Handy in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Re:

Beitrag von de guo xiong »

in flames hat geschrieben:
Reisender hat geschrieben:Ich hoffe eigentlich immer noch dass sich einer meiner erbarmt..
Falls es dir hilft, ich habe meine Prepaid Karte für China über diese Agentur hier gekauft:
http://www.chinamobile24.com/index.html
Klappt Super und ist auch relativ günstig.

Gruß in flames
ja aber nur relative günstig - 39 Euro für die Prepaidkarte mit nur 50RMB (5 Euro) Guthaben, da kommt man bedeutend billiger, wenn man sie direkt vor Ort kauft (nat. ist das für einen nicht chinesisch Sprechenden etwas schwierig und ein weitere Vorteil der Bestellung via Net, man weiß die Telefonnummer vorher)

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Re:

Beitrag von bossel »

de guo xiong hat geschrieben:ja aber nur relative günstig - 39 Euro für die Prepaidkarte mit nur 50RMB (5 Euro) Guthaben
Das ist ja wohl der absolute Wucher! :shock:
In Ningbo war ich schon leicht veraergert, dass ich fuer eine 50er-Karte 60 oder 70 RMB hinblaettern sollte (Habe dann eine fuer 50 bekommen, weil ein paar 4en in der Nr. waren). In Kanton gab es die Dinger immer fuer unter 50.
babyjane
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2009, 16:49

Re: Handy in China

Beitrag von babyjane »

hallo bin durch die such funktion her gekommen...
ich habe eine frage... mein freund ist jetzt in china und macht dort urlaub.er hat sich dort eine prepaidkarte und handy gekauft.er kann mich anrufen,aber wie rufe ich ihn an?0086 ist für festnetz und 008613 z.b. ist für handys?das hat bei mir aber leider nicht funktioniert...
hat jemand tipps?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Handy in China

Beitrag von Laogai »

babyjane hat geschrieben:0086 ist für festnetz und 008613 z.b. ist für handys?
0086 ist die internationale Vorwahl für China, egal ob Festnetz oder Mobiltelefon! Mit 0086 plus der Mobilfunknummer deines Freundes kannst du ihn erreichen. Wenn nicht, dann könnte es z.B. auch daran liegen, dass das Guthaben deines Freundes inzwischen aufgebraucht ist. Für eingehende Anrufe muss man bei den meisten chinesischen Prepaid Karten nämlich auch bezahlen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
babyjane
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2009, 16:49

Re: Handy in China

Beitrag von babyjane »

ok danke... und was kostet das ca?
babyjane
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2009, 16:49

Re: Handy in China

Beitrag von babyjane »

hmm, nein da kommt nur diese rufnummer ist nicht vergeben,aber er hat mich ja von dieser angerufen...komisch
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Handy in China

Beitrag von Laogai »

Das ist abhängig vom Anbieter und von der Art der Prepaid Card.
Die Frage ist: Hat dich dein Freund angerufen, nachdem du versucht hast ihn zu erreichen? Wenn ja kann es nicht am Guthaben gelegen haben.
Bekommst du eine (automatisierte) Antwort, wenn du unter 0086 plus Mobilfunknummer anrufst? Wenn ja dann mal genau zuhören, denn die Dame plappert zunächst auf Chinesisch und dann auf Englisch!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Handy in China

Beitrag von aquadraht »

babyjane hat geschrieben:hmm, nein da kommt nur diese rufnummer ist nicht vergeben,aber er hat mich ja von dieser angerufen...komisch
Versuch mal, nach der 0086 noch eine 1 zu wählen, und dann die Handynummer. Ich hab mal gelesen, das sei bei einigen Handynummern nötig (allerdings für Inlandsverbindungen Handy-Handy).
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Handy in China

Beitrag von Laogai »

aquadraht hat geschrieben:Versuch mal, nach der 0086 noch eine 1 zu wählen, und dann die Handynummer.
Der Tipp ist zwar generell gut, wird aber babyjane nicht weiter helfen, da die Nummer, die ihr auf ihrem Handy (nicht vom Freund selbst!) übermittelt wurde keine chinesische Mobilfunknummer ist (per PN erfahren). Ich vermute, dass er eine billige Vorwahl gewählt hat, die die eigentliche Nummer nicht anzeigt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste