Klimaproblem?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Klimaproblem?

Beitrag von Aremonus »

Auf einen Schlag heisst hier: Du sollst nicht zwischen überklimatisierten Räumen und sengender Hitze hin- und herrennen, sonst erkältest Du Dich.
Da du aber ein paar Stunden fliegen wirst, ist einzig der Klimaunterschied zwischen dem Innern des Flugzeugs und der Aussenwelt etwas ungesund. Daher solltest Du genügend trinken, wenn Du fliegst.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Klimaproblem?

Beitrag von happyfuture »

heino73 hat geschrieben:Es geht darum,dass ich im Herbst von Srilanka aus weiter nach China fliegen wollte, je für 1 Woche.
Ich kenn mich jetzt nicht so wirklich mit dem Klima aus...
Hallo Du!

Wohin soll es denn im Herbst in das 3. größte Land unserer Erde gehen?
Gibt so viele Klimazonen in China ... :wink:

... und auf jeden Fall beherzigen, was Aremonus beigetragen hat!
motorradsilke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.2011, 08:52

Re: Klimaproblem?

Beitrag von motorradsilke »

Aremonus hat geschrieben:Auf einen Schlag heisst hier: Du sollst nicht zwischen überklimatisierten Räumen und sengender Hitze hin- und herrennen, sonst erkältest Du Dich.
Und wie macht man das in China, wo man meint, alle Räume auf gefühlte 15 Grad herunterklimatisieren zu müssen (bei 30 - 35 Grad Außentemperatur)?

@heino: Mach dir keine Sorgen, der Unterschied zwischen Sri Lanka und China wird dir nichts ausmachen, wenn du einigermaßen gesund bist.
Viel schlimmer ist die Klimatisierung der Räume innerhalb Chinas, die hat uns alle krank gemacht. Aber vielleicht ist es im Herbst nicht so schlimm, je nachdem, wo du hinwillst, sind da die Außentemperaturen ja nicht so hoch.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Klimaproblem?

Beitrag von Aremonus »

Und wie macht man das in China, wo man meint, alle Räume auf gefühlte 15 Grad herunterklimatisieren zu müssen (bei 30 - 35 Grad Außentemperatur)?
Man kauft sich einen Raumanzug - dann hat man auch das Problem mit der Luftverschmutzung nicht.
Oder man fährt mit dem klimatisierten Auto von Garage zu Garage :P
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Klimaproblem?

Beitrag von gzs »

Sagt mal, warum macht ihr euch die Mühe auf einen Spammer zu antworten, der nur einen (vermutlich billigst) bezahlten Werbepost absetzt? :)
...Ich hab mich mal über das Klima in Srilanka informiert (Klima Srilanka) Da ist es ja ...
Dieser Passus ist der Verräterische ... - wollt ich nur angemerkt haben ...
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Klimaproblem?

Beitrag von happyfuture »

gzs hat geschrieben:Sagt mal, warum macht ihr euch die Mühe auf einen Spammer zu antworten, der nur einen (vermutlich billigst) bezahlten Werbepost absetzt? :)
:oops:


... jedoch sehr "billig" gemacht von heini73, der ganze paar Minuten anwesend war ...
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Klimaproblem?

Beitrag von báitù »

Hallo Heino,

lass dich nicht kirre machen!

Beachte einfach die folgende drei Ratschläge und alles wird gut:

1. Immer die schwarz getönte Sonnenbrille auf der Nase lassen 8)
2. Finger weg von den schwarz-braunen Haselnüssen :wink:
3. Nach jeder Mahlzeit karamba, karacho ein Whisky :o

Gute Reise!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste