Unterkunft in Hong Kong

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Dini

Unterkunft in Hong Kong

Beitrag von Dini » 24.02.2006, 11:11

Kann mir jemand eine guenstige Unterkunft in Hong Kong empfehlen? Wie sieht es allgemein mit der Sicherheit aus?

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka » 25.02.2006, 23:05

Günstige kurzfristige Unterkunft ist im YMCA möglich.

Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut » 26.02.2006, 19:59

Chunking Mansion, wenn schon, denn schon 8)

Da gibt es einige Guest Houses, evtl. ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wer sucht, der findet auch was. Doppelzimmer für max. 150HK$ sollten drin sein.

Gruß,
Taiko

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23370
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Grufti » 26.02.2006, 23:04

Also....schade , daß es hier kein Smiley für "kotzen " gibt...wie im chinalink..
Anno 86 hatte ich zwei Nächte in den Chungking Mansions verbracht...
mit äußersten Ekel erinnere ich mich noch an die Lichtschächte, von deren Mauern ein weißlich gräulicher und fürchterlich stinkender Modder herunterlief....und durch das Zimmerfenster sind Wolken von Bratfett aus den darunterliegenden Imbißstuben hereingedröhnt... Also.. ich hab ja schon in einigen sehr wenig komfortablen Unterkünften gewohnt...aber das muß nicht unbedingt sein.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian » 26.02.2006, 23:35

also ich finde, dass Chungking Mansion einen kultstatus hat. als ich sie das erste mal, überhaupt meine erste unterkunft auf chinesischem boden, im august 1980 betreten wollte, da ging die tür auf und vier männer trugen einen fünften mit den beinen nach vorne auf einer trage raus. die consierge sah mein geschocktes gesicht und meinte nur: "bei euch gibt doch auch tote junkies, oder?" wo sie recht hatte, da hatte sie recht!

FKQ
ein paar fotos zum angucken

Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 494
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE

Beitrag von Fu » 26.02.2006, 23:36

:? das hört sich richtig eckelig an. Da hätte ich keine Minute schlafen können.

Grufti, wäre das ein angebrachter kotzender Smiley ? Bild


hier kannst du viele Smileys finden:
http://www.cheesebuerger.de/index.php

Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian » 26.02.2006, 23:38

ja, aber man erinnert sich nur an wenige unterkünfte von den vielen in der weiten welt - und Chungking Mansion hat definitiv einen ehrenplatz in der Hall of Fame!

FKQ
ein paar fotos zum angucken

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23370
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Grufti » 27.02.2006, 01:59

fankeqian hat geschrieben:ja, aber man erinnert sich nur an wenige unterkünfte von den vielen in der weiten welt - und Chungking Mansion hat definitiv einen ehrenplatz in der Hall of Fame!

FKQ
schreib ich ja nix gegen den Kultstatus...

Eigentlich sollte man einen Spezialordner über Übernachtungsmöglichkeiten in Asien eröffnen. :roll: :wink:

.. eine andere Schlafstelle hatte ich schon erst kürzlich in einem anderen Ordner ( ich glaube, der "Wallpaper-"Ordner ist es gewesen...) gewürdigt.... die "kommunistische Hölle / kapitalistischen Himmel" in der Mission in Tianxiang / Taroko-Gorge..
Erwähnenswert sind sicher auch die Privatunterkünfte ..und Übernachtungsmöglichkeiten in Tempeln...all over South Korea...(*****seeeeehhhhhhnsüchtig seufz....*****.)


@fu. vielen dank... aber ich glaube. ich bin doch zu doof dazu, die Teile reinzusetzen...
Ich versuche es trotzdem..;)

Im Übrigen wenn man im Chinalink die erst 4 Buchstaben dieses Wortes geschrieben hatte, setzte sich das entsprechende Smiley ( das zwar nicht so grün ist, aber wesentlich mehr von sich gibt...) ganz von alleine... :roll: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 494
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE

Beitrag von Fu » 27.02.2006, 10:35

@fu. vielen dank... aber ich glaube. ich bin doch zu doof dazu, die Teile reinzusetzen...
Ich versuche es trotzdem..;)

Im Übrigen wenn man im Chinalink die erst 4 Buchstaben dieses Wortes geschrieben hatte, setzte sich das entsprechende Smiley ( das zwar nicht so grün ist, aber wesentlich mehr von sich gibt...) ganz von alleine... :roll: :oops:
Grufti,

wenn du ein Smiley anklickst, dann erscheint unten dessen URL-Adresse. Diese Adresse musst du in deinem Forum-Posting reinkopieren. Wenn, du dann in deinem Posting auf Vorschau gehst erscheint automatisch der Smiley. :wink:
Viel Spass... :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste