Air China Hotline und Ersatzansprüche

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Orange82
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2011, 00:14

Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von Orange82 »

Hallo,

Ich wollte eigentlich meinen Reise gen Xián antreten .

Aber , wie ich am Flughafen erfahren musste ist der Flug verschoben .

Sie gaben mir eine Hotline , die ich auch sofort anrief , allerdings ging da nur eine Chinesische Bandansage dran .

Kann man dort eigentlich mit Deutschem Kundenservice rechnen und was hätte ich für Ansprüche ?

Das einzige was sie mir angebote haben , war nen Hotel , was ich aber dankend ablehnte .

So sitze ich nun online vorm Rechner und warte darauf das es jetzt hoffentlich in 6std losgeht .
Orange82
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2011, 00:14

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von Orange82 »

qpr hat geschrieben:Wenn du von einem EU Flughafen startest/landest hast du, bei mehr als 3 Std. Verspätung, Anspruch auf Entschädigung ( das hängt aber vom Grund der Verspätung ab).

Haben sie dir denn einen Grund der Verschiebung genannt????

Bei Air China kannte ich es bisher so, das, selbst wenn der Flugplan sich um 5 min. verschiebt, Air China dich per e-mail benachrichtigt.

Nein hab nichts bekommen .

Laut "Zettelchen " den sie mir gegeben haben . Technical Trouble .

Frag mich natürlich jetzt auch wies mit dem Anschluss Flug aussieht?

Bezahl ja ab Samstag das Hotel.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von Laogai »

Orange82 hat geschrieben:Kann man dort eigentlich mit Deutschem Kundenservice rechnen und was hätte ich für Ansprüche ?
Würdest du einen chinesisch-sprachigen Kundenservice der Lufthansa in Deutschland erwarten?
Anspruch hast du auf eine kostenlose Umbuchung auf den nächsten möglichen Flug, Verpflegung während der Wartezeit und eine Hotelübernachtung, wenn der nächste möglich Flieger erst am nächsten Tag geht. Keine Garantie für die Richtigkeit diese Auskünfte, das sind lediglich meine Erfahrungen!
Warum hast das Hotel ausgeschlagen?

Vielleicht übernehmen sie auch die Stornokosten für dein Hotel in Xi'an. Dazu musst du dich an die Agentur wenden, bei der du dein Ticket gekauft hast. Meiner Erfahrung nach sind die Fluggesellschaften recht kulant, wenn man ein wenig hartnäckig ist.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Orange82
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2011, 00:14

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von Orange82 »

laogai hat geschrieben:
Orange82 hat geschrieben:Kann man dort eigentlich mit Deutschem Kundenservice rechnen und was hätte ich für Ansprüche ?
Würdest du einen chinesisch-sprachigen Kundenservice der Lufthansa in Deutschland erwarten?
Anspruch hast du auf eine kostenlose Umbuchung auf den nächsten möglichen Flug, Verpflegung während der Wartezeit und eine Hotelübernachtung, wenn der nächste möglich Flieger erst am nächsten Tag geht. Keine Garantie für die Richtigkeit diese Auskünfte, das sind lediglich meine Erfahrungen!
Warum hast das Hotel ausgeschlagen?

Vielleicht übernehmen sie auch die Stornokosten für dein Hotel in Xi'an. Dazu musst du dich an die Agentur wenden, bei der du dein Ticket gekauft hast. Meiner Erfahrung nach sind die Fluggesellschaften recht kulant, wenn man ein wenig hartnäckig ist.

Naja , weil ich nur 45 minuten vom Flugplatz weg wohne und die Nacht dann doch lieber zuhause verbringe ?

Mein neuer Flug soll ja um 8.00 uhr losgehen , meinst du es geht auch das sie mir einen späteren Rückflug zugestehen ? Damit ich wenigstens meinen vollen Urlaub bekomme und nicht so was abgebrochenes?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von Laogai »

Orange82 hat geschrieben:Naja, weil ich nur 45 minuten vom Flugplatz weg wohne und die Nacht dann doch lieber zuhause verbringe?
Sorry, ich dachte du bist bereits in Beijing und der verlustig gegangene Flieger wäre von dort nach Xi'an :oops:
Orange82 hat geschrieben:Mein neuer Flug soll ja um 8.00 uhr losgehen, meinst du es geht auch das sie mir einen späteren Rückflug zugestehen? Damit ich wenigstens meinen vollen Urlaub bekomme und nicht so was abgebrochenes?
Das mit dem Rückflug kannst du versuchen. Verpflichtet ist Air China dazu nicht, aber wie schon gesagt sind Fluggesellschaften oft recht kulant.
Wobei ich persönlich einen Flug, der über 9.000 km beträgt und um ein paar Stunden nach hinten verschoben werden muss, nicht unbedingt als "abgebrochenen Urlaub" betrachte.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Orange82
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2011, 00:14

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von Orange82 »

laogai hat geschrieben:
Orange82 hat geschrieben:Naja, weil ich nur 45 minuten vom Flugplatz weg wohne und die Nacht dann doch lieber zuhause verbringe?
Sorry, ich dachte du bist bereits in Beijing und der verlustig gegangene Flieger wäre von dort nach Xi'an :oops:
Orange82 hat geschrieben:Mein neuer Flug soll ja um 8.00 uhr losgehen, meinst du es geht auch das sie mir einen späteren Rückflug zugestehen? Damit ich wenigstens meinen vollen Urlaub bekomme und nicht so was abgebrochenes?
Das mit dem Rückflug kannst du versuchen. Verpflichtet ist Air China dazu nicht, aber wie schon gesagt sind Fluggesellschaften oft recht kulant.
Wobei ich persönlich einen Flug, der über 9.000 km beträgt und um ein paar Stunden nach hinten verschoben werden muss, nicht unbedingt als "abgebrochenen Urlaub" betrachte.

Ich dank dir aufjedenfall schonmal für deine Antwort, werd mal gucken was sich machen lässt und wenn dann noch INteresse besteht kann ich ja mal berichten was draus geworden ist.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von Laogai »

Orange82 hat geschrieben:wenn dann noch Interesse besteht kann ich ja mal berichten was draus geworden ist.
Mein Interesse besteht, also bitte berichten :!: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von happyfuture »

Orange82 hat geschrieben:Sie gaben mir eine Hotline , die ich auch sofort anrief , allerdings ging da nur eine Chinesische Bandansage dran .
Diese Nummer?

00-800-86-100-999

Air China - Allgemeine Beförderungsbestimmungen:
Artikel 9 – Flugpläne, Verspätungen und Annullierung von Flügen
Dilbert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 12.11.2010, 10:26
Wohnort: Aachen

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von Dilbert »

Will ja keine Werbung machen, aber bei Verspätungen der Lufthansa funtioniert http://www.euclaim.de/ ziemlich gut.

Bei mir hatte der gelb-blaue Geier erst sich bereit erklärt zu zahlen, als die beauftragte Anwaltskanzlei mit mit Klage drohte. Da Lob ich mir die Deutsche Bahn. Deren Verfahren bei Verspätungen ist unbürokratisch, schnell und bisher immer ehrlich.
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 13.02.2011, 23:12

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von CNBackpacker »

qpr hat geschrieben:Und was zahlt man da an Gebühren ,wenn man fragen darf????
6.1 Für ihre Leistungen erhält EUclaim eine Provision in Höhe von 27 % (inkl. USt.) der eingezogenen Forderung.

6.2 EUclaim erhält ferner für jede zur Einziehung übergebene Forderung einmalig eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 EUR inkl. USt. Die Bearbeitungsgebühr wird jedoch erst fällig, wenn der Schuldner Zahlungen mindestens in Höhe der Bearbeitungsgebühr an EUclaim geleistet hat oder wenn das Auftragsverhältnis im Sinne der Ziffer 7 beendet ist.
Orange82
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2011, 00:14

Re: Air China Hotline und Ersatzansprüche

Beitrag von Orange82 »

Soooooooo , bin wieder da :D

Xi ´an war echt sehr sehr toll.

Der Flug war echt ein Erlebnis :lol:

Sollte also Samstag 8.00 Uhr losgehen .War 6.00 Uhr da und es hiess 10.00Uhr , naja :roll:

9.30 Uhr war dann also Boarding..... Ging aber irgendwie nicht los... warum konnte ich erst nicht unter all den ganzen Chinesen an Bord nicht verstehen.

Nach 3 Std. war es dann klar: Ein Chinese hatte sich aufgrund der Verspätung beschwert und wollte sein Geld wiederhaben.

Die Polizei hat ihn dann nach mehrmaligen Auffordern nach draussen befördert und es ging los.

Etwas gutes hattes es dann auch noch, in peking angekommen gab es sofort 250 eur zurück :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste