Gepächverwahrung Zhengzhou

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Kati_P
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2010, 11:21

Gepächverwahrung Zhengzhou

Beitrag von Kati_P »

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage, die sich irgendwie nicht im Internet recherchieren lässt. Jetzt hoffe ich, dass ihr als Chinakenner mir bei der kniffligen Frage helfen könnt.
Also ich beginne vielleicht mal in dem ich euch meinen Plan erkläre:
Ich werde im März kommenden Jahres mit einer Freundin nach China reisen, zum ersten Mal wohl gemerkt. Wir sind dort von einer Studienkollegin auf eine Hochzeit eingeladen. Wir fliegen also nach Zhengzhou haben dort 3 Tage Aufenthalt und fahren dann nach Kaifeng auf die Hochzeit. Von dort aus wollen wir mit dem Nachtzug nach Xi'an um uns dort die Armee anzusehen. Dann geht's via Nachtzug wieder zurück nach Zhenzhou und von dort aus nach Peking für 1 1/2 Wochen. Jetzt zur Frage: Ich möchte eigentlich nicht die ganze Zeit meinen großen Koffer mitschleppen gerade nicht im Zug. Jetzt hab ich mir überlegt, eine kleine Reisetasche für diese paar Tage zu packen und den Koffer in Zhengzhou zu lassen und dann vor dem Flug nach Peking wieder zu holen.
Bei uns gibt's ja überall diese Schließfächer, gibt's sowas in China auch? Weiß jmd eine andere Variante wie ich das Gepäck sicher in Zhengzhou lassen kann?
Schon mal vielen vielen Dank für die Hilf!
Viele Grüße
Katrin
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Gepächverwahrung Zhengzhou

Beitrag von HK_Yan »

Kati_P hat geschrieben:Bei uns gibt's ja überall diese Schließfächer, gibt's sowas in China auch? Weiß jmd eine andere Variante wie ich das Gepäck sicher in Zhengzhou lassen kann?
Schliessfächer sind in CN schwer zu finden, und wenn dann oft nur für 24 Stunden. In der Regel kann auch dein Hotel den Koffer kostenlos aufbewahren.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gepächverwahrung Zhengzhou

Beitrag von otternase »

Variante 1 Hotel wurde schon genannt, Variante 2 wäre Gepäckschalter am Bahnhof, wie früher bei der Bundesbahn kann man auch dort Gepäck sowohl zur Beförderung, aber auch nur zur Aufbewahrung aufgeben.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gepächverwahrung Zhengzhou

Beitrag von Laogai »

Der Bahnhof von Zhengzhou hat sowohl einen Schalter für Gepäckaufbewahrung (Bild) als auch Schließfächer (Bild). Quelle: Website des Bahnhofs in Zhengzhou.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kati_P
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2010, 11:21

Re: Gepächverwahrung Zhengzhou

Beitrag von Kati_P »

Ihr seid super! Vielen Dank für die Tipps und Links! Echt klasse!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste