Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Aremonus »

@BeijingGuy:

Respekt, wie schaffst Du es, so viele Airlines im Kopf zu behalten? Bist Du in dem Business tätig?
Gerade bei den chinesischen Inlandsflügen oder anderen Kurzstreckenflügen weiss ich zu meist echt nicht mehr, welche Airline ich verwendet habe :S
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von BeijingGuy »

Aremonus hat geschrieben:@BeijingGuy:

Respekt, wie schaffst Du es, so viele Airlines im Kopf zu behalten? Bist Du in dem Business tätig?
Nein, aber da ich sehr, sehr, sehr, sehr viel fliege, brennt sich irgendwann der Name zur dazugehörigen Strecke ein ;)
Konsul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2011, 14:19

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Konsul »

Bei mir waren es von DUS - HKG und zurück bisher nur drei Airlines.

KLM = klasse Service, lecker Essen, sehr freundliches Personal
Emirates = A380 ein Supervogel, Essen - Service -Personal: klasse. Kommt aber leider wegen des 4-Stunden-Aufenthaltes in Dubai für mich nicht mehr in Frage!
Air France = der schlechteste Flug von allen. Das Personal hat man nur während der Verteilung des Essens gesehen, der Flug hatte gut Verspätung und deshalb musste ich einmal quer durch CdG sprinten, um meinen Anschlußflug zu ergattern. Und als ich endlich am Gate ankam wurde mir eröffnet, dass das Bodenpersonal für einen Flug am gesamten Airport einen Spontanstreik ausgerufen hat - und drei Mal dürft Ihr raten für welchen :twisted:

Gruß vom Konsul
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Drumstep »

Würd mich freuen wenn mal jemand was zu FinnAir schreiben könnte :wink:
Ansonsten lass ich mich im Februar überraschen und schreib dann meine Erfahrungen hier rein.
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Stefan62
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2011, 17:05

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von Stefan62 »

Hallo zusammen,

als Neuling im Forum (eben angemeldet) möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan 8) ich komme aus Stuttgart und reise seit 1989 auf eigene Faust ein mal im Jahr bevorzugt nach Asien. Mit Ausnahmen bin ich meistens alleine unterwegs. Hier im Fourm habe ich mich angemeldet weil ich im Oktober 2012 nach China möchte und hier auf Infos hoffe. Jetzt aber zum Thema:

Türish Airlines In diesem Jahr nach Bangkok (Hauptziel Kambodscha). Sehr gut, pünktlich, neues Fluggerät, gute Verpflegung, In-Seat-Entertainment, Sehr nettes und hilfsbereits Personal

Emirates Bis vor ein paar Jahren bin ich 4 mal mit Emirates Richtung Asien geflogen. Damals waren sie auch noch die günstigsten Anbieter bei entsprechend hoher Qualität. Aber wie die Hotels in Dubai sind auch die Flugpreiss plötzlich ziemlich angestiegen. Dennoch immernoch eine empfehlenswerte Fluggesellschaft.

British Airways Letztes Jahr nach Indien - In Stuttgart 3 Stunden auf dem Rollfeld gestanden bevor es los ging (die Flughafeningenieure haben den Start wohl nicht erlaubt bzw Reifenwechsel gefordert). In London Anschlußflug weg, daraufhin von Madras auf Bangalore umgebucht worden und von dort mit King Fischer weiter nach Madras. Gesamtverspätung etwa 8 Stunden. Verpflegung mäßig, Bordunterhaltung schlecht. Dafür ein Unschlagbarer Preis (Gabelflug Stuttgart Madras - Bombay Stuttgart knapp 500 €

Iberia Nie wieder. Flug nach Kuba mit Umsteigen in Madrid - 4 Mal das Gepäck verschlampt. In Kuba muss ich michselbst tagelang telefonisch erkundigen und dann zum Flughafen fahren um das Gepäck zu holen. Schadensersatz (aber nur auf Beleg für neu gekaufte Ersatzsachen) gab es erst nach Einschalten der Rechtsschutzversicherung.

Air Asia Tolle Billigfluglinie für den Asiatischen Raum. Flugbuchung online funktinoiert sehr gut. Preise sind in den meisten Fällen absolut top.

King Fischer Zuverlässiger Billigflieger in Indien

Lufthansa Am besten finde ich die Onlinebuchung. Wenn man Spielraum vorgibt bekommt man ein Raster mit sämtlichen in diesem zeitraum buchbaren Flügen angeboten und kann so auf einen Blick den günstigsten aussuchen. (Hat übrigens Türkisch Airlines auch.). Leider schafft es Lufthansa immer noch nicht auf Langstreckenflügen eine vernünftige Bordunterhaltung bereitszustellen. Die Verpfeldung ist nichts besonderes. Was Service und Freundlichkeit angeht habe ich so den Eindruck, dass sie sich in letzter Zeit detulich verbessern.

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich es bei Gelegenheit.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von gzs »

Sehr schlecht:
Doha, das ist kein Airport. Das ist eine Start- und Landebahn mit einer Barracke!
Das kann ich bestätigen, Doha ist der beschissenste Flughafen den ich kenne - im wahrsten Sinne des Wortes, zumindest was die Toiletten betrifft :) Ansonsten eben eine Barracke mit zwei Frittierbuden zur Nahrungsversorgung.

Auch Qatar Airways ist meines Erachtens nur in der Werbung eine 5-star airline - konnte denen bislang nichts sonderlich positives abgewinnen.

Ansonsten Air Berlin auf diversen Strecken eigentlich immer Verspätung. Egal ob In- oder Ausland

Lufthansa früher oft auf Inlandsflügen (wie ich es gehasst habe) aber immer guter Service und meistens pünktlich.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

gerne könnt Ihr hier Erfahrungen mit Airlines austauschen (natürlich auch schlechte Erfahrungen). Allerdings hoffe ich dass dies einigermaßen sachlich geschieht.
Bitte auch nicht die Inhalte von Emails veröffentlichen (auch wenn es Service-Emails sind),

viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von happyfuture »

Stefan62 hat geschrieben:Am besten finde ich die Onlinebuchung. Wenn man Spielraum vorgibt bekommt man ein Raster mit sämtlichen in diesem zeitraum buchbaren Flügen angeboten und kann so auf einen Blick den günstigsten aussuchen.
siehe Online-Buchungsmasken von

EMIRATES
KLM
AIR FRANCE
usw.

(hat doch heutzutage fast jeder ...)
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

Stefan62 hat geschrieben:Hallo zusammen,

als Neuling im Forum (eben angemeldet) möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan 8) ich komme aus Stuttgart und reise seit 1989 auf eigene Faust ein mal im Jahr bevorzugt nach Asien. Mit Ausnahmen bin ich meistens alleine unterwegs. Hier im Fourm habe ich mich angemeldet weil ich im Oktober 2012 nach China möchte und hier auf Infos hoffe. Jetzt aber zum Thema:

Türish Airlines In diesem Jahr nach Bangkok (Hauptziel Kambodscha). Sehr gut, pünktlich, neues Fluggerät, gute Verpflegung, In-Seat-Entertainment, Sehr nettes und hilfsbereits Personal

Emirates Bis vor ein paar Jahren bin ich 4 mal mit Emirates Richtung Asien geflogen. Damals waren sie auch noch die günstigsten Anbieter bei entsprechend hoher Qualität. Aber wie die Hotels in Dubai sind auch die Flugpreiss plötzlich ziemlich angestiegen. Dennoch immernoch eine empfehlenswerte Fluggesellschaft.

British Airways Letztes Jahr nach Indien - In Stuttgart 3 Stunden auf dem Rollfeld gestanden bevor es los ging (die Flughafeningenieure haben den Start wohl nicht erlaubt bzw Reifenwechsel gefordert). In London Anschlußflug weg, daraufhin von Madras auf Bangalore umgebucht worden und von dort mit King Fischer weiter nach Madras. Gesamtverspätung etwa 8 Stunden. Verpflegung mäßig, Bordunterhaltung schlecht. Dafür ein Unschlagbarer Preis (Gabelflug Stuttgart Madras - Bombay Stuttgart knapp 500 €

Iberia Nie wieder. Flug nach Kuba mit Umsteigen in Madrid - 4 Mal das Gepäck verschlampt. In Kuba muss ich michselbst tagelang telefonisch erkundigen und dann zum Flughafen fahren um das Gepäck zu holen. Schadensersatz (aber nur auf Beleg für neu gekaufte Ersatzsachen) gab es erst nach Einschalten der Rechtsschutzversicherung.

Air Asia Tolle Billigfluglinie für den Asiatischen Raum. Flugbuchung online funktinoiert sehr gut. Preise sind in den meisten Fällen absolut top.

King Fischer Zuverlässiger Billigflieger in Indien

Lufthansa Am besten finde ich die Onlinebuchung. Wenn man Spielraum vorgibt bekommt man ein Raster mit sämtlichen in diesem zeitraum buchbaren Flügen angeboten und kann so auf einen Blick den günstigsten aussuchen. (Hat übrigens Türkisch Airlines auch.). Leider schafft es Lufthansa immer noch nicht auf Langstreckenflügen eine vernünftige Bordunterhaltung bereitszustellen. Die Verpfeldung ist nichts besonderes. Was Service und Freundlichkeit angeht habe ich so den Eindruck, dass sie sich in letzter Zeit detulich verbessern.

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich es bei Gelegenheit.




Du kannst die BA verklagen auf 600,00
egal wie teuer Dein Flug war
Von Europa nach Asien mit mehr als 6 Stunden macht fuer Dich 600,00 Taschengeld
Das geht auch noch 2 Jahre nach den Flug nur Du brauchst Boardkarten etc
( Beweise)
Gucke auch mal im EU Recht nach oder frage einen Rechtsverdreher Deines Vertrauens. Und ich trinke Bier wenn Du Deine 600 hast
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von tanzhou »

einfach-ich hat geschrieben:Warnung vor SHENZHEN Airline
oft geflogen nie Puenktlich, nie sauber und unfreundlich
Kann ich keinesfalls bestaetigen.

Shenzhen Airlines, Guangzhou-Wuhan, spaeter Vormittag, Ontime, nagelneuer Airbus 320, Personal nett, Essen ist das Standard-Inlands Essen (Nudeln/Fleisch oder Reis/Fisch).
Morgen fliegen wir wieder zurueck nach Hause, mal sehen ob der Rueckflug nach Guangzhou auch ok ist.

Auch andere Fluege mit denen in der Vergangenheit waren durchaus akzeptabel.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

ich bleibe dabei mindestens 12 fluege von
shenzhen nach sanya oder haikou und zurueck
keiner war on Time
personal unfreundlich , wc's unbrauchbar
und auf nachfrage wo meine sicherheitsweste sich befinden wuerde , wurde gesagt das man nicht uebers wasser fliegt und somit keine braucht
gute antwort beides liegt aber auf der insel hainan
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von tanzhou »

einfach-ich hat geschrieben:... , wc's unbrauchbar ...
Fehlte etwa die Klobuerste? ....tststs :lol:
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von AngelofMoon »

Was Qatar Airways betrifft, ist der Service besser als bei Lufthansa oder Air China.
Wer zu jeder Zeit günstig fliegen möchte findet in der Regel bei Qatar Airways oft die besseren Angebote.
Nachteil ist das man keinen Direktflug hat, da jeder Flug über Doha geht.
Das Preis Leistungsverhältnis ist aber gegenüber Lufthansa oder Air China besser.

Was den Flughafen Doha angeht, ist er zur Zeit in den Hauptreisezeiten Überlastet.
Das wird sich aber spätestens 2020 mit der Fertigstellung des neuen Flughafens erledigt haben.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von happyfuture »

tanzhou hat geschrieben:Shenzhen Airlines, Guangzhou-Wuhan, spaeter Vormittag, Ontime, nagelneuer Airbus 320, Personal nett, Essen ist das Standard-Inlands Essen (Nudeln/Fleisch oder Reis/Fisch).
Morgen fliegen wir wieder zurueck nach Hause, mal sehen ob der Rueckflug nach Guangzhou auch ok ist.
ab April 2012 bedient Air France/KLM Wuhan mit Direktflug von Paris aus
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von happyfuture »

EMPFEHLUNG für all diejenigen, die nicht auf non-stop Flüge sstehen:

Emirates mit A380 nach München
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste