spät. 20,7 Prozent aller Flüge hatten bis zu 45 Minuten Verspätung, 19,8 Prozent der Flüge sogar mehr als 45 Minuten oder wurden gleich komplett abgesagt.

Quelle: Skytrax, Foto: tupungato / istockphoto
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Shenzhen »

CH1 hat geschrieben:Jeder vierte Flug (40,5 Prozent) war hier zu spät.
Quelle: Skytrax, Foto: tupungato / istockphoto
Wer hat hier bei Mathe geschlafen? :lol: :lol: :lol:
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Exokiel »

qpr hat geschrieben:
Exokiel hat geschrieben:
Rückflug war sehr sehr negativ. Durch Unwetter konnten die Flugzeuge nicht fliegen...eher Air China wollte nicht fliegen - China Eastern ist hingegen ganz normal geflogen.
Und du als Laie kannst das beurteilen? Wow, ich könnte das nicht, da ich kein Experte bin.
Und was ist, wenn MU jetzt auf die Sicherheit der Passiagiere keine Rücksicht genommen hat?
Du kennst den Grund, warum CA nicht geflogen ist?
Exokiel hat geschrieben:
Bevor wir in Changchun eingestiegen sind, wurde uns Verpflegung und Hotel zugesichert.
Hattet ihr Changchun - Düsseldorf gebucht?
Dann muß euch CA bei einer Verspätung auf den nächsten Flug unentgeldlich umbuchen.
Oder hattet ihr den Inlandsflug seperat gebucht?
Tja, das wäre dann euer eigenes Verschulden gewesen und ihr wäret auf die Kulanz der Fluggesellschaft angewiesen.
Sorry, habe deine Antwort erst jetzt gesehen.

Kann ich nicht beurteilen, aber von Changchun fliegen etliche Airlines - nur die CA Flüge waren restlos gestrichen oder verspätet.

Wir buchen immer von Anfang bis Ende und machen keine separaten Buchungen, genau aus diesem Thema. Aber ich muss auch zugeben, dass die Mitarbeiter am Schalter keine Mitarbeiter von CA sind. Das Hotel und einen anderen Flug haben wir bekommen, aber halt erst nach Diskussionen.


Dieses Mal sind wir wieder mit Air China geflogen, jedoch an einem anderen Tag und nicht am Wochenende. Die Belegschaft war dieses mal sehr freundlich und konnte auch sehr gutes Englisch sprechen. Bei Hin und Rückflug gab es keinerlei Probleme und das bisschen Übergepäck war auch kein Problem. Für einen kleinen Aufpreis haben Peking - Changchun in der Business Klasse bekommen.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von jackie_chan »

Bei Air China ab FRA/PVG war Übergepäck bis 23,9 kg bisher kein Thema. Lufthansa ist da ebenfalls kulant.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von tigerprawn »

Quantas halt mal Stress mit 2 kg (22kg) Übergepäck gemacht.
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von happyscorpio »

Beijing, Shanghai = übersichtlich und modern, leider ein klein bisschen außerhalb
BJ = Die Monorail bis in die Innenstadt mit direkter Anbindung ans U-Bahn Netz klappt doch hervorragend. Nachteil : man muss halt separat bezahlen = Monorail, Metro extra. Wenn man sich am Ankunftstag noch nicht auskennt, dann an der Endhaltestelle der Monorail nach draußen gehen und ein Taxi nehmen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Laogai »

Am Rande:
happyscorpio hat geschrieben:[...] Monorail [...]
Der Airport Express in Beijing ist kein Monorail, er läuft auf zwei Schienen mit der üblichen (1.435 mm) Spurweite :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Jinyu
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2017, 11:25

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Jinyu »

Mit Air China habe ich entgegen dem was man sonst so hört bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Flugbegleiter sind super freundlich und der Service ist gut. Pünktlich waren die Flüge auch.
Lediglich das Entertainment System hatte manchmal Aussetzer.

Was die Flughäfen angeht hatten wir mit Chengdu ein Problem. Die wollten uns nicht über Hongkong nach Beijing (4 Stunden Aufenthalt) fliegen lassen, weil mein Mann das mit seinem Aufenthaltstitel angeblich nicht darf. Erst als wir angefangen haben, das Gespräch aufzunehmen durften wir fliegen. Das Gepäck würde aber nur bis Hongkong aufgegeben.
In Hongkong war das Ganze übrigens kein Problem. Es war nur umständlicher, weil erst unser Gepäck gesucht und zum Anschlussflug gebracht werden musste.

Der Flughafen in Hongkong ist gut, die Mitarbeiter waren extrem hilfbereit.

Mit dem Flughafen in Beijing habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von sweetpanda »

United Airlines wird jetzt einige Kunden in China verlieren.

https://www.youtube.com/watch?v=1zthf2IKkBk
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von punisher2008 »

Hat jemand Erfahrung mit Oman Air? Ich fliege nächsten Monat mit dieser über Muscat nach Guangzhou. Nur jeweils knapp 2 Stunden Aufenthalt, das alles für rund 460 €, finde ich ziemlich günstig. Und 30 kg für Gepäck ist auch nicht schlecht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 29 Gäste