Seite 1 von 3

Stopover in Dubai

Verfasst: 03.06.2010, 07:41
von de guo xiong
momentan sind meine (noch) Verlobte und ich an der Planung für den nächsten Trip nach D. Da ich eh gerne mit Emirates Fliege haben wir überlegt über Dubai zu fliegen und dort einen Stopover von 2-3 Tagen einzulegen.

Für mich gestaltet sich das mit der Einreise ja easy, aber wie sieht es mit chines. Staatsbürgern aus?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Visabeantragung für die VAE? Ich glaube mich erinnern zu können gelesen zu haben, dass die Fluggesellschaft da helfen kann?

de guo xiong, sagt vorab danke für die Hilfe

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 03.06.2010, 07:46
von happyfuture
Kannst Dich an Emirates wenden, nach meiner Erfahrung erhält ein CN-Bürger ohne Probleme ein Kurzzeitvisum für 96 Std. So easy war das jedenfalls im letzten Jahr!

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 03.06.2010, 07:51
von happyfuture
Bild

Dubai Stopovers on Arrival

Viel Spass in Dubai!!

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 03.06.2010, 08:02
von happyfuture
Weil es so schön und einfach ist:

96 hours Visa for Transit Passengers

Transit passengers stopping at Dubai International Airport for a minimum of 8 hours and meeting the certain conditions mentioned below are eligible for obtaining a 96-hour transit visa. These conditions are as follow:

* Airlines sponsored only (prior arrangements maybe required)
* Applications should have confirmed onward booking to the 3rd destination
* For transit passengers or those holding special permits, or for visit or mission, the passport or the document must be valid for at least three months

Citizens of the following countries are not eligible for the 96 hours visa on arrival:
Somalia, Afghanistan, Iraq, Niger, and Yemen.


Quelle

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 03.06.2010, 08:09
von de guo xiong
Danke! Hätte ich wohl, wenn ich schlau genug gewesen waäre, auch selber finden können

dgx

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 03.06.2010, 08:18
von de guo xiong
und das tollste ist, man kann das Visum auch gleich online beabtragen.

Gerade gefunden:

http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... visas.aspx" target="_blank

de guo xiong - Dubai wir kommen ;)

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 03.06.2010, 08:20
von happyfuture
de guo xiong hat geschrieben:Danke! Hätte ich wohl, wenn ich schlau genug gewesen wäre, auch selber finden können
Da gehe ich mal schwer von aus und den letzten Punkt hast Du sogar selbständig gefunden! :wink:

Andererseits ist es nun für die Allgemeinheit zugänglich und auch später über die SuFu ausfindig zu machen!
Ich kann einen verlängerten Stopover in Dubai nur wärmstens empfehlen, hat was und ist erschwinglich! :mrgreen:

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 03.06.2010, 11:27
von ingo_001
happyfuture hat geschrieben:Citizens of the following countries are not eligible for the 96 hours visa on arrival:
Somalia, Afghanistan, Iraq, Niger, and Yemen.[/i]
Warum nur ... ? :mrgreen:

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 03.06.2010, 12:23
von gege
ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Citizens of the following countries are not eligible for the 96 hours visa on arrival:
Somalia, Afghanistan, Iraq, Niger, and Yemen.[/i]
Warum nur ... ? :mrgreen:
Wundert mich, dass Isreal nicht mit dabei steht....

.... ach nee, die reisen ja eh mit gefälschtem Pass ein :lol:

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 06.07.2010, 14:27
von de guo xiong
Ich missbrauche einfach mal meinen eigenen Thread ;)

Heute hat meine Frau das Visum erhalten und nächste Woche werden wir online das Visum für Dubai beantragen (geht frühestens 60 Tage vor Einreise).

Hat jemand von Euch eine Empfehlung für ein preiswertes Hotel in Dubai?

de guo xiong, sagt danke im Voraus

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 06.07.2010, 17:08
von wudang
Preiswert? Burj Al Arab...

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 11.07.2010, 10:13
von de guo xiong
wudang hat geschrieben:Preiswert? Burj Al Arab...
Vielleicht ist das Hotel wirklich seinen Preis wert, aber ich hatte eigentlich nicht unbedingt an ca. 800€ pro Nacht gedacht - eher 3-5 Preisklassen billiger .....

Hab mir nun bei HRS ein Hotel ausgesucht und dann auch gleich das Visum für meine Frau online beantragt.

Das Visum soll es (falls alles klar geht) in 4 Werktagen geben

de guo xiong, der sich gewundert hat, dass es bei der Frage nach der Religion keine Auswahl für "ungläubig"/Atheist gab

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 11.07.2010, 11:09
von Yingxiong
Wann reist ihr?

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 11.07.2010, 14:49
von TGH
Weiß jemand ob man mittlerweile die Möglichkeit hat auf dem Dubai International Airport zu duschen? Abgesehen von den Lounges und dem Hotel natürlich.

Re: Stopover in Dubai

Verfasst: 13.07.2010, 16:52
von happyfuture
TGH hat geschrieben:Weiß jemand ob man mittlerweile die Möglichkeit hat auf dem Dubai International Airport zu duschen? Abgesehen von den Lounges und dem Hotel natürlich.
Funk doch mal Emirates per mail an, die geben bestimmt gerne Auskunft und es verändert sich ja immer was ...

Oder Du sprichst Dich mit jemandem ab, der VIP-Status hat (die Duschen u.v.m. sind super!!!) :mrgreen: