China Anfang Juni

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
sweety_mausll
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2011, 21:22

China Anfang Juni

Beitrag von sweety_mausll »

Hallo!

Anfang Juni 2011 habe ich gemeinsam mit meinem Freund eine Rundreise nach China geplant.

Aufgrund der aktuellen Situation auf Japan (radioaktive Strahlung, Ausbruch der Atomkraftwerke usw..) wissen wir jetzt allerdings nicht was wir am besten machen sollen.

Glaubt ihr, dass diese Strahlung bis nach China kommen kann?
Bzw. ist es dann nicht gefährlich dort sämtliche "offenen Gerichte" zu essen, da man ja nie weiß ob die nicht auch von Japan kommen?

Würde gerne nur mal eure Meinungen dazu hören.

DANKE!!
pia
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2011, 21:22

Re: China Anfang Juni

Beitrag von pia »

Die Frage ist gut, habe ich mich auch schon gefragt... nur fliegen wir schon in knapp 4 Wochen nach Peking...
Laut Google-Earth liegen Japan und Peking etwa 2'100km auseinander...

Pia
pia
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2011, 21:22

Re: China Anfang Juni

Beitrag von pia »

qpr hat geschrieben:Dann hast du ja noch 4 Wochen Zeit, die Sache in Ruhe zu betrachten und eventuelle Maßnahmen zu treffen.
Stimmt schon, irgendwie kam ich leicht in Stress/Panik: gestern haben wir unsere eTickets erhalten und ich will UNBEDINGT hinfliegen und mich amüsieren :-)

Ah, genau, die Distanz Tschernobyl - Schweiz/Deutschland habe ich gar nicht gegoogelt, sonst wärs mir auch aufgefallen, dass das "nur" 1'400km sind. Aber schätzen von Distanzen etc ist eh nicht meine Stärke hehe
Aber merci für das "zurückholen" auf den Boden der Tatsachen...

Was macht ihr denn, die jetzt gerade hinfliegen? Ungutes Gefühl?
Wie ist die Stimmung in China?

lg - Pia
pia
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2011, 21:22

Re: China Anfang Juni

Beitrag von pia »

qpr hat geschrieben:Sorgen mache ich mir nur um meine Bekannten in Japan.
Tut mir leid, ich komme mir grad echt doof vor: ich jammere ob wir in die Ferien fliegen können oder doch nicht - und in Japan sind 10'000 Menschen gestorben, Hunderttausende Obdachlos und Millionen ohne Strom und Wasser. Und die Radioaktivität bedroht eine 30-Mio-Einwohner-Stadt...
sorry... vor lauter Medien-Overkill habe ich dies fast nicht mehr wahrgenommen.

Pia
test41
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2011, 07:25

Re: China Anfang Juni

Beitrag von test41 »

Ich bin zur Zeit beruflich südlich von Shanghai und mache mir über die atomare Strahlung Sorgen... Hier kriegt man einfach keine News über irgendwelche gemessene Strahlung in China! Hat jemand irgendwelche News? Vielen Dank
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Anfang Juni

Beitrag von Laogai »

test41 hat geschrieben:Hier kriegt man einfach keine News über irgendwelche gemessene Strahlung in China!
Wo nichts strahlt kann auch nichts gemessen werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kloetenflyer
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2010, 01:53
Wohnort: 苏州

Re: China Anfang Juni

Beitrag von kloetenflyer »

test41 hat geschrieben:Ich bin zur Zeit beruflich südlich von Shanghai und mache mir über die atomare Strahlung Sorgen... Hier kriegt man einfach keine News über irgendwelche gemessene Strahlung in China! Hat jemand irgendwelche News? Vielen Dank
http://english.mep.gov.cn/special_reports/NSJMQ/

Am 16. waren alle Werte noch im normalen Bereich.
Wenn du derart beunruhigt bist, kannst du ja die Seite mal im Auge behalten:
http://english.sepa.gov.cn/

(Ob allerdings tatsächlich ein neuer Bericht rausgebracht wird, wenn der drastisch erhöhte Werte zeigte kann ich natürlich nicht sagen...)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Kerngesund

Beitrag von Laogai »

kloetenflyer hat geschrieben:Am 16. waren alle Werte noch im normalen Bereich.
Am 17.03. auch. Lhasa sollte man natürlich an 365 Tagen im Jahr meiden, dort herrscht immer eine erhöhte Strahlenbelastung :? :evil:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste