Obdachlos in Beijing

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von einfach-ich »

wer soll so jemanden aufnehmen- der es nicht auf die reihe bekommt die ersten tage zu ueberstehen.
und wenn er sich neu anmeldet und gleich was sucht ? naja wenigsten machen die ab und an eine party zum kennen lernen
Desperate
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011, 05:40

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Desperate »

Manche Antworten sind echt einfach nur lol ^^
Also,ich bin kein Schwachmat,der nach der ersten Hürde aufgibt. Vll. passt das in eure Weltanschauung so,dass man direkt wegen nem Kiesel im Schuh aufgeben sollte,bevor man den Berg erreicht hat. Ich habe mich schon zurecht gefunden,nur war es mir schon dringlich so schnell wie möglich eine Orientierung zu finden,damit ich nicht für Hotels zu viel verprasse (is ja auch irgnwo logisch,oder?) Ich hätte ja was für um die 8-10€ in youth hostels reservieren können,um dort auch länger zu bleiben,doch da hatte keiner English am Telefon verstanden,ein Problem,das ich sogar mitunter bei 4 Sterne Hotels erleben musste.......Hm,tjaja. Schon blöd,wenn man meint,dass man ein unvorbereiteter Taugenichts ist,jedoch die Sache ganz anders ist. Und alles wisst ihr ja sowieso nicht über mich. Ich würde vor allem ''bossel'' drum bitten,in Zukunft solche asozial schwachsinnigen Kommentare zu unterlassen,einfach weils...idiotisch ist,weißt du. Nun gut, sei beruhigt,dass ich kein Hartz IV Empfänger bin,jedoch mein Vater mir meine Zukunft auf vielerlei Art und Weise vernichtet hat,worauf ich nicht näher ins Detail eingehen möchte...! Es ist in der Tat so,dass China eine Art ''letzten Ausweg'' darstellt. Auch das ist schnurzpiepegal,was damit nun gemeint ist,ok? Haben wir uns verstanden? Es hat Dich nicht zu kümmern,was meine Hintergründe sind und wie finanziell mein Leben aussieht,doch ich habe sehr gute Englischkenntnisse,wie ich bereits erwähnt habe,dass ich Englisch Leistungskurs hatte :) Ich war auch immer anderen Mitschülern im Englischen voraus und hatte auch kommunikativ gewisse Erfahrung,wenn auch keine professionelle,und das ''reicht'' auch für viele Schulen in China,man siehe und staune. Was will man denn mehr,wenn man Englisch gut kann und auch den Willen hat,zu unterrichten,hm? Ja,die Unis und staatliche Schulen verlangen ein Bachelor,das ist auch verständlich,jedoch gibt es viele private Schulen,die keine ''overkill'' Profis verlangen und brauchen. (Ja es ist meist overkill,weil es Fälle gab,wo Lehrer Bachelor und Master hatten und dann nur oral die Aussprache lehren durften,anstatt ''richtig'' englische Literatur und dergleichen zu unterrichten,was man von solch einer Person erwarten würde,hm!? Nich wahr?) Darum reicht meine Qualifikation da schon voll und ganz,denn ''höheres Englisch'' darf sowieso nur ein chinesischer Lehrer den Studenten beibringen,da die meisten ''foreigner'' kein chinesisch können,und selbst WENN dem so ist,so wollen es die meisten principals,also Direktoren,eben dass ein chinesischer Lehrer das tut. Ja,ich habe mich da schlau gemacht,mehr als ihr denkt!!!

Mir ist auch bewusst (@ MegaMan),dass ich mit nem Tourist-Visum da unter keinen Umständen arbeiten darf,das ist mir sehr wohl bewusst. Doch da ich kein Bachelor habe,hätte auch keine offizielle Schule mit mir einen Arbeitsvertrag gemacht im Voraus,und das hätte auch kein Konsulat anerkannt,dass ich irgendwo dort arbeite,solange ich nicht gewisse Voraussetzungen nun mal erfülle,die z.B. Native English,Bachelor und 2 Jahre Praxis wären. Solche Dinge gehen vor Ort besser + Hongkong ^^ Ihr wisst schon...:P Naja,vll. klappts ja auch nicht,vll auch doch,jedenfalls habe ich nun ein Ticket ergattern können Richtung Kunming,und keine Sorge,habe noch genug Geld ^^

Btw...@admin: Ich habe festgestellt,dass ich keine PM's schicken kann! Mir hat ein Nutzer namens Aremonus eine PM geschickt,worauf ich antworten wollte und ich sehe,dass man hier gar nicht ''replyen'' kann. Außerdem heißt es bei mir,dass ich nicht genug Posts im Forum habe,um PM's schicken zu dürfen....uff,also ich will hier echt nicht zu nem Posthunter oder Troll werden,nur um auf eine mir zugesandte PM antworten zu können v_v Ich würde darum bitten,dass man mir die Genehmigung gibt,irgendwie zu antworten! Dankeschön!

Ich kann zwar hier schreiben,doch ob er es dann lesen wird,ist fraglich und außerdem,können wir hier nicht in Details gehen,sondern könnte nur oberflächlich schreiben!! Also,Aremonus,my English is very good,and yes,I am also capable of translating things (if you need help writing a postcard or whatever,I dunno^^). I'll go to Chengdu (yes,orginally I intended to go to Kunming as this is kind of my main goal to reach,but due to the extensive travelling,I bought a ticket that goes to Chengdu where I'm gonna try to find a job place as it's on the same route as Kunming!) I see that you are in Chengdu? o.O Well,everything else then per PM please =) @Mods: Bitte erlaubt mir,per PM zu kommunizieren (Ausnahme nur für Aremonus,wenn's sein muss!). Habe den Abschnitt auf Englisch verfasst,damit Aremonus sieht,dass meine Englisch-Kenntnisse authentisch sind^^ Und die anderen im Forum auch,die mich vll. für nen Idioten *hust* gehalten haben...>:/

Ich bedanke mich ganz herzlich an die nett gemeinten Beiträge einiger Mitglieder,vor allem,die sich Sorgen gemacht haben und auch dieser eine Post von ''laogai'',wo ich einen Schlafsack finden kann xD Dankeschön an alle,und nicht direkt immer beleidigen,denn es kann jeder mal in eine missliche Lage reinfallen :/
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von blur »

What's a job place? :?:
Was musste ich neulich hören, da hat eine chinesiche Freundin eine polnische Deutschlehrerin gehabt. Nichts gegen Polen, aber ihr Deutsch ist beschissen, vermutlich liegts auch am Lehrer der eine für ihn fremde Sprache unterrichtet.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von rainer14 »

@ Desperate

Vielen Dank für all Deine Mühe. Ich liebe es, solche Beiträge in den Pausen des Schriftzeichenlernens zu lesen.

Grüße, Rainer
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Aremonus »

halte aber alle Vorschläge, die darauf hinauslaufen sich in einem günstigen Bezirk nach einer billigen Unterkunft umzusehen, für sehr gefährlich
Warum? Ich war schon oft in billigen Absteigen und das schlimmste was mir bisher passiert war ist, dass ich einen überrissenen Preis bezahlen musste, weil es Abend war, ich kein Hotel gebucht hab' und ich irgendwo schlafen musste.

@Desperate:
Ich beurteile die sprachlichen Fähigkeiten von Leuten nicht auf Grund diverser Forenbeiträge. Und das kommt Dir zugute. Ich hoffe, dass konzentriert geschriebene Texte von Dir markant besser sind als Deine im Affekt geschriebenen Forenbeiträge, aber wir werden sehen.
Ich werde Dir eben eine PM mit einer Mailadresse schicken, damit wir das weiter besprechen können.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Laogai »

Desperate hat geschrieben:I bought a ticket that goes to Chengdu where I'm gonna try to find a job place as it's on the same route as Kunming!
Hopefully it's not only your "ticket that goes to Chengdu". And I like job place :wink:

Have a good time in Chengdu! But winter in this city is close to hell. No sun and the cold gets right into your bones. Need an address where to buy a sleeping bag in Chengdu too?

Keep posting, only three more and you will be able to send private messages!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:Need an address where to buy a sleeping bag in Chengdu too?
:mrgreen: :lol: :mrgreen:
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von rainer14 »

Ich schließ mich an :)
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:Need an address where to buy a sleeping bag in Chengdu too?
Bild
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von incues »

Geh mal wieder in die Kirche. Soweit ich informiert bin, vertritt die deutsche Gemeinde in Beijing sogar beide großen Konfessionen (evangelisch und katholisch).
Meine Erfahrung mit deutschen Gemeinden in China ist, dass es eher eine Art Meet&Greet und Business exchange ist. Ich bin mir sicher, dass du dort den einen oder anderen kennenlernen wirst, der dir dann in deiner Misere aushelfen kann.

Und vielleicht lernst du ja auch nebenbei noch, mal wieder auf Gott zu vertrauen, anstatt auf deine eigenen Fähigkeiten. :D
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von tanzhou »

Dieser Beirag zum Schluss ist wie im Kindergarten oder Schule:
man stelle sich einen Streit in der 5ten Klasse vor: Laogai haut nochmal drauf, Rainer14 ist der typische Mitlaeufer (eine andere dafuer gute Bezeichnung erspare ich aus Gruenden der Forenregeln hier einmal), Happyfuture und Corneta stehen dabei, schauen zu und lachen. Tja, das Leben ist eben kein Ponyhof.

@Desperate: Beiss die Zaehne zusammen und zieh das einfach durch, allerdings muss ich auch aehnlich wie Aremonus sagen, das Englisch sollte sauberer sein (Idiome wie "gonna" und "aint't" u.a.) solltest Du fuer einen Lehrinhalt chin. Schuler ersparen, das ist eigentlich amerikanische Umgangssprache. Ich habe das leider selber so drauf (da ich eine zeiltlang in den USA gelebt habe und dort zur Schule/Uni ging). Fuer einen Lehrinhalt allerdings denkbar untauglich ... however.
Benutzeravatar
Bazoo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 22.10.2011, 13:24
Wohnort: Xiapu - Fujian

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Bazoo »

Also erstmal alles Gute für die Jobsuche. Ich habe kurzerhand bei nem Bekannten nachgefragt, der über nen Agenten hier ist. Die meisten Agenten suchen verstärkt zum Semesterbeginn hin Lehrer, d.h. 2. Semester 2011-2012, welches Ende Feb. beginnt.

Ansonsten ein Tipp, versuch als Deutsch- oder Englischlehrer bei einer Company oder einer Privatschule unterzukommen. Die stellen auch öfters "unter" dem Schuljahr ein. Vorraussetzung ist jedoch ein sehr (und damit meine ich wirklich sehr) geflegtes Aussehen, und eine saubere Aussprache ohne Dialekt oder Slang (und das fällt mir selber auch manchmal schwer) um einen guten Job zu bekommen. Ob der Arbeitgeber sich dann auch um das Visum und die Unterkunft kümmert ist eine andere Sache, aber Kopf nicht hängen lassen.

Ich persönlich habe mir genug Geld angespart das ich im Notfall immer noch nach Hause kann, bzw. nach Deutschland, denn es kann immer was schief gehen, und die Reserve wird auch nicht angerührt, eher aufgestockt.

Letzter Tipp... eine Bekannte von mir ist über ne Agentur vor 3 Jahren an eine Dorfschule gekommen für nen halbes Jahr. Die haben sich dann um alles gekümmert, der Lohn war geradezu lächerlich, und die Unterkunft natürlich sehr einfach. Sparen kannst du da nichts, das ist rein um deinen Aufenthalt zu finanzieren. Aber besser als ohne Dach übern Kopf, und man hätte dann wohl erst mal Zeit was neues zu suchen. Schau mal im Inet.
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von VielUnterwegs »

Desperate hat geschrieben:...
Melde dich nochmal, wenn du eine anständige Wohnung, Job, Krankenversicherung, usw. hast. Sprich, wenn dein Leben in China halbwegs läuft. :wink:
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Phytagoras »

Ich hätte ja was für um die 8-10€ in youth hostels reservieren können,um dort auch länger zu bleiben,doch da hatte keiner English am Telefon verstanden,ein Problem,das ich sogar mitunter bei 4 Sterne Hotels erleben musste.......Hm,tjaja. Schon blöd,wenn man meint,dass man ein unvorbereiteter Taugenichts ist,jedoch die Sache ganz anders ist.
Nen Kumpel von mir war von September bis Oktober hier in Beijing und konnte sich ohne grosse Chinesischkenntnisse leicht nen Hostel suchen.
Es gibt mehr als nur eins in Beijing...

Ich war auch immer anderen Mitschülern im Englischen voraus und hatte auch kommunikativ gewisse Erfahrung,wenn auch keine professionelle,und das ''reicht'' auch für viele Schulen in China,man siehe und staune.
Ich hatte selbst hier vor nen paar Monaten eine Stelle als Englischlehrer gesucht. Schau dich mal in den chinesischen Jobboersen um. Gerade private Schulen moechten jemanden mit Qualifikation. Meist ist diese Qualifikation "native speaker".

Ich bedanke mich ganz herzlich an die nett gemeinten Beiträge einiger Mitglieder,vor allem,die sich Sorgen gemacht haben und auch dieser eine Post von ''laogai'',wo ich einen Schlafsack finden kann xD Dankeschön an alle,und nicht direkt immer beleidigen,denn es kann jeder mal in eine missliche Lage reinfallen :/
Das Problem ist einfach, dass du nix geplant hast. So funktioniert das auch in China nicht.

Fuer sowas plant man im Voraus alles.
Wo werde ich schlafe?
Wie komme ich von A nach B?
Wo sollte ich mich bewerben?
Welche Qualifikationen erwarten private Schulen?

Gerade die Sache mit den Visa wird dir wohl das Genick brechen...


Und bitte, bitte. Nach einem Komma kommt normalerweise ein Leerzeichen...
Desperate
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011, 05:40

Re: Obdachlos in Beijing

Beitrag von Desperate »

Mnhja,ich seh schon,hier kommt nur noch Schwachsinn rüber,und ich werde mich ganz sicher nicht melden,ob ich ne Wohnung und nen Job gefunden habe,das kann euch egal sein. Die Antworten werden immer loliger,also kann der Thread auch direkt geschlossen werden. Tschüss! Mich seht ihr hier nicht wieder.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste