Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Grufti »

unbekannt hat geschrieben:ich habe nur geschrieben das ich nicht mehr mit Emirates fliegen wuerde- von Warnug steht bei mir nichts (noch nicht)
beim nicht ankommenden Gepaeck am Flughafen muss man sein Gepaecksueck beschreiben und eine Inhaltsangabe machen
Das habe ich auch gemacht:
Ich habe einen Koffer angeboten bekommen von Emirates da stimmte weder der Inhalt noch die Farbe des Gepaeckstueckes ueberein, Wessen Koffer mir angeboten wurde??? Jedenfalls lesen koennen die wohl auch nicht

In einem Zeitalter, wo Mobiltelefone mit Kamerafunktion doch allgemein üblich sein sollten (selbst ich habe eines :oops: , wenn ich es auch nie benutze..), sollte man doch von selbst daraufkommen, mal für den Wettbewerb "Germany´s next Top Luggage" sein eigenes Gepäck evtl beklebt mit typischen seltenen Aufkleber, zu fotografieren.... und die Datei dann auf dem Mobil lassen. das sollte doch reichen, um den eigenen Koffer zurück zu bekommen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
motorradsilke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.2011, 08:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von motorradsilke »

HK_Yan hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:In FRA solle kostenloses W-LAN eingerichtet werden..
Sollte. Gibt es aber fast nirgendwo. Ausser HKG kenne ich keinen anderen Airport.
Moskau hat kostenloses WLAN.
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von unbekannt »

Shenzhen, Gulin, Shanghai,Peking,Sanya.Heiko
sowas haben fast alle chinesischen Airport
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von maylin »

unbekannt hat geschrieben:Emirates nein Danke
1. Gepaeck seit 4 Wochen nicht aufgetaucht
Ich nehme an du bist über Dubai geflogen (Emirates geht nur über Dubai wenn ich mich richtig erinnere)? Der Airport ist bekannt dafür, genau wie London Heathrow, dass "ab und an" Gepäckstücke verloren gehen.. Ich hatte das auch zu Beginn meines 6-monatigen Beijing-Aufenthaltes und mache seither immer was Grufti bereits gesagt hat, ich nehme im Handgepäck ein Foto meines Koffers mit, nur schon weil ich mir selbst die Farbe nie merken kann.

Dafür dass ich aber in Beijing weder genau die Form noch genau die Farbe kannte ist mein Gepäck erstaunlicherweise doch innerhalb ca. 5 Tagen angekommen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

Positiv: China Southern Airlines von Shenzhen nach Haiko
alles bestens --5 + Punkte und on Time

Durchwachsen : Hainan Airlines
1. Flug: Berlin Peking ,
neues Fluggeraet sogar ein deutscher Flugbegleiter der chinesisch konnte
Essen ok, aber nur ein Bier oder ein Flaeschlein Wein fuer ca 8 Stunden und nur 20 min Verspaetung

2. Flug: Peking Shenzhen,
veraltetes Fluggeraet , Armlehnen wurden mit Klebeband zusammen gehalten, Teppich ueber Notbeleuchtung am Boden, aber dafuer 3 Bier und nicht abgelaufene Sicherheitsweste, 1,5 Stunden Verspaetung

3. Flug: Sanya Shenzhen
alter Flieger aber ok, diesmal ohne Sicherheitswesten ( es waren keine an Board) ,30min Verspaetung
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von unbekannt »

Grufti hat geschrieben:
unbekannt hat geschrieben:ich habe nur geschrieben das ich nicht mehr mit Emirates fliegen wuerde- von Warnug steht bei mir nichts (noch nicht)
beim nicht ankommenden Gepaeck am Flughafen muss man sein Gepaecksueck beschreiben und eine Inhaltsangabe machen
Das habe ich auch gemacht:
Ich habe einen Koffer angeboten bekommen von Emirates da stimmte weder der Inhalt noch die Farbe des Gepaeckstueckes ueberein, Wessen Koffer mir angeboten wurde??? Jedenfalls lesen koennen die wohl auch nicht

In einem Zeitalter, wo Mobiltelefone mit Kamerafunktion doch allgemein üblich sein sollten (selbst ich habe eines :oops: , wenn ich es auch nie benutze..), sollte man doch von selbst daraufkommen, mal für den Wettbewerb "Germany´s next Top Luggage" sein eigenes Gepäck evtl beklebt mit typischen seltenen Aufkleber, zu fotografieren.... und die Datei dann auf dem Mobil lassen. das sollte doch reichen, um den eigenen Koffer zurück zu bekommen


Ich kenne mein Gepaeck und wenn ich eine Reisetasche in schwarz beschreibe wie kommt dann emirates drauf mir einen Koffer in rot anzubieten.
Koennen die Ka.eltr..er nicht mal lesen?
Ich meine nicht die die auf dem Flughafen das Gepaeck verladen soder die die sich um dem Papierkrieg kuemmern sollten.
Das sie Saudis selber nicht arbeiten ist ja bekannt aber wenigsten Fachpersonal sollten sie haben.
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Eckfried88
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2011, 14:26

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Eckfried88 »

qpr hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben: aber nur ein Bier oder ein Flaeschlein Wein fuer ca 8 Stunden
Ist natürlich ein ganzer wichtiger Kriteriumpunkt.
Naja, Ansichtssache.
Ich persoenlich kann auch nach nen paar Bierchen dem ein oder andren Glas Rotwein und noch nen Longdrink besser schlummern als ohne. Allen Reiseexpertentipps zuwider :wink:

Zum Thema:
Ich wuerde auch beim naechsten Mal Emirates nein danke sagen, bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit dem Gepaeck, aber diese furchtbaren Umsteigezeiten mitten in der Nacht in Dubai, ein Aufenthalt an einem naechtlich restlos ueberfuelltem Flughafen an dem es keine Raucherbereiche gibt zu verbringen und dazu noch einen Umweg von ca. 5 Stunden zu fliegen...da haette ich vll doch den hoeheren Preis fuer eine bessere Verbindung in Kauf nehmen sollen. Besonders fuer Fluege mit Kindern wuerde ich diese Route meiden.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

@qpr
wenn Du bein den AA bist dann spielt es keine Rollen fuer Dich aber bei einem 8 Stunden Flug haette ich schon gerne mehr als ein Bier oder ein Fl. Wein
Ja der Punkt ist beim Service fuer mich schon wichtig
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von tanzhou »

qpr hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:@qpr
wenn Du bein den AA bist dann spielt es keine Rollen fuer Dich aber bei einem 8 Stunden Flug haette ich schon gerne mehr als ein Bier oder ein Fl. Wein
Was habe ich denn mit American Airlines zu tun? :shock:
AA = Anonyme Alks ... ? Bist Du etwa nicht Mitglied :P However, keine Ahnung, welcher Zusammenhang hier mal wieder gemeint ist ...

Eckfried88 hat Recht, die Reise ueber Dubai nach HK/China ist Irrsinn. Flughafen ist voll bis oben hin, ich hatte damals in Dubai ca. 3 Stunden Aufenthalt, von dort aus dann nach Hongkong (mit Zwischenstop in Bongkok). Wenn ich mich recht entsinne, musste ich das Gepaeck auch dort nochmal einchecken, wurde nicht durchgeleitet nach Hongkong, also auch recht spassig. Von Hongkong dann anschliessend mit der Faehre nach Macao (war die letzte Faehre, nach Zhuhai ging nichts mehr) um dann schlussendlich ueber Gongbei nach China Mainland zu gelangen, wo dann meine Frau mich erwartete. Ich fiel dann zu Hause in Zhongshan sprichwoertlich ins Bett, fast 20 Stunden on Tour! Mein A**ch tat mir dermassen weh ... Nie wieder. Das ist nun ca. 2 Jahre her .... Seitdem, wenn ich nach D muss, immer Flug ueber Beijing oder Shanghai nach Zhuhai bzw umgekehrt.
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 03.09.2010, 01:14
Wohnort: AT

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von ruicheng »

Kennt ihr ca. die Umbuchungskosten bei Flügen von Aeroflot oder Qatar?

Emirates verlangt ja ca. 50€
Bei Aeroflat finde ich leider nichts.

Dankeschön!
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von unbekannt »

50 Euro hoeren sich super an - rufe an und frage nach
ich kann es garnicht glauben
andere airlines verlange zwischen 100 und 150 euro
bei emirates da haben wir 100,00 euronen im oktober bezahlt


und zu emirates: die wollen jetzt nach 3 monaten 50% vom wert ersetzen
das gepaeckstueck ist nicht mehr aufgetaucht
wie koennen gepaeckstuecke abhanden kommen?
fliegen die ueber indien mit offener boardtuer?
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Grufti »

unbekannt hat geschrieben: und zu emirates: die wollen jetzt nach 3 monaten 50% vom wert ersetzen
das gepaeckstueck ist nicht mehr aufgetaucht
wie koennen gepaeckstuecke abhanden kommen?
fliegen die ueber indien mit offener boardtuer?

Da steht wahrscheinlich irgendwo in der Wüste ein Lagerhaus voll mit Gepäck ...

Mir ist vor über 30 Jahren mit der Korean Airlines auf dem Flug BKK-TPE passiert.. Die hatten vergessen, den ULD mit Gepäck in TPE auszuladen. Mein Koffer ist dann nach SEL weitergeflogen und irgendwann nach TPE zurückgekommen. Nach langer Zeit hatte sich die Airline bei mir gemeldet und ich konnte meinen Koffer dann in einem völlig versifften Lagerhaus selbst abholen. Ist meinem Kollegen aus D auch passiert, nur hatte der eine halbfertige Magisterarbeit in seinem Gepäck ( PC/USB gab es damals noch nicht): Er hatte seine Gepäck aber auch ca 3-4 Monate später bekommen...und wir hatten uns wahnsinnig über die ebenfalls in diesem Koffer vorhandene echt ungarische Pferdefleisch-Salami freuen

Noch einmal zur EK: mich wundert das mit Deinem Gepäck nicht , seit ich von der EK eine Anfrage bekommen hatte, wo denn ihre 2 seit 4 Monaten vermißten AKE Container geblieben seien, die nicht einmal in einer unserer wöchentlichen Sendungen waren

aber das kann auch jeder Airline passieren...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Eckfried88
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2011, 14:26

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Eckfried88 »

unbekannt hat geschrieben:
und zu emirates: die wollen jetzt nach 3 monaten 50% vom wert ersetzen
das gepaeckstueck ist nicht mehr aufgetaucht
wie koennen gepaeckstuecke abhanden kommen?
fliegen die ueber indien mit offener boardtuer?
:shock: Wenn ich das schon höre: 50% des Warenwerts, da wird mir echt übel. Die Airline verschuldet etwas und bezahlt nicht mal den kompletten Preis dafür! Kanns ja irgendwo nicht sein...
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von VielUnterwegs »

Air China, PEK->FRA:
Altes Flugzeug, sehr eng, dreckig, Halterung fuer Magazine in den Sitzen vor mir rausgerissen da aus billigem Stoff, kein Entertainment, Abendessen schlecht, KEIN Fruehstuck trotz Ankunft um 5:30. Ich hatte eine 3er Reihe fuer mich => 7h gepennt.

Air China, FRA->PEK:
Neues Flugzeug, sauber (Klos trotzdem wie ueblich nach 1h total verpisst), Entertainment jetzt im Sitz des Vordermannes mit Video on Demand, ABER 16:9 Bildschirm und alle Filme sind 4:3 (sogar die 16:9 Filme sind 4:3 mit schwarzen Balken => ueber die haelfte des Bildschirms ist dann schwarz), Videoqualitaet sehr schlecht (maximal VCD) und Untertitel zwingend im Bild, da habe ich keinen Film geschaut da man das so vergessen kann, Filmauswahl eher aelteres und nichts aktuelles. Abendessen wieder sehr schlecht, Fruehstueck diesmal vorhanden aber nicht probiert. Ich hatte 2 Sitze fuer mich => 5h gepennt.


Insgesamt enttaeuschend, fuer deren Preise ein Totalausfall, aber so viele Direktfluege gibt es auf der Strecke leider auch nicht. Zum Glueck habe ich beide Fluege fast komplett verpennt und hatte sonst mein Notebook fuer den Film zum muede werden dabei.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Yingxiong »

Wenn du 7 Stunden gepennt hast, dann hast du wohl das Frühstück verschlafen!

Ich habe bisher mit dem Essen bei Air China nur gute Erfahrungen gemacht.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste