Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von cmstein »

Hong Kong - Peking mit China Airlines
Gar nicht mal so wenig Platz
Essen schlecht
Wein ausnehmend schlecht (chinesisches Gesöff)
lokales Bier laut meinem Bruder OK.
Kaffee auch OK.
Keine Entertainment
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 25.10.2012, 09:46
Wohnort: Jiaxing u. Shanghai

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Kristobalito »

ich fliege zwischen PVG und HKG eigentlich immer Cathey oder Dragon Air. Sind vergleichbar im Service, etc - nur gibt es auf dieser Strecke von Dragon Air immer Haagen-Dazs Eis und bei Cathey nicht :)

Bin letztens mit gleicher Erwartungshaltung die Strecke von Hangzhou nach HGK geflogen und war sehr enttaeuscht. Das Boardpersonal war nur halb so gut ausgebildet, freundlich, etc. - und der Service war nicht so toll. Ich hoffe auf dieser Strecke zieht Cathey noch an. Ausserdem über eine Stunde verspaeteter Abflug. Das Bodenpersonal meinte das passiert andauernd in Hangzhou (nicht nur Cathey) aus 'air traffic control' Gruenden.

In Shanghai sind die meisten Abfluege (egal welcher Airline) meiner Erfahrung nach auch ueber 50% der Zeit mindestens 30 min spaet. Also sollte man meines Erachtens nach mit mehr als 1h Zeit zum Umsteigen fuer Anschlussfluege auf den Folgeflughaefen planen um sicher zu sein.
... Kristobalito
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von blackrice »

blackrice hat geschrieben:18.08 HX 239 Sha HKG Airbus A 330 "wie neu"

on/in time
Essen so lala
beer for free
Service ok
Beinfreiheit ok
"In-flight Entertainment: every seat of our A 330 aircraft is equipped with the state of the art Panasonic ex2 entertainment-system......." ....das beste was ich bisher zu sehen bekam, TOLL!! ...habe mir Mike Oldfield platinum deluxe reingezogen :D

Cabin-crew: zu jung für mich... :mrgreen:

"Heimflug" :wink: :
28.08 MU 0722 HKG SHA Airbus A330 "leichte Gebrauchsspuren" :mrgreen:

take-off: on time touch-down: 25min behind schedule (???)
Essen: siehe oben
Service: ok
Beinfreiheit: ok
Entertainment: no in-seat-monitor....über die Klangqualität kann ich nix sagen da keine Headsets :shock:
Saftschuppsen: siehe oben

Remarks: seltsamerweise mussten Feuerzeuge nicht abgegeben werden, hatte ich in meiner Hosentasche...es gibt in HKG keinen Stempel mehr in den Pass sondern einen kleinen Zettel welcher auf irgendeiner Seite mittels Heftzwecke angebracht wird.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Suedchina »

China's Süd
Hangzhou - Shenzhen
5 Stunden ohne Ansage oder Infos warten
kein Wasser oder was zu essen nur dumm rumsitzen am Flughafen
Keine Entschädigung


British Airways
HKG - London

kostenloses Umbuch obwohl nur im Viehabteil gebucht - ich danke Euch
on Time , alte 747, Essen ging, kaum noch Mädels als Saftschupse
Zur allgemeinen Sicherheit nur noch gut gebaute männlichen Bierträger

British Airways
London - TXL


alles bestens
super Pastrami Sandwiches und ein paar Bier
on Time


British Airways
TXL - London

60 min hinter der Zeit
Anschlussflug verpasst.
musste mir selber Hotel suchen und den nächsten Tag fliegen.
Muss ich den Ombudsmann in Anspruch nehmen oder kann ich gleich per RA klage einreichen?
Ich will die Hotelkosten ( ca 200,00 Euro) und die 600,00 von der BA haben.




Cathay Pacific

London - HKG
naja
on Time
Essen okay
Freundlichkeit könnte besser sein
Fluggerät mittleres Alter

HKG - Myanmar
mit Zwischenstop in KL
bei Malaysia Airlines

neuer Flieger
nettes Personal
Essen okay

in KL am Flughafen zu viele vermute an den Schaltern (staune das sowas nicht auch mal als Saftschupe angestellt wird.)
zu wenig Sitzmöglichkeiten

KL - Yangon
stark gebrauchte 737
Rest okay

Yangon HKG bei Dragonair
einfach Top
gerne wieder
alles bestens

Shenzhen - Hangzhou bei Shenzhen Air
neuer Flieger
10 min zu spät gestartet on Time gelandet
mit den Mädels oh ja würde ich auch gerne was anderes außer Fliegen spielen
Essen , zum Frühstück gebratene Nudeln ist nicht meine Welt
nur bei Gepäck gab es Probleme


Hier noch mal die Frage von oben:
Muss ich den Ombudsmann in Anspruch nehmen oder kann ich gleich per RA klage einreichen?
Ich will die Hotelkosten ( ca 200,00 Euro) und die 600,00 von der BA haben.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von obiwan »

Cathay Pacific (CX) International
PEK-HKG-FRA-HKG-PEK
Pünktlichkeit: Gut, selbst von Peking
Sauberkeit: General sehr gut, aber nicht immer zwischen China und HKG
Komfort: Economy=miserable (mit den sliding Ruckenlehne. NIE WIEDER!)
Economy Plus=mix between Business and Economy, great seats!

Was really a somewhat decent deal in the end. Basically flew in Aug, when cheapest tickets were on Air Astana for something like 6500 RMB (return, incl). Direct with LH or CA would have been 10000RMB. Then found Cathay Pacific in Economy Plus for the sam price. Plus free flight changes and no penalty for no show! So went ahead and booked it. Then got a free upgrade to Business Class for HKG-FRA (Flat bed). So this made up for the terrible Economy seats the previous year, where I needed to visit the physiotherapist after disembarkation! (these seats are being replaced, and should now be gone on the HKG-FRA route).
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von blackrice »

Shenzhen Airlines ZH 9841 Shenzhen Changzhou (C-trip 1150 RMB)
Luftbus A320: etwas schmuddelig
Essen: -3star
Entertainment: -4star nur Overhead-Monitore, viel Werbung, paar Minuten Sketche..HAHAHA
jump-off und klatsch-down: on schedule

sind die Preise für Zahnstocher explodiert? scheint so, denn es gab keinen..

aber das Mint-Bonbon kurz vor Landung hat wieder alles wett gemacht...giggle giggle

:( :twisted: :roll:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von mazzel »

blackrice hat geschrieben:Shenzhen Airlines
Is das sowas wie Lauda Air (http://de.wikipedia.org/wiki/Lauda_Air) nur von unserem Shenzhen? Ich finde, dann könnte er ruhig mal Angebote für Forumsmitglieder raushauen :cry:
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von VielUnterwegs »

Aus aktuellem Anlass..

Air China, SFO->PEK: Wie erwartet Essen ausschließlich chinesisch und das chinesische war richtig bäh. Entertainment nur CCTV und chinesische Filme auf großem Bildschirm, ein Witz, aber auch das war keine Überraschung. Flugzeug an sich älter und schmuddelig. Personal durchschnitt, nicht besonders. Warum ich den sch... dann buche? Weil es auf der Strecke nur United als alternative gibt und die sind auch Mist. Abflug war pünktlich, wie fast immer in SFO. Air China überlebe ich nur dank mitgebrachtem essen und einem iPad mit vollem Akku.

China United, Beijing Nanyuan->irgendwo in Shandong. Flugzeug war eine China Eastern Maschine, kein plan wie die verbandelt sind. Abflug wie in Nanyuan / mit China United so oft um 1.5h verspätet. Der eigentliche Flug geht nur eine Stunde, also kein Entertainment oder Essen. Personal gut. Flugzeug war sauber.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von blackrice »

VielUnterwegs hat geschrieben:Weil es auf der Strecke nur United als alternative gibt und die sind auch Mist.
stimme zu dass United Mist ist aber ich wusste nicht dass DELTA nicht mehr existiert.. :o
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von cmstein »

Na bumm, hatte mir vorgenommen, nie wieder LOT zu buchen, jetzt doch wieder getan und dann auch noch mit dem Problemvogel Dreamliner. Aber wenn alle anderen preislich komplett am Rad drehen, was will man machen? Und immer noch besser als Aeroschrott, die einen ohne Visum am Moskauer Flughafen aussetzen :twisted:
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von mazzel »

VielUnterwegs hat geschrieben:Air China überlebe ich nur dank mitgebrachtem essen und einem iPad mit vollem Akku.
Sind die Vögel von SFO aus so mies? Als ich letztens DUS-PEK direkt geflogen bin (für 479€) war alles in Ordnung. Jeder nen eigenes Entertainment-System, 2 Speisen zur Auswahl und Getränke gratis. Zwar jetzt nicht alles ganz so chick wie bei Emirates, aber für den Preis völlig in Ordnung...
cmstein hat geschrieben:Aber wenn alle anderen preislich komplett am Rad drehen, was will man machen?
Für welchen Zeitraum denn? Gab doch in letzter Zeit recht gute Angebote. Aber wenn du spontan gebucht hast/buchen musst, bleiben ja meist nur LOT und Aeroflaute... Wobei Aeroflott Recaro-Sitze hat :D
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Suedchina »

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen weitergeben und es lesen mehr Menschen und sind gewarnt oder wollen buchen

http://www.airlinequality.com/main/forum.htm
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von VielUnterwegs »

mazzel hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Air China überlebe ich nur dank mitgebrachtem essen und einem iPad mit vollem Akku.
Sind die Vögel von SFO aus so mies? Als ich letztens DUS-PEK direkt geflogen bin (für 479€) war alles in Ordnung. Jeder nen eigenes Entertainment-System, 2 Speisen zur Auswahl und Getränke gratis. Zwar jetzt nicht alles ganz so chick wie bei Emirates, aber für den Preis völlig in Ordnung...
Ja, ist auf der Strecke SFO-PEK so. Wusste gar nicht, dass es bei denen auch bessere Maschinen gibt, FRA-PEK vor 2 Jahren war die gleiche Sosse, deswegen hab ich mich ja vorbereitet.

Bei uns in der Firma wird uebrigens gerade stark vor United (UA) gewarnt, die vermessen wohl mittlerweile penibel das Handgepaeck und erheben Strafgebuehren fuer Laptoptaschen die 1" zu lang sind.

Naja, heute jetzt erstmal TAO->PEK mit China Eastern. Wird denke ich normaler Kurzstreckenflug wie immer, aber was nervt ist das China Eastern TAO->PEK zweimal am Tag anbietet aber oefters die Abendmaschine streicht und dir dann 1 Tag vor deinem Flug die Pistole auf die Brust setzt nach dem Motto "Geld zurueck (keine Entschaedigung) oder ab in die Nachmittagsmaschine, so auch bei uns dieses mal.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Suedchina »

Das mit dem Handgepäck machen auch Delta , Conti und Co.
Außerdem gibt es jetzt in den Staaten Gebühren wenn Du Gepäck aufgeben willst.
25 Dollar je Koffer bis 25kg auch für den ersten und einzigsten. .
Letzten Sommer mit Delta von NEW nach BOS
Die US Airlines sind meisten SCHROTT und wert eine andere Fluggesellschaft zu suchen bzw zu nutzen.
Ich kann mich an keinen Flug mit einer US Airline erinnern der gut war , schlechter Service ist an der Tagesordnung (falls man es überhaupt Service nennen kann)
Wenn es geht buche ich lieber was anderes als die Amis.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von GigiPineapple »

Keine airline warnung. aber:
wer kurzfristig fliegen muss, sollte den flug ueber moskau sheremetyevo meiden. die haben momentan schneechaos, NICHT EIN EINZIGER FLUG kommt rechtzeitig an oder landet rechtzeitig.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste