Handy in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Herby

Handy in China

Beitrag von Herby »

Hallo,bin neu hier.Fahre am 22ten März nach China .Nun wüsste ich gern ob ich mein Handy mitnehmen und dort damit telefonieren kann.
Gruss Herby
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ja, geht, wird aber teuer, dort sind die prepaid handys dafür recht billig
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Herby

Beitrag von Herby »

Kann ich mir auch eine Prepaid karte für mein Handy kaufen?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Herby hat geschrieben:Kann ich mir auch eine Prepaid karte für mein Handy kaufen?
Kurz und knapp:
Ja (an jedem Kiosk)!

Gruß,
TaugeNix
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Gibt da aber auch unterschiede... bei manchen zahlt man, wenn man angerufen wird, bei anderen nicht. Wenn Dich Leute aus der Heimat regelmäsig auf dem Handy anrufen, solltest Du letztere Variante sichen, sonst ist die Karte schnell leeeer.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Taikonaut hat geschrieben:Gibt da aber auch unterschiede... bei manchen zahlt man, wenn man angerufen wird, bei anderen nicht. Wenn Dich Leute aus der Heimat regelmäsig auf dem Handy anrufen, solltest Du letztere Variante sichen, sonst ist die Karte schnell leeeer.
Jop, und ich habe ein Karte, bei der zahlt man ordentlich viel, bei Anrufen aus der Heimat.
Aber für was gibt es Skype :D
Allerdings zahle ich auch (wenig), wenn mich Freund(inn)e(n) aus Beijing anrufen.

Gruß,
TaugeNix^derDenVoktestHeuerBestehenSollte
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

TaugeNix hat geschrieben:
Taikonaut hat geschrieben:Gibt da aber auch unterschiede... bei manchen zahlt man, wenn man angerufen wird, bei anderen nicht. Wenn Dich Leute aus der Heimat regelmäsig auf dem Handy anrufen, solltest Du letztere Variante sichen, sonst ist die Karte schnell leeeer.
Jop, und ich habe ein Karte, bei der zahlt man ordentlich viel, bei Anrufen aus der Heimat.
Aber für was gibt es Skype :D
Allerdings zahle ich auch (wenig), wenn mich Freund(inn)e(n) aus Beijing anrufen.

Gruß,
TaugeNix^derDenVoktestHeuerBestehenSollte
Und? Machs nicht so spannend! Hast du den Voktest nun bestanden?? :D Und was ist das denn für ein blöder Vertrag/blöde Karte wo du bezahlst, wenn dich welche anrufen? (In China...wer kauft sich denn sowas?)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

war nicht mal die diskussion, dass skype in china nicht funktioniert bzw. nicht erlaubt ist, weil die das nicht oder nicht so gut anzapfen können?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

ayane hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:
Taikonaut hat geschrieben:Gibt da aber auch unterschiede... bei manchen zahlt man, wenn man angerufen wird, bei anderen nicht. Wenn Dich Leute aus der Heimat regelmäsig auf dem Handy anrufen, solltest Du letztere Variante sichen, sonst ist die Karte schnell leeeer.
Jop, und ich habe ein Karte, bei der zahlt man ordentlich viel, bei Anrufen aus der Heimat.
Aber für was gibt es Skype :D
Allerdings zahle ich auch (wenig), wenn mich Freund(inn)e(n) aus Beijing anrufen.

Gruß,
TaugeNix^derDenVoktestHeuerBestehenSollte
Und? Machs nicht so spannend! Hast du den Voktest nun bestanden?? :D Und was ist das denn für ein blöder Vertrag/blöde Karte wo du bezahlst, wenn dich welche anrufen? (In China...wer kauft sich denn sowas?)
Aaaslo:
Das war Hörverständnis, hab ne A-.. Wie auch immer :D
Naja, das mit dem bezahlen: Es ist eine normale Prepaid-Karte, die es hier an jedem Kiosk gibt. Du zahlst allerdings echt wenig, wenn du angerufen wirst.. (außer aus dem Ausland *ausausaus*)

So, nun läuft hier gleich Bundesliga, und ich warte noch auf nen Anruf, damit ich den Samstagabend noch feiernd vorüberbringen kann :)

Heyho, und ne Flasche voll TsingTao!

Ahja: hier zum Friseur zu gehen ist ja hammerbillig.. Mit Koppmassage, superfreundliche Behandlung (auch ohne Sprache!), dreimal Haarwäsche 15 Kuai :twisted:

Also, nen fröhlichen Schluck!
Bis denne,
TaugeNix^丹尼尔
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »


Ahja: hier zum Friseur zu gehen ist ja hammerbillig.. Mit Koppmassage, superfreundliche Behandlung (auch ohne Sprache!), dreimal Haarwäsche 15 Kuai :twisted:
mit Massage des Rückens, der Schultern (ahhhhh), Arme bis in die Fingerspitzen 25 RMB..... :oops:


das nur nebenbei... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:

Ahja: hier zum Friseur zu gehen ist ja hammerbillig.. Mit Koppmassage, superfreundliche Behandlung (auch ohne Sprache!), dreimal Haarwäsche 15 Kuai :twisted:
mit Massage des Rückens der Schultern (ahhhhh), Arme bis in die Fingerspitzen 25 RMB..... :oops:


das nur nebenbei... :wink:
Das mag sein.. Aber die Kerlchen waren schon damit überfordert, meine Haare zu schneiden, weil ich auch im Sitzen einfach so groß war wie die :D
Außerdem: von nem Mädel lass ich mich gern massieren, bei Männern ist das (wahrscheinlich nicht nur mir!) etwas unangenehm :evil:

War aber ein dolles Erlebnis, kam mir vor wie der Star des Hairsalons, alle Chinesen und Chinesinnen standen um mich rum und haben zugesehen, wie mein blond/braunes Haar auf den Boden fiel *hrrhrr*
Nee, im Ernst: da könnten sich deutsche Friseure ne Scheibe abschneiden, die haben mich fünf mal drauf aufmerksam gemacht, dass da ne Stufe ist, über die ich stolpern könne.. Ein "Stüfchen" würde es eher treffen :D

Gruß,
TaugeNix, noch 5 Minuten bis Anpfiff (was überträgt CCTV5 den VWburg gg HSV?? Eintracht gg MSV ist doch viel spannender!! :evil: )
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

das waren bei mir auch Mädels... denn ich glaube nicht, daß in china für die Massage Männer angestellt werden..

Ist ja gut wenn die Mädels Dich so wie ein Star bewundern..

Bei mir trauen sie sich nicht , denn alleine läßt mich meine Frau ja nicht aus dem Haus...schon garnicht, wenn "Mädels" in der Nähe sein könnten... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:das waren bei mir auch Mädels... denn ich glaube nicht, daß in china für die Massage Männer angestellt werden..

Ist ja gut wenn die Mädels Dich so wie ein Star bewundern..

Bei mir trauen sie sich nicht , denn alleine läßt mich meine Frau ja nicht aus dem Haus...schon garnicht, wenn "Mädels" in der Nähe sein könnten... :roll:
Na klaor, du kannst dich ja auch nicht rausreden, du stehst nicht auf Chinesinnen :D
(Was ich allerdings auch nicht kann.. Wobei, -sorry, aus mir spricht der Alk- ich sagen muss, viele Chinesinnen machen einfach zu wenig aus sich.. Gut, wo nix an "Hübschheit" ist, kann man nix machen, aber hier laufen schon einige herum, die schon nach was aussehen KÖNNTEN, aber einfach nix aus sich machen!).

Lalallaaaa.. Was fürn blödes Spiel, da frag ich doch mal die Funkhäuser, wie es in Frankfurt steht!

Gruß,
TaugeTsingTao
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »


Na klaor, du kannst dich ja auch nicht rausreden, du stehst nicht auf Chinesinnen :D
(Was ich allerdings auch nicht kann.. Wobei, -sorry, aus mir spricht der Alk- ich sagen muss, viele Chinesinnen machen einfach zu wenig aus sich.. Gut, wo nix an "Hübschheit" ist, kann man nix machen, aber hier laufen schon einige herum, die schon nach was aussehen KÖNNTEN, aber einfach nix aus sich machen!).


Meine erste Frau war eine Eingeborene aus Xinzhu / Taiwan ( naja Taiwan gehört eben doch nicht zu China !???) und meine jetzige Frau ist eine Eingeborene aus Beijing
(****grübel grübel grübel***** zu welchem Land gehört jetzt Beijing..????? :roll: :roll: :roll: :!: :!:
ich komme wirklich nicht drauf !! :lol: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:
Zu welchem Land gehört jetzt Beijing..????? :roll: :roll: :roll: :!: :!:
ich komme wirklich nicht drauf !! :lol: :lol: :lol:
Zu MEINEM Land!! :D
Und Frankfurt führt 3:1.. Jajajjaaaa.. *jubel*
Ah, mein Bier ist alle *heul*
月亮代表我的心.. *sing*

Gruß aus Beijing,
TsingTaoTaugtwas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste