Beijing, Fahrer?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
hamburger
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2011, 20:51

Beijing, Fahrer?

Beitrag von hamburger »

Hallo,

habt ihr einen Fahrer den ihr in Beijing für eine Tour zur Mauer empfehlen könnt?

Danke!
motorradsilke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.2011, 08:52

Re: Beijing, Fahrer?

Beitrag von motorradsilke »

Sieh mal hier nach: http://beijingcardriver.com/index_german.html
Den haben wir gebucht. Ob er gut ist, kann ich dir aber erst nach dem 15.08. sagen.
Allerdings wurde er mir von einem User im USA - Forum empfohlen, der hatte ihn gebucht und war zufrieden mit ihm. Hat wohl alles so geklappt, wie er sich das vorgestellt hatte.
hamburger
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2011, 20:51

Re: Beijing, Fahrer?

Beitrag von hamburger »

Wir waren gestern mit John Ping an der Mauer. Es war alles in allem sehr gut. Gute Kommunikation vor der Fahrt, er spricht gut Englisch und hat uns als große Familie ohne Aufpreis im Van gefahren.
Ja, es gab zwei obligatorische Stops in Touristenläden (Kupferarbeiten und Tee).
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Beijing, Fahrer?

Beitrag von Laogai »

Was habt ihr denn für die Fahrt bezahlt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
motorradsilke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.2011, 08:52

Re: Beijing, Fahrer?

Beitrag von motorradsilke »

So, wir haben heute unsere Tour mit John Ping gemacht.
Und es hat alles super geklappt. Er hat uns um 7 Uhr am Hotel abgeholt und uns zur Mauer nach Mutianyu gefahren. Den Zielort hatte ich vorher mit ihm per Mail ausgemacht. Dort hat er so lange gewartet, bis wir wieder da waren (bei uns ca. 5 Stunden). Es war aber keine Zeit abgemacht, er hätte auch noch länger gewartet.
Er hat an einem Kupferladen und einem Teeladen angehalten, aber nur, nachdem er uns gefragt hat, ob wir das auch wollen. Wir hätten auch verneinen können. Da man bei solchen Dingen aber immer was Interessantes sieht, haben wir zugestimmt. Am Ende hat er uns noch zum olympischen "Vogelnest" gefahren, damit wir uns das ansehen konnten.
Und er ist ein super angenehmer Zeitgenosse, der uns einiges erzählt und alle unsere Fragen geduldig beantwortet hat. Er spricht ein für chinesische Verhältnisse sehr gutes Englisch.
Am Ende gab es kein nerviges Nachverhandeln.
Wir haben 600 Yuan gezahlt.
Alles in Allem sehr zu empfehlen.
chinaboy1
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2011, 17:07

Re: Beijing, Fahrer?

Beitrag von chinaboy1 »

Na das geht ja!
Ich habe schon ganz andere Preise bezahlt. Hatte zwar nie das Gefühl man würde mich ausbeuten :), hatte aber auch nicht das Problem zu wenig Geld zu haben. Bei mir bewegte sich die Tour weit über 1000 Yuan.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Beijing, Fahrer?

Beitrag von Taiyang »

qpr hat geschrieben: Der Linienbus kostet 16 RMB!!!!

Was hattest du denn alles für Dienstleistungen, das du über 1000 RMB nach Mutianyu bezahlt hast???
Ich bin zwei Mal mit Linienbus zur Mauer gefahren & möchte das für weitere Male nicht nochmal machen. Schonlange nicht mit Leuten im Schlepptau, die China nicht gewöhnt sind. Dieses ständige Angegaffe und Angelabere von Minibusfahrern, die bei jeder Haltestelle vom Bus in diesen stiegen und mir und meinen Freunden dann ihr Angebot vor die Nase hielten, ging mir tierisch auf den Geist.

Dann lieber ein Privatfahrer für mehr Geld und mehr Komfort (mit drei oder vier Leuten wirds dann auch nicht mehr unbezahlbar). Bin das letzte Mal mit Freunden nach Mutianyu gefahren mit einem Privatfahrer von deren Hotel, schwarzer Audi A6, keine Jadefabrik auf der Rückfahrt, Wasser und Zeitschriften gratis im Auto, wunderbar. Hat mich zuletzt 150RMB gekostet.


@motorradsilke, vielen Dank für die Info zu John Ping. Hab schon sehr viel gutes über ihn von anderen Leuten gehört & werd ihn eventuell das nächste Mal auch buchen.
Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Beijing, Fahrer?

Beitrag von TGH »

Ich war ebenfalls mit dem Linienbus an die Mauer gelangt und hatte keinerlei solche negativen Erfahrungen. Keine nervigen Angebote, nicht mehr Gegaffe als sonst. Allerdings war das nicht in Mutianyu , sondern ein etwas unbekannter Mauerabschnitt. War trotzdem super: Tolle Aussichten, freier Eintritt und wir waren nur zwei Leute (noch ein Backpacker aus Chile war dabei) weit und breit auf der Mauer. Der ganze Tag hatte mich ~20 RMB gekostet oder so.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Beijing, Fahrer?

Beitrag von Laogai »

TGH, jetzt musst du uns aber noch verraten wie der Mauerabschnitt hieß und wie du dort genau hingekommen bist. Du weißt schon, geteilte Info ist doppelte Info :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Beijing, Fahrer?

Beitrag von TGH »

A wilder wall experience close to Běijīng can be unearthed at Huánghuā (Huánghuā Chángchéng; Yellow Flower Fortress), where the Great Wall clings in two sections to hillsides adjacent to a reservoir. Around 60km north of Běijīng, Huánghuā is a classic and well-preserved example of Ming defence, with high and wide ramparts, intact parapets and sturdy beacon towers. The wall here has been partially restored, but much original and overgrown brickwork – and rubble – remains. Note that the wall rears up into steep inclines in parts and sturdy hiking boots are recommended to cope with often hazardous surfaces. It is said that Lord Cai masterminded this section, employing meticulous quality control. Each cùn (inch) of the masonry represented one labourer’s whole day’s work. When the Ministry of War got wind of the extravagance, Cai was beheaded for his efforts. In spite of the trauma, his decapitated body stood erect for three days before toppling. Years later, a general judged Lord Cai’s wall to be exemplary and he was posthumously rehabilitated. Accessed across the dam, the eastern section rises abruptly from a solitary watchtower. It’s possible to make it all the way to the Mùtiányù section of the wall, but it’ll take you a few days and some hard clambering (pack a sleeping bag). Locals may make occasional appearances to levy ticket fees of one or two kuài to traverse sections of wall; these are unofficial ticket charges and some travellers have reported being threatened after refusing to pay. The section immediately to the west rises over the hill in a trail of rubble so you’ll have to clamber up the hillside from the south. Alternatively, walk south and take the first turning (about 500m down) on the right, walk through the village, keep going until the river bends to the right and take the right fork following the river. Keep bearing right all the way (you’ll pass fading Cultural Revolution Chinese characters on a corner that proclaim ‘Long Live Chairman Mao’ and just around the corner ‘The Red Heart Faces the Communist Party’). Soon you’ll see a watchtower ahead – the path leads up to it. The whole jaunt should take 45 minutes, and you can continue along the wall. Be warned that the wall here is narrow and crumbling, so don’t carry on unless you feel confident.
Wir mussten weder offiziell, noch inoffiziell irgendwas zahlen.
Von der Dongzhimen long-distance bus station kann der Bus Nr. 961 (8 RMB, zwei Stunden fahrt, zwei Mal morgens und Nachmittags) genommen werden. Der letzte Bus zurück nach beijing fährt um 14:30 Uhr ab Huánghua.

Nachtrag: Ich war vor zwei Jahren dort, meine Informationen sind folglich nicht Top aktuell.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 12 Gäste