Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
harsieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2015, 00:09

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von harsieh »

sowa hat geschrieben:Es ist nicht nur bei Air China so!
Ist es nicht so, dass man bei einigen Airlines wie Aeroflot oder KLM gegen eine kleine Gebühr einen 2 Koffer dazubuchen kann? Online noch billiger als am Flughafen und mit Vielfliegerkarte sogar kostenlos?

also sofern ich weiss kannst du bei er Aeroflot in der normalen Eco nur einen Koffer aufgeben (aktuell 23 kilo, haben sie offenbar angehoben) und einen zweiten für 50 Euro dazukaufen, bei AirChina ist der offenbar gratis (der zweite Koffer!)

Vor allem hör mir auf mit der blöden Aeroflot, so ein unangenehmes "Gesamterlebnis" bei einem Flug habe ich noch nie gehabt wie bei meinen beiden Aeroflot-Flügen Frankfurt-Shanghai-Frankfurt .. Und das obwohl (!) ich nur neue Flugzeuge gehabt habe und noch dazu einmal ein gratis Upgrade bekam, würde ich die Airline nie wieder wählen!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von jackie_chan »

Bei Aeroflot empfand ich die Stewardessen bisher immer als freundlich und nicht so steif und humorlos wie die von Air China. Man sollte sich allerdings am besten selbst mit Filmen etc. eindecken, hatte bisher nie ein Entertainment System. Alkohol gabs auch keinen :lol:
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Squire »

So ... zurück aus China ...

Muc-Pek mit LH722 Airbus 340-600
Pek-Muc mit LH723 Airbus 340-600

Neuestes Boardentertainsystem. Aktuelle Filmauswahl Filme von 2014 sowie Klassiker .. ebenso Herr der Ringe und Der Hobbit - jeweils alle Teile.

Getränke so viel man wollte (Wasser, Saft, Bier, Wein, Kaffee, Tee ...)
Sehr nettes und humorvolles Bordpersonal

Kosten 480€ hin und zurück. Direktflug.

Empfehlenswert: Webcheck In 24h vor Abflug. Muss nur noch das Gepäck am Schalter aufgegeben werden. Koffer war ein bisschen über 23kg ... hat niemanden gestört (weder in München noch in Beking beim Rückflug)
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von jackie_chan »

In FRA und MUC liegt der Toleranzbereich bei Lufthansa was das Gepäck angeht bei 900 g. Erst ab 24 kg muss man draufzahlen, das wurde mir auf Nachfrage zumindest immer erzählt.
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Loong »

Ich hab bei der LH MUC-PEK Economy auch schon mal mit 27 kg eingecheckt. Außer einem vorwurfsvollem: "Sie wissen aber schon, ..." vom Check-In Agent und einem schuldigen "ja, ich weiß schon..." von mir war da nix. Ich musste keinen Aufschlag bezahlen.

Ja, ich weiß, diese Erfahrung kann man nicht verallgemeinern. Aber wenn ich von anderen Passagieren höre, daß sie beispielsweise bei Emirates schon für wenig Übergepäck kräftig draufzahlen durften, dann weiß ich schon, warum ich mit der LH fliege. Und das dann ohne den nervigen Zwischenstopp.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von sowa »

harsieh hat geschrieben:
sowa hat geschrieben:Es ist nicht nur bei Air China so!
Ist es nicht so, dass man bei einigen Airlines wie Aeroflot oder KLM gegen eine kleine Gebühr einen 2 Koffer dazubuchen kann? Online noch billiger als am Flughafen und mit Vielfliegerkarte sogar kostenlos?

also sofern ich weiss kannst du bei er Aeroflot in der normalen Eco nur einen Koffer aufgeben (aktuell 23 kilo, haben sie offenbar angehoben) und einen zweiten für 50 Euro dazukaufen, bei AirChina ist der offenbar gratis (der zweite Koffer!)

Vor allem hör mir auf mit der blöden Aeroflot, so ein unangenehmes "Gesamterlebnis" bei einem Flug habe ich noch nie gehabt wie bei meinen beiden Aeroflot-Flügen Frankfurt-Shanghai-Frankfurt .. Und das obwohl (!) ich nur neue Flugzeuge gehabt habe und noch dazu einmal ein gratis Upgrade bekam, würde ich die Airline nie wieder wählen!
Ich weiss nicht was du für ein Problem hast mit dieser russischen Airline!
So schlecht sind die auch nicht! Bin selber mit denen geflogen.
Ich selber empfand Aeroflot besser als die ach so tolle Qatar.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Laogai »

Squire hat geschrieben:So ... zurück aus China ...[...]
Neuestes Boardentertainsystem. Aktuelle Filmauswahl Filme von 2014 sowie Klassiker .. ebenso Herr der Ringe und Der Hobbit - jeweils alle Teile.
Getränke so viel man wollte (Wasser, Saft, Bier, Wein, Kaffee, Tee ...)
Sehr nettes und humorvolles Bordpersonal[...]
Alles völlig unerheblich! Viel wichtiger ist doch die Frage, wie der Zugang zum Cockpit war und wie die Cockpitbesetzung geregelt wurde. 注意安全 :evil: :twisted:

SCNR
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
harsieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2015, 00:09

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von harsieh »

sowa hat geschrieben:
harsieh hat geschrieben:
sowa hat geschrieben:Es ist nicht nur bei Air China so!
Ist es nicht so, dass man bei einigen Airlines wie Aeroflot oder KLM gegen eine kleine Gebühr einen 2 Koffer dazubuchen kann? Online noch billiger als am Flughafen und mit Vielfliegerkarte sogar kostenlos?

also sofern ich weiss kannst du bei er Aeroflot in der normalen Eco nur einen Koffer aufgeben (aktuell 23 kilo, haben sie offenbar angehoben) und einen zweiten für 50 Euro dazukaufen, bei AirChina ist der offenbar gratis (der zweite Koffer!)

Vor allem hör mir auf mit der blöden Aeroflot, so ein unangenehmes "Gesamterlebnis" bei einem Flug habe ich noch nie gehabt wie bei meinen beiden Aeroflot-Flügen Frankfurt-Shanghai-Frankfurt .. Und das obwohl (!) ich nur neue Flugzeuge gehabt habe und noch dazu einmal ein gratis Upgrade bekam, würde ich die Airline nie wieder wählen!

Ich weiss nicht was du für ein Problem hast mit dieser russischen Airline!
So schlecht sind die auch nicht! Bin selber mit denen geflogen.
Ich selber empfand Aeroflot besser als die ach so tolle Qatar.

ich möchte mit etwas postitivem anfangen um fair zu bleiben: die flugzeuge waren eigentlich echt in ordnung, also sitzabstand und zustand der flugzeuge waren gut/sehr gut (ich hatte aber ein nagelneues flugzeug)

aber: es fängt mal damit an dass es bei der vodka-airline letztes jahr noch buchungsklassen gab (die günstigsten) wo man in der eco-klasse keine (!) sitzplätze auswählen kann, auch nicht gegen aufpreis (das heisst ich sass in der 4er-reihe in der mitte) und das essen war wirklich wiederlich (und ich bin nicht anspruchsvoll..) hinzu kommt, dass das es sogar abgelaufen war, welches sie servierten (da war auf den schälche überall ein ablaufdatum droben und das war einen Tag überzogen !)
- bis diesem jahr konnte man nur 20 kg (jetzt 23 kg) mitnehmen, bei emirates: 30kg! air china 2x23kg!(mit anmledung)
- umbuchungen sind bei den günstigeren tarifen bei aeroflot nicht möglich bei emirates selbst beim günstigsten (wobei man auch eine hohe gebühr zahlen muss, aber es geht)

und vor allem: ich möchte mich von russland distanzieren und deren wirtschaft sicherlich nicht unterstützen! ich kann nicht viel bewirken, das ist klar, aber da geht es ums prinzip.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Suedchina »

Hier mal eine bitte
wer von Euch kann chinesisch und kann es auf der Webseite von Suedchina Airline einstellen ???

Recht herzlichen Danke an Euch
Super Flug am Freitag 24.04.2015 Time 09:45 von Shenzhen nach Dalian
Perfekt super Danke, NIX zu meckern, selbst das Bier ist geflossen, Essen ging auch zu mindestens das Huhn
freundliches Personal , verständliches englisch,
ON TIME
zwar alter A319 mit rüttel-schüttel Technik aber ich mag ja Achterbahnen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Suedchina »

Suedchina hat geschrieben:Hier mal eine bitte
wer von Euch kann chinesisch und kann es auf der Webseite von Suedchina Airline einstellen ???

Recht herzlichen Danke an Euch
Super Flug am Freitag 24.04.2015 Time 09:45 von Shenzhen nach Dalian
Perfekt super Danke, NIX zu meckern, selbst das Bier ist geflossen, Essen ging auch zu mindestens das Huhn
freundliches Personal , verständliches englisch,
ON TIME
zwar alter A319 mit rüttel-schüttel Technik aber ich mag ja Achterbahnen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von wingtsun »

Suedchina hat geschrieben:zwar alter A319 mit rüttel-schüttel Technik aber ich mag ja Achterbahnen
Lag sicherlich am Flugzeug und nicht dem Wetter... :roll: :lol:
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
harsieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2015, 00:09

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von harsieh »

wingtsun hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:zwar alter A319 mit rüttel-schüttel Technik aber ich mag ja Achterbahnen
Lag sicherlich am Flugzeug und nicht dem Wetter... :roll: :lol:
lag sicher an dem Tag (mein Geburtstag) :)
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von PatrickB »

Sucher gerade nen Flug von PVG nach MUC am 21.06 oder 22.06.. einfach .. nur Hinreise...

Mir haut es gerade den Vogel raus was die da verlangen! 519€ ist das günstigste was ich gefunden habe O_O

Was ist denn da los? kenn einer eine Seite auf dem man die Flüge noch nen Tacken billiger findet?

bin bei Swoodoo, Fluege.de, Seat 24 und Skyscanner unterwegs gewesen...

werde jetzt mal den Preis noch bei ein paar Airlines direkt überprüfen....
Benutzeravatar
harsieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2015, 00:09

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von harsieh »

PatrickB hat geschrieben:Sucher gerade nen Flug von PVG nach MUC am 21.06 oder 22.06.. einfach .. nur Hinreise...

Mir haut es gerade den Vogel raus was die da verlangen! 519€ ist das günstigste was ich gefunden habe O_O

Was ist denn da los? kenn einer eine Seite auf dem man die Flüge noch nen Tacken billiger findet?

bin bei Swoodoo, Fluege.de, Seat 24 und Skyscanner unterwegs gewesen...

werde jetzt mal den Preis noch bei ein paar Airlines direkt überprüfen....

das wundert mich garnicht .. es ist absolut normal, dass einfache flüge in den meisten Fällen fast genauso viel kosten wie ein return-ticket .. das war und ist schon immer so, ich weiss zwar nicht wieso, aber es ist so .. genauso wie flüge mit zubrigenerflüge oft günstiger sind als ohne zubringerflug obwohl man für sein geld einen flug mehr bekommt ..
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von sowa »

Loong hat geschrieben:Ich hab bei der LH MUC-PEK Economy auch schon mal mit 27 kg eingecheckt. Außer einem vorwurfsvollem: "Sie wissen aber schon, ..." vom Check-In Agent und einem schuldigen "ja, ich weiß schon..." von mir war da nix. Ich musste keinen Aufschlag bezahlen.

Ja, ich weiß, diese Erfahrung kann man nicht verallgemeinern. Aber wenn ich von anderen Passagieren höre, daß sie beispielsweise bei Emirates schon für wenig Übergepäck kräftig draufzahlen durften, dann weiß ich schon, warum ich mit der LH fliege. Und das dann ohne den nervigen Zwischenstopp.
Was für ein Vergleich?
Bei der einen Airline, nennen wir sie Abdulahair ist die Freipäckgrenze mit 30 KG recht großzügig.
Wiederum bei der anderen Airline, nennen wir sie Frusthansa ist die Freipäckgrenze mit 23 KG recht knapp.
Warum soll dir Abdulahair bei ihrer recht großzügiger Freipäckgrenze das eine oder zweite Kilogramm schenken?
Weil mit nur 23 Kilo die Freipäckgrenze der Frusthansa eher gering ist und du bei denen Stammkunde bist können die bei den einen oder 2 Kilo mehr ein Auge zudrücken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 30 Gäste