Tour Peking - Lhasar - Nepal-dazu einige Fragen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
korsika7
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.2008, 07:19

Tour Peking - Lhasar - Nepal-dazu einige Fragen

Beitrag von korsika7 »

Tour Peking - Tibet - Nepal- Einige Fragen

--------------------------------------------------------------------------------

Hier hab ich euch meine Tour mal zusammengestellt und wollte fragen was kihr davon haltet und dazu hab ich noch einige wichtige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen

1. Reicht es aus den Nachtzug von Peking-Lhasar 3 Tage vorher in Peking zu kaufen?
2.Was kostet dieser im 4 er Soft Sleeper und wo kann man den timetable sehen

3. Ist es richtig, das man für Tibet einen Mietwagen nur mit Fahtrer und Guide mieten muss ? Kennt ihr einen günstigen Anbieter der sowas vermietet?

4.Wie teuer wird diese 6 Tages Tour von Lhasar - Kathmandu ungefähr, wenn ich auch die Zimmerkosten für Fahrer und Guide mitrechnen muss?

5.Visum für Tibet, kann ich das von Zu Hause (neben dem chinesischen Visum) beantragen

6.wie gefällt euch sonst meine Tour? Was könnte ich evtl ändern , bzw was ist evtl Unsinn?#

Vielen lieben Dank


Do.18.Nov. Berlin bis Peking

Fr. 19 Nov. ab 15:00 Peking

Sa. 20 Nov Peking

So. 21 Nov. Peking

Mo. 22 Nov. Peking

Di. 23. Nov. Chinesische Mauer und Nachtzug ab 20 ? Uhr

Mit.24 Nov. Nachtzug Lhasar (oder Flug Peking - Xian - Xining und Nachtzug Xining - Lhasar)
Do. 25.Nov abends Ankunft Lhasar

Fr.26. Nov Lhasar

Sa.27. Nov Auto Tour Tag 1 bis Gyantse

So. 28. Nov. Auti Tour Tag 2 bis Shigase

Mo. 29. Nov. Auto Tour Tag 3 bis Shegar

Di. 30. Nov. Auto Tour Tag 4 bis Ecerrest Basiscamp

Mitt. 01. Dec Auto Tour Tag 5 ab Nachmittags bis Tingri

Do. 02. Dec Auto Tour Tag 6 bis Zhang Mu
Wagen mit Fahrer wieder zurück schicken

Fr. 03 Dec Bus bis Kathmandu

Sa. 04 Dec Kathmandu

So 05 Dec ab nach Hause
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Tour Peking - Lhasar - Nepal-dazu einige Fragen

Beitrag von Sachse28 »

Naja, 3 Tage sind ganz schön knapp. Der Zug Beijing-Lhasa ist immer schon zeitig ausgebucht, gerade von Reisebüros und Konsorten. Einfach probieren. Als Alternative bietet sich ja die von Dir erwähnte Lösung über Xining vielleicht an. Tickets für diesen Zug lassen sich auch schon in Beijing besorgen. Es ist ja nicht der einige Zug der nach Lhasa fährt. Gibt ja auch noch welche von Guangzhou, Sichuan, Lanzhou und Shanghai. Dann am besten mal probieren ob ein Ticketkauf Lanzhou-Lhasa in Beijing möglich ist. Bis Lanzhou sollte kein Problem sein.

Laut Internet kostet Beijing-Lhasa im Softsleeper (unteres Bett) 1079RMB. http://search.huoche.com.cn/chaxun/resu ... 0%AD%C8%F8" target="_blank

Kann man so einfach mit dem Auto bis an die nepaleische Grenze fahren, zu Fuß rüber und mit dem Bus nach Kathmandu? Ich stell mir das wesentlich komplizierter vor. Fahren da überhaupt ständig Busse?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Tour Peking - Lhasar - Nepal-dazu einige Fragen

Beitrag von Mathias »

korsika7 hat geschrieben:... wo kann man den timetable sehen ...
Guggst Du hier.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tour Peking - Lhasar - Nepal-dazu einige Fragen

Beitrag von Laogai »

korsika7 hat geschrieben:3. Ist es richtig, das man für Tibet einen Mietwagen nur mit Fahtrer und Guide mieten muss ? Kennt ihr einen günstigen Anbieter der sowas vermietet?
[...]
5.Visum für Tibet, kann ich das von Zu Hause (neben dem chinesischen Visum) beantragen
Guggst du hier, da hatte schon jemand eine ähnliche Idee :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
korsika7
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.2008, 07:19

Re: Tour Peking - Lhasar - Nepal-dazu einige Fragen

Beitrag von korsika7 »

Hallo, kann man wenn man 3 Tage in Peking ist, sich dort mit einem Zugticket von Xining - Lhasar das Tibetvisum holen?
Was gäbe es noch für eine günstige Möglichkeit das Visum für Tibet zu bekommen.
Die chinesischen Reisebüros verlangen ja wenn man von hier aus Deutschland für eine Tour 3000 USD. HALLO? Was soll das denn. Ich möchte gern in Lhasar eine einfache Tour mieten für 6 Tage bis zur Grenze. Könnt ihr mir bitte helfen. Danke
korsika7
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.2008, 07:19

Re: Tour Peking - Lhasar - Nepal-dazu einige Fragen

Beitrag von korsika7 »

Hallo,ja nun werden die Pläne erstmal verwirklicht. Also ich hab gehört, das man vor Ort ein Auto mit Fahrer und Zwangsguide mieten kann und dann bis zu Grenze nach Nepal kann um von dort mit dem Bus bis Kathmandu fahren zu können. Daher würde ich gerne wissen ob jemand damit Erfahrung hat und wo er vorher das Tibetvisum bekommen hat. Danke für eure Hilfe,liebe Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste