Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Sachse28 »

Ist jemand von Euch schon mal mit Scandinavian Airlines Shanghai-Kopenhagen geflogen? Zu empfehlen?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von blackrice »

kannst mit jeder Airline auf jeder Strecke Glueck oder Pech haben....isnt it....FACEPALM

flieg First oder C....verringert Frustrisiko...got me?

another FACEPALM

:shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Suedchina »

Richtig gut ist die Fluggesellschaft Royal Brunei
nix zu meckern
sauber ,pünktlich ,freundlich
so macht fliegen Spas

Air Asia

dem Preis entsprechend
billig und okay
man braucht keinen Extra Sitzplatz bezahlen wie beim Dercksverein Scoot
Wer nur Handgepäck hat und nicht weite Strecken fliegen muss der kann Air Asia nehmen

WARNUNG vor SCOOT

da ist nicht einmal ein Sitzplatz im Preis vorhanden
Alles sind Extragebühren
Sitz
Decke
Essen
Getränke
Unterhaltungsprogramm
Gepäck

immerhin war das Klo kostenlos
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von cmstein »

Suedchina hat geschrieben: WARNUNG vor SCOOT[/size][/b][/color]
da ist nicht einmal ein Sitzplatz im Preis vorhanden
Alles sind Extragebühren
Sitz
Decke
Essen
Getränke
Unterhaltungsprogramm
Gepäck

immerhin war das Klo kostenlos
Klingt spannend, die muss ich unbedingt mal testen. Extrem viele Ziele und schweinebillig, wieso hab ich von denen noch nie gehört?
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Suedchina »

cmstein hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben: WARNUNG vor SCOOT[/size][/b][/color]
da ist nicht einmal ein Sitzplatz im Preis vorhanden
Alles sind Extragebühren
Sitz
Decke
Essen
Getränke
Unterhaltungsprogramm
Gepäck

immerhin war das Klo kostenlos
Klingt spannend, die muss ich unbedingt mal testen. Extrem viele Ziele und schweinebillig, wieso hab ich von denen noch nie gehört?
Weile es hinterher nicht billig ist
Du musst zu den Kosten die Dir angezeigt werden noch pro Strecke einen Sitzplatz buchen und bezahlen.
Mit einmal Umsteigen in Singapur hin und zurück hast du 4 Extragebühren auf Deiner Kreditkarte
Wer nicht Online eincheckt zahlt auch Extragebühren
Wer keine Bordkarte sich zu Hause ausdruckt zahlt auch Extragebühren
So geht die Liste weiter außerdem ist es nur was für Zwerge , die Sitzreihen sind sehr eng
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Suedchina »

Ersteinmal das Gute zuerst. http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 70015.html

MalaysiaAirlines
MH 377 von Guangzhou nach KL
zum ersten mal gab es ausgegrabenes Huhn, das Vieh muss schon ein halbes Jahr verscharrt gewesen sein. UNESSBAR war der Mist.
Egal ich hatte knochenloses Hühnerfilet in der Business Lounge und reichlich Bier.
Bier gab es auch an Board vom Flieger , gutes dänisches oder aus Thailand, zum Glück keine holländische Kuhpisse.
Flieger war schon in die Jahre gekommen aber noch ganz brauchbar.
Und die haben auch von den Chinesen gelernt und waren eine Stunde hinter der Zeit in KL angekommen.


MalaysiaAirlines
MH149 KL nach MEL
SUPER
im Flieger waren vielleicht nur 80 Leute so das jeder hinten im Viehabteil mindestens 4 Sitze zum pennen hatte. Essen bei weitem besser, reichlich Wein , ja zwei Flaschen nach den Bier und ich brauchte die Sitze auch.
Gebrauchter Flieger aber was kann man von einer Airline erwarten die so gut wie Pleite ist.
Pünktlich angekommen in MEL.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von hktraveller »

Suedchina hat geschrieben:Richtig gut ist die Fluggesellschaft Royal Brunei
nix zu meckern
sauber ,pünktlich ,freundlich
so macht fliegen Spass
Ich fliege mit keiner Airline wo es kein Bier gibt.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von hktraveller »

Sachse28 hat geschrieben:Ist jemand von Euch schon mal mit Scandinavian Airlines Shanghai-Kopenhagen geflogen? Zu empfehlen?
Nicht Shanghai Kopenhagen aber Hong Kong Stockholm.
Alles in allem zufrieden. Guter Preis und 100% Meilen bei Miles and Bonus.
Aber: Getraenke muss man sehr teuer kaufen und 40 min. Transfer auf dem Rueckflug sind auch etwas stressig. Naechstes Mal wieder Air China auch wenn der Transfer in PEK nervt.
VielUnterwegz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2014, 09:49

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von VielUnterwegz »

Ein paar updates zur Lufthansa:
- Platzreservierung vor dem Check In kostet immer oefter Geld, erst die Sitze an den Notausgaengen und nun bei manchen Interkontinentalfluegen sogar alle Sitze. Das man bei einem 1500+€ Flug nochmal 35€ pro Strecke zahlen soll um einen Sitz zu reservieren ist dreist.
- Die neue A380 Konfiguration hat 4 Reihen Economy Class im Oberdeck. Auf jeden Fall beim einchecken versuchen einen Sitz im Oberdeck zu klicken, denn es ist dort viel ruhiger, die Luft ist besser und das Verhaeltnis Passagiere/Toilette und Passagiere/Flugbegleiter ist deutlich besser.
- Langstreckenfluege sind mittlerweile immer ausverkauft und meist auch ueberbucht, die Zeiten einer leeren Sitzreihe zum hinlegen sind vorbei.

Ansonsten ist eigentlich noch alles wie gehabt, gehobene Preise, akzeptables Essen, guter Alkohol, grosse Filmauswahl.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von sowa »

Suedchina hat geschrieben:Ersteinmal das Gute zuerst. http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 70015.html

MalaysiaAirlines
MH 377 von Guangzhou nach KL
zum ersten mal gab es ausgegrabenes Huhn, das Vieh muss schon ein halbes Jahr verscharrt gewesen sein. UNESSBAR war der Mist.
Egal ich hatte knochenloses Hühnerfilet in der Business Lounge und reichlich Bier.
Bier gab es auch an Board vom Flieger , gutes dänisches oder aus Thailand, zum Glück keine holländische Kuhpisse.
Flieger war schon in die Jahre gekommen aber noch ganz brauchbar.
Und die haben auch von den Chinesen gelernt und waren eine Stunde hinter der Zeit in KL angekommen.


MalaysiaAirlines
MH149 KL nach MEL
SUPER
im Flieger waren vielleicht nur 80 Leute so das jeder hinten im Viehabteil mindestens 4 Sitze zum pennen hatte. Essen bei weitem besser, reichlich Wein , ja zwei Flaschen nach den Bier und ich brauchte die Sitze auch.
Gebrauchter Flieger aber was kann man von einer Airline erwarten die so gut wie Pleite ist.
Pünktlich angekommen in MEL.
Krass!!!
Du bist echt mutig mit Malaysia-Airlines zu fliegen.
Seit dem beiden Zwischenfälle würde ich nicht mal umsonst mit Malaysia-Airlines fliegen.
Die Betreiber dieser Airline sind für mich kriminell.
Bei den einen Zwischenfall ist das Flugzeug (MH 370) verschollen, höchstwahrscheinlich ein Akt eines Terroranschlages. Bei den anderen Flug (MH 317) wurde die Maschine abgeschossen weil sie über ein Kriegsgebiet flog obwohl schon andere Airlines dieses Gebiet umflogen.
Aber nein aus Geldgier haben sie viele Menschen auf den Gewissen!
Gäbe es auf der Welt nicht so Lebensmüde wie du wäre Malaysia-Airlines schon längst Geschichte.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

an Euch alle: Warum ist Lufthansa so erfolgreich? Die sind doch ziemlich teuer, ich bin deshalb mit dieser Airline auch noch nie auf Langstrecke geflogen. Ich nehme meistens die günstigsten und weiß jetzt nicht, wie sich Lufthansa von Air China, Air France oder Turkish Airlines unterscheidet. China Southern fand ich jetzt nicht so schön, aber frag mich bitte nicht warum, ich fühlte mich im A380 einfach so eingezwengt. (Aber ist vielleicht nur Einbildung.)

Finnair ist okay, aber mein Favourit ist immer noch Turkish Airlines. Passend zu den Osterferien in Bayern 2015 bekam ich Hin-und Rückflug München-Istanbul-Guangzhou für 500 Euro. Super Essen, gute Getränkeauswahl, kostenlose Sitzreservierung und ausgezeichnete Flugzeiten. Abflug immer gegen Abend, 2:45h in Istanbul zum Umsteigen und nette Flugbegleiter. Aber ich hole mir meine Getränke immer lieber selber in der Galley statt zu warten.

Istanbul ist als Flughafen total überlaufen, aber für 2:45h macht es richtig Spaß, die Leute zu beobachten, besonders die aus den Nahen Osten, die in ihrer traditionellen Tracht unterwegs sind.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von sowa »

DanielClaton hat geschrieben:Hallo,

an Euch alle: Warum ist Lufthansa so erfolgreich? Die sind doch ziemlich teuer, ich bin deshalb mit dieser Airline auch noch nie auf Langstrecke geflogen. Ich nehme meistens die günstigsten und weiß jetzt nicht, wie sich Lufthansa von Air China, Air France oder Turkish Airlines unterscheidet. China Southern fand ich jetzt nicht so schön, aber frag mich bitte nicht warum, ich fühlte mich im A380 einfach so eingezwengt. (Aber ist vielleicht nur Einbildung.)

Finnair ist okay, aber mein Favourit ist immer noch Turkish Airlines. Passend zu den Osterferien in Bayern 2015 bekam ich Hin-und Rückflug München-Istanbul-Guangzhou für 500 Euro. Super Essen, gute Getränkeauswahl, kostenlose Sitzreservierung und ausgezeichnete Flugzeiten. Abflug immer gegen Abend, 2:45h in Istanbul zum Umsteigen und nette Flugbegleiter. Aber ich hole mir meine Getränke immer lieber selber in der Galley statt zu warten.

Istanbul ist als Flughafen total überlaufen, aber für 2:45h macht es richtig Spaß, die Leute zu beobachten, besonders die aus den Nahen Osten, die in ihrer traditionellen Tracht unterwegs sind.
Ich versuche Dir dieses Phänomen zu erklären.
Allgemein sind Direktflüge teurer als Umsteigeverbindungen.
Für den Touristen wie du ist egal ob er irgendwo in Istanbul oder Moskau mehre Stunden auf seinen Anschlußflug wartet oder nicht.
Aber nicht für den Geschäftsmann und vorallem nicht für viele Chinesen!
Viele Chinesen bevorzugen lieber Direktflüge koste es was es wolle!
Nun muß man auch verstehen, dass bei vielen Chinesen gilt: " Je teurer um so besser".
Auch eine bestimmte Marke in zu haben oder zu benutzen in diesen Fall die Lufthansa gilt als hipp.
Da spielt das Preis-Leistung-Verhältnis eine untergeordnete Rolle.
Aber mal ehrlich will man hübsche Stewardessen um sich haben sollte man mit Aeroflot fliegen. :lol:
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Helfer »

VielUnterwegz hat geschrieben:Ein paar updates zur Lufthansa:
- Platzreservierung vor dem Check In kostet immer oefter Geld, erst die Sitze an den Notausgaengen und nun bei manchen Interkontinentalfluegen sogar alle Sitze. Das man bei einem 1500+€ Flug nochmal 35€ pro Strecke zahlen soll um einen Sitz zu reservieren ist dreist.
- Die neue A380 Konfiguration hat 4 Reihen Economy Class im Oberdeck. Auf jeden Fall beim einchecken versuchen einen Sitz im Oberdeck zu klicken, denn es ist dort viel ruhiger, die Luft ist besser und das Verhaeltnis Passagiere/Toilette und Passagiere/Flugbegleiter ist deutlich besser.
- Langstreckenfluege sind mittlerweile immer ausverkauft und meist auch ueberbucht, die Zeiten einer leeren Sitzreihe zum hinlegen sind vorbei.

Ansonsten ist eigentlich noch alles wie gehabt, gehobene Preise, akzeptables Essen, guter Alkohol, grosse Filmauswahl.
Grosse Filmauswahl??? Dies ist echtes Manko bei Lufthansa.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von deralex2985 »

DanielClaton hat geschrieben:Hallo,

an Euch alle: Warum ist Lufthansa so erfolgreich? Die sind doch ziemlich teuer, ich bin deshalb mit dieser Airline auch noch nie auf Langstrecke geflogen. Ich nehme meistens die günstigsten und weiß jetzt nicht, wie sich Lufthansa von Air China, Air France oder Turkish Airlines unterscheidet. China Southern fand ich jetzt nicht so schön, aber frag mich bitte nicht warum, ich fühlte mich im A380 einfach so eingezwengt. (Aber ist vielleicht nur Einbildung.)
Weil man bei Lufthansa das bekommt was man erwartet. Lufthansa ist aber vor allem in der Business-Fliegerei erfolgreich, da liegt das Geld. LH hat im Vergleich zu vielen Airlines eine ziemlich große Business-Klasse, eben weil sie so erfolgreich sind.
Lufthansa ist kein pompöser Schnickschnack, es ist Qualität, Sicherheit, Professionalität und (meistens) Pünktlichkeit.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von deralex2985 »

Helfer hat geschrieben: Grosse Filmauswahl??? Dies ist echtes Manko bei Lufthansa.
Wann bist du zuletzt LH geflogen. Meiner Meinung nach hat sich das v.a. im letzten Jahr deutlich geändert, nicht mehr nur 10 Filme wie früher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste