Obdachlos in Beijing

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Desperate
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011, 05:40

Obdachlos in Beijing

Beitrag von Desperate »

Hey,hallo liebes Forum.
Mir geht es ziemlich dreckig. War so blöd nach Beijing zu reisen und nur eine Übernachtung im Vorfeld zu reservieren,weil ich mir wochenlange Aufenthalte in Hotels erstens nicht leisten kann,und zweitens es nicht meine Idee war hier ''Urlaub zu machen'',sondern mir eine Stelle als Englisch-bzw. Deutschlehrer und eine Wohnunterkunft zu sichern. Ich würde gerne nach Kunming mit dem Zug fahren,dort is es wärmer und die Stadt ist viel besser (nichts gegen Beijing!). Doch hier muss man Tage im Vorfeld ein Ticket bestellen,und jetzt sitz ich hier wie ein...wisst ihr wo man wenigstens nen ''shuidai'',also nen Schlafsack kaufen kann? In was für Läden gibts die denn zu kaufen? Wäre auf jede schnelle Antwort dankbar.

Mfg,
Desperate

Edit: Bzw. könnte ich auch hier eine Lehrstelle anfangen,wäre auch kein Problem. Nur hier ist es so unübersichtlich und so schwer nen Taxifahrer zu fragen,wo es Unis oder Schulen gibt...ich bin kein Bachelor-Lehrer,hatte jedoch Leistungskurs in English und war immer gut im Englischen. Hat irgendjemand von euch Beziehungen oder Kontakte in Beijing oder Kunming? Oder sonst einen Rat für einen gestrandeten Lehrer-in-spe,der sich erst in China zurechtfinden muss? Hier kommt man nicht klar...ach mensch,so eine Schande. Hab mir das ganze....uh,ein wenig anders vorgestellt. :/
Benutzeravatar
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.2011, 06:39

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von asiaxxxpat »

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review ... ijing.html

Hier fuer 228 RMB/ Nacht. Also 20 Euro wirst Du Dir am Anfang Deiner Reise doch noch leisten koennen.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Aremonus »

Geh doch in die Vorstadt und such Dir so eine Billigabsteige für 50 Yuan pro Nacht oO
Ist zwar etwas... gewöhnungsbedürftig.. aber immer noch besser als Obdachlos^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von einfach-ich »

sagmal dar ich fragen wie alt du bist?
UNIs findest du auch bei google
wenn du durch die Stadt laeufst wirst du schon den einen ode anderen Kindergarten bzw Schule finden
frage da nach
an der UNI so hoffe ich koennen die meisten schon eng.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von tigerprawn »

Ab ins Hostel. Ab 3,60 Euro gibt es da schon ein Bett :
http://www.hostelworld.com/search?searc ... ty=Beijing

Obdachlos sein ist eine ganz schlechte Idee. Zur Not gibt es auch Ueberlandbusse (keine Ahnung wo die Abfahren und wie teuer die sind)

Viel Glueck
MegaMan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2011, 09:58

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von MegaMan »

Desperate hat geschrieben:Hier kommt man nicht klar...ach mensch,so eine Schande. Hab mir das ganze....uh,ein wenig anders vorgestellt. :/
Wie hast du dir das denn vorgestellt? :shock:
Du kommst da an und wirst schon am Flughaften von perfekt englisch sprechenden Lehrerscouts abgeworben - die Betten sind natürlich schon gemacht und du musst nur einziehen?

Du hast dir aber mal gar keine Gedanken darüber gemacht oder? Auch nicht im Internet recherchiert.
Desperate hat geschrieben:Bzw. könnte ich auch hier eine Lehrstelle anfangen,wäre auch kein Problem.
Erstmal: Die Unis hätte man auch per Email anschreiben können oder sich im Internet die Adressen raussuchen - wenn das alles so kein Problem wäre. Es ist keine Legende das Taxifahrer chinesische Schriftzeichen lesen können.

Aber mal davon ab. Hast du schon mal was von dem Begriff "Arbeitserlaubnis" gehört? Du darfst mit deinem Touristenvisum gar nicht arbeiten und als nicht-Akademiker bekommst du wahrscheinlich auch keine. D.h du arbeitest (wenn überhaupt...) illegal und hast ohnehin keine Zukunft in China.

Mein Rat - und das meine ich wirklich ernst: Flieg wieder nach Hause bevor du unter die Hunde gehst.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von bossel »

Desperate hat geschrieben:Mir geht es ziemlich dreckig. War so blöd nach Beijing zu reisen und nur eine Übernachtung im Vorfeld zu reservieren,weil ich mir wochenlange Aufenthalte in Hotels erstens nicht leisten kann,und zweitens es nicht meine Idee war hier ''Urlaub zu machen'',sondern mir eine Stelle als Englisch-bzw. Deutschlehrer und eine Wohnunterkunft zu sichern. Ich würde gerne nach Kunming mit dem Zug fahren,dort is es wärmer und die Stadt ist viel besser (nichts gegen Beijing!). Doch hier muss man Tage im Vorfeld ein Ticket bestellen,und jetzt sitz ich hier wie ein...
Idiot...?
wisst ihr wo man wenigstens nen ''shuidai'',also nen Schlafsack kaufen kann? In was für Läden gibts die denn zu kaufen?
In Outdoor-Shops, würde ich mal behaupten. Habe aber nur IIRC in Zhongguancun mal einen gesehen & 1 oder 2 in Wudaokou (einer davon im Lotus-Center osä ganz in der Nähe der Station der Linie 13).
Edit: Bzw. könnte ich auch hier eine Lehrstelle anfangen,wäre auch kein Problem.
Eine Lehrstelle? Welche Ausbildung willst Du denn machen? :roll:

Wenn Dein Englisch genauso toll ist wie Dein Deutsch, dann gute Nacht. Werde Dir da mit Sicherheit keine Tips geben, da es mir unverantwortlich erscheint, jemanden wie Dich auf Studenten oder Schüler loszulassen.

Ehrlich, Du klingst wie ein arbeitsloser Schwachkopf, der in D keine Chance mehr sieht & glaubt in so einem rückständigen Land wie China würden sie ihn mit Handkuß nehmen.

Da muß ich mich tatsächlich beinahe Megamans Ratschlag anschließen (auch wenn ich da eher "vor die Hunde gehen" benutzt hätte).
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Attila »

Bevor es lebensgefährlich wird:

Allgemeine Hinweise der Botschaft Peking für Notfälle

Richte Dich schonmal darauf an das die von Deinem 'Nofall' nicht sehr begeistert sein werden.
Aber immer noch besser als vor die Hunde zu gehen.

Falls Du noch Verwandte in DE hast die helfen können/wollen:
Geldüberweisung ins Ausland

Botschaft:
17, Dongzhimenwai Dajie
Chaoyang District
Peking 100600
Tel.: + 86-10-8532 9000
Fax.: + 86-10-6532 3557
E-Mail:info@peki.diplo.de
Internet: http://www.peking.diplo.de

Lageplan der Deutschen Botschaft
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Attila »

bossel hat geschrieben:
Desperate hat geschrieben:Mir geht es ziemlich dreckig. War so blöd nach Beijing zu reisen und nur eine Übernachtung im Vorfeld zu reservieren,weil ich mir wochenlange Aufenthalte in Hotels erstens nicht leisten kann,und zweitens es nicht meine Idee war hier ''Urlaub zu machen'',sondern mir eine Stelle als Englisch-bzw. Deutschlehrer und eine Wohnunterkunft zu sichern. Ich würde gerne nach Kunming mit dem Zug fahren,dort is es wärmer und die Stadt ist viel besser (nichts gegen Beijing!). Doch hier muss man Tage im Vorfeld ein Ticket bestellen,und jetzt sitz ich hier wie ein...
Idiot...?
:lol: :lol: :lol:
Made my day!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Laogai »

Desperate hat geschrieben:wisst ihr wo man wenigstens nen ''shuidai'',also nen Schlafsack kaufen kann? In was für Läden gibts die denn zu kaufen?
任我行户外用品

Aber flieg wieder zurück nach Deutschland wie schon vorgeschlagen :!: :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von rainer14 »

Auch ich kann nur raten (unter Mithilfe der Botschaft) zurück zu fliegen.

Ich denke, China ist ein sehr sicheres Land, halte aber alle Vorschläge, die darauf hinauslaufen sich in einem günstigen Bezirk nach einer billigen Unterkunft umzusehen, für sehr gefährlich. Das lädt dazu ein, Dir das wenige weg zu nehmen.

Viel Glück, Rainer
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Luntan »

Ist das nun Realsatire wie auf RTL2 (Die Auswanderer) oder gibt es so etwas wirklich?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von sanctus »

Solange du noch Internetzugang hast, wuerde ich mal bei den "Couchsurfern" vorbeischauen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von VielUnterwegs »

Flieg zurück nach Deutschland! Alles andere währe sehr dumm. Wende dich sofort an die Botschaft.
Benutzeravatar
Blackwater
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 27.01.2011, 13:53

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Blackwater »

couchsurfing.org , da fürs erste um eine Bleibe bei Leuten beten , danach Leben in den Griff bekommen, geh mit Gott..
It is going to be legen - and I hope you are not lactose intolerant - dairy !!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste