Hin- und Rückflug buchen oder?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von Natal »

AIR Berlin --- hm ja ist nun nicht die schlechteste , aber der service/preisleistung ist eher im unteren drittel anzusiedeln...
Kann aber auch abenteuerlich interessant sein :) ... bin mal mit AIR Berlin nach Bangkok geflogen um von dort nach CN weiterzufliegen ... unterwegs die aircondition im flieger abgebrannt - so mit rauch und rennenden stewardessen mit feuerlöscher in der hand :cry: ... zumindest gab es anschließend alle , auch die alkoholischen getränke , frei haus . :lol: aber das ist eine andere geschichte und nicht sehr häufig ...........
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von Laogai »

Oki hat geschrieben:Hinflug: Von Düsseldorf nach Berlin und dort aus nach Peking
Rückflug: Von Honkong nach Bangkok und von dort aus nach Düsseldorf
Nur die Strecken Düsseldorf-Berlin und Bangkok-Düsseldorf wirst du mit Air Berlin fliegen. Berlin-Peking wird wie schon erwähnt von Hainan Airlines bedient, wer den Flug Hongkong-Bangkok durchführt weiß ich nicht, war zu faul zum Suchen.

Hainan Airlines ist ok, mit denen bin ich mal geflogen und ist etwa mit Air China zu vergleichen. Mit Air Berlin bin ich noch nicht geflogen, aber ein Kollege von mir hat sich nicht beschwert. Normalerweise ist er recht empfindlich bei so etwas, richtig schlecht kann der Flug also nicht gewesen sein :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Oki
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2011, 18:04

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von Oki »

Hallo nochmal,
Nur die Strecken Düsseldorf-Berlin und Bangkok-Düsseldorf wirst du mit Air Berlin fliegen. Berlin-Peking wird wie schon erwähnt von Hainan Airlines bedient, wer den Flug Hongkong-Bangkok durchführt weiß ich nicht, war zu faul zum Suchen.
Genau so siehts aus..und von Hong Kong nach Bangkok fliegt man mit Emirates..
Also das war das günstige bisher was ich gefunden habe...und werde es auch so gleich buchen.


Was ich so bei den Interseiten doof find eist, dass man so lange suchen muss bis man was günstiges findet. Sucht mein ein Flug für ein Tag später, so ändern sich die Preise extrem...so hab eich den Flug auch nach langer Siche bzw. Kombination aus Hinflug- und Rückflugdatum gefunden...

Kann man nicht so eine gesamte Zeitspanne suchen..bzw. so eine Matrix wo man zu verschiedenen Ab- und Rückflügen das günstigste sussuchen kann?


lg
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Bei Emirates kann man z.B. problemlos für ca. 100 € umbuchen. Haben wir gerade erst gemacht.
da habe ich bislang 75 EUR einmalig bei Emirates zahlen dürfen, sogar bei mehrfach Umbuchung für den gleichen Flug ... :mrgreen:

Wie mag die Umbuchungsprozedur bei Oki aussehen und kosten, falls er flexibel bleiben möchte? :roll:
Oki
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2011, 18:04

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von Oki »

Wie mag die Umbuchungsprozedur bei Oki aussehen und kosten, falls er flexibel bleiben möchte?
????
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 14.09.2010, 04:30

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von gtvkz8 »

Oki hat geschrieben:Kann man nicht so eine gesamte Zeitspanne suchen..bzw. so eine Matrix wo man zu verschiedenen Ab- und Rückflügen das günstigste sussuchen kann?
Du meinst nicht zufällig diese http://matrix.itasoftware.com/ Matrix? :roll:
lordares
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.07.2010, 16:32

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von lordares »

Hi.
Habe letztes Jahr 2 getrennte Flüge gebucht und insgesamt rd 1100€ bezahlt.

Danach war ich schlauer. Fliege im Sommer wieder rüber und schaue halt ob es irgendwelche Specials gibt.
LH hatte zB letztes Jahr FRA-PEK-FRA für 350€ im Angebot. Da könnte man das zB 2x buchen und jeweils einen Flug verfallen lassen.

Die Angebote der Airlines bewegen sich idR auf einen Buchungszeitraum von aktuell plus 5 Monate. So vielleicht mal suchen.
2010: Kunming Lijiang Yangshuo Hongkong Shanghai Peking
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von Laogai »

lordares hat geschrieben:LH hatte zB letztes Jahr FRA-PEK-FRA für 350€ im Angebot. Da könnte man das zB 2x buchen und jeweils einen Flug verfallen lassen.
Da wäre ich sehr vorsichtig mit, denn die Fluggesellschaften sehen das (verständlicherweise) gar nicht gern und könnenden Kunden sogar in Regress nehmen, wenn ein Flug nicht angetreten wird. Dazu gab es jüngst ein Urteil, welches ich aber leider auf die Schnelle nicht finde. Besser vorher genau das Kleingedruckte bei solchen Sparangeboten lesen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von Ting Budong »

laogai hat geschrieben:
lordares hat geschrieben:LH hatte zB letztes Jahr FRA-PEK-FRA für 350€ im Angebot. Da könnte man das zB 2x buchen und jeweils einen Flug verfallen lassen.
Da wäre ich sehr vorsichtig mit, denn die Fluggesellschaften sehen das (verständlicherweise) gar nicht gern und könnenden Kunden sogar in Regress nehmen, wenn ein Flug nicht angetreten wird. Dazu gab es jüngst ein Urteil, welches ich aber leider auf die Schnelle nicht finde. Besser vorher genau das Kleingedruckte bei solchen Sparangeboten lesen!
:lol: :lol: :lol: Was für Regress denn und wofür? Weil ich eine bereits bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehme? Ich bekomme als Kunde mein Geld nicht zurück, das ist alles.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von HK_Yan »

Ting Budong hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Was für Regress denn und wofür? Weil ich eine bereits bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehme? Ich bekomme als Kunde mein Geld nicht zurück, das ist alles.
Einen Flug verfallen lassen ist aber auch eine Umbuchung und damit nicht immer kostenlos.

Wer mit LH z.B. HKG-FRA-MUC und retour fliegt kann nicht einfach MUC-FRA verfallen lassen und in FRA den Flug antreten. Wer das plant sollte das auf jeden Fall mit der Airline prüfen ob das geht und ob es was kostet. Vorher fragen ist immer besser.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
motorradsilke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.2011, 08:52

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von motorradsilke »

Es ist kein Problem, wenn du nur den letzten Teilabschnitt eines gebuchten Fluges verfallen lässt.
Haben wir selbst schon zweimal gemacht.
Und es ist ein beliebter "Trick", bei Reisen in die USA mit BA noch einen inneramerikanischen Flug anzuhängen, den man nicht antritt, weil sich dabei unter bestimmten Umständen der Flugpreis verringert. Da hatte noch nie Jemand Probleme.

Was du unter keinen Umständen machen darfst: den ersten oder einen Zwischenflug (bei mehreren zusammenhängend gebuchten Flügen) nicht antreten. Dann verfallen alle danach noch folgenden Flüge.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von VielUnterwegs »

Air China kann ich nur empfehlen, bin ich schon öfters mit nach Chna geflogen und nie hat es irgendwelche Schwierigkeiten gegeben.
Wobei man sich das Essen besser selbst mitbringt. Es schmeckt wirklich widerlich und ist eine Katastrophe. Westliches Essen gibt es auch nicht. Darueber koennte man bei guenstigen Preisen hinwegsehen, aber so guenstig ist Air China nicht. Die regulaeren Preise sind sogar sehr teuer.
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von Ting Budong »

motorradsilke hat geschrieben:Es ist kein Problem, wenn du nur den letzten Teilabschnitt eines gebuchten Fluges verfallen lässt.
Haben wir selbst schon zweimal gemacht.
Und es ist ein beliebter "Trick", bei Reisen in die USA mit BA noch einen inneramerikanischen Flug anzuhängen, den man nicht antritt, weil sich dabei unter bestimmten Umständen der Flugpreis verringert. Da hatte noch nie Jemand Probleme.

Was du unter keinen Umständen machen darfst: den ersten oder einen Zwischenflug (bei mehreren zusammenhängend gebuchten Flügen) nicht antreten. Dann verfallen alle danach noch folgenden Flüge.
Diese Vertragsklauseln sind ungültig:
http://www.vzbv.de/go/presse/1099/1/2/index.html" target="_blank
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von Laogai »

Ting Budong hat geschrieben:Diese Vertragsklauseln sind ungültig:
http://www.vzbv.de/go/presse/1099/1/2/index.html" target="_blank
Du solltest eher das neue Urteil des BGH heran ziehen.
verbraucherrecht.blogg.de hat geschrieben:Danach kann der Anspruch auf die Teilleistung zwar ausgeschlossen sein, wenn der Fluggast schon bei Vertragschluss nicht die Absicht hat, die Gesamtleistung des Luftverkehrsunternehmens in Anspruch zu nehmen, sondern diese nur deshalb bucht, weil er auf diese Weise an einen Preisvorteil gelangen will [...]
Genau das hat lordares vor.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Beitrag von HK_Yan »

Guter Link. Da steht dann auch:

Die Luftverkehrsunternehmen könnten ihre Interessen
zumutbarerweise durch eine andere, mildere Regelung ebenso wahren. Hierzu genügte eine Regelung, die den Fluggast gegebenenfalls zur Zahlung eines höheren Entgeltes verpflichtet, wenn die Beförderung auf einer vorangehenden Teilstrecke nicht angetreten wird, etwa, indem in
den Beförderungsbedingungen bestimmt würde, dass bei Nichtantritt eines Flugs für den verbleibenden Flug derjenige (höhere) Preis zu zahlen ist, der zum Zeitpunkt der Buchung für die isolierte Buchung nur dieses Flugs verlangt worden ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste